QuickNick hat geschrieben: Ist ja in Essenz eine Punkplatte die verthrasht wurde. Aber egal: ein gutes DebĂĽt.
Die erste Fear Of God bleibt aber im bescheidenen Dawn Crosby-Katalog unerreicht. Ein Meilenstein des Metal, einzigartig, dĂĽster, zutiefst emotional und heavy ohne Ende.
R.I.P. Dawn.
Also bezüglich FoG: 100% unterschrieben und betont! Ich kenne keine persönlichere Heavy Metal Platte! Dawn war einzigartig in ihrer emotionalen Ausdrucksfähigkeit , aber leider auch in ihrer emotionalen Gefangenheit und Hilflosigkeit! RIP
Ist eigentlich bekannt, dass sie mal ne WG mit den beiden Mega-Daves hatte und Mustaine mindestens einmal verprĂĽgelt hat, weil er die Telefonrechnung nicht bezahlen wollte? Die Story ist sehr amusing...
Bezüglich Punk Platte: Ich denke, Recognize no Authority ist von der musikalischen Grundstruktur eine Speed Metal Platte mit viel Punkeinschlag (Vocals, "Gesangs"melodien, Attitüde, Texte), was insgesamt einen thrashy Gesamteindruck vermittelt. Die Produktion verstärkt den thrashigen Charkter noch IMO. [/quote]
Zu der Story wollten Steve und Dennis beim HOA nichts sagen. Es wurde nur vielsagend geschmunzelt
Und "zutiefst emotional und heavy ohne Ende" trifft es. Was für eine Atmosphäre diese Platte hat, ist unglaublich. Bei 'White Door' bekomme ich beinahe Beklemmungen.