Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon StormOfSteel1 » 8. Dezember 2007, 22:21

Was ist gegen Battlefield, SDI, Indestroy oder ähnliche Bands zu sagen ? Wenn Sie einem persönlich nicht gefallen ist das vollkommen ok aber diese als nicht KIT-tauglich zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Battlefield: Wenn eine Band mit T-Shirts von Watchtower, Oliver Magnum, Toxik und Metal Church im Booklet abgebildet ist spricht das für sich. Ich sage nicht das sie deren Klasse erreichen (finde das zweite Album sogar schwach) aber Sängerinnen in Metal Church-Shirts sind nun mal meine Schwäche :P

Indestroy sind eine Thrashband (ok gibt es auch viele andere) daher doch KIt-tauglich (siehe Hirax vor 5 Wochen) Wollte halt mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, ist doch eigentlich der Sinn der Sache oder ?

SDI sind nicht schlechter als andere Gama-Bands auch. Wenn die alle aber durchweg zu schlecht sind müßte man sich fragen warum Darkness schon auf ein KIt durften. P.S. Ich liebe Darkness und wenn sie nicht gespielt hätten so würde ich sie fordern.

Enola Gay gefallen mir persönlich ganz gut, die finde aber sogar ich nun nicht KIT-geeignet.

Der Schäbi-Metal-Fan
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Dezember 2007, 23:00

Nun, den Begriff Schäbi Metal verbinde ich nun wirklich nicht nur mit schlechten Eigenschaften. Das sind für mich Bands, die unglaublich euphorisch bei der Sache waren, aber qualitativ nicht ganz mit anderen Bands mithalten konnten. Trotzdem besitzen sie einen gewissen Charme, v.a. durch kultige Artworks oder Outfits.
Bei SDI ist es übrigens so, dass die Band nicht mehr mit ihrer Metalvergangenheit zu tun haben will, wie mir jetziger Labelchef Andi Preisig offenbarte. Battlefield waren zwar Fans von Kultbands, als Band fand ich die aber schon immer recht unspannend. Von den Gama Bands sind für mich momentan nur noch TYRANT interessant, aber das ist eine harte Nuß. Bands wie NECRONOMICON sind leider größenwahnsinnig.
Wartet einfach mal ab, wenn nur 25% der geplanten Bands für KIT 12 klappen, steht es KIT 10 in nix nach...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 9. Dezember 2007, 01:55

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Bei SDI ist es übrigens so, dass die Band nicht mehr mit ihrer Metalvergangenheit zu tun haben will, wie mir jetziger Labelchef Andi Preisig offenbarte. Battlefield waren zwar Fans von Kultbands, als Band fand ich die aber schon immer recht unspannend. Von den Gama Bands sind für mich momentan nur noch TYRANT interessant, aber das ist eine harte Nuß. Bands wie NECRONOMICON sind leider größenwahnsinnig.
Wartet einfach mal ab, wenn nur 25% der geplanten Bands für KIT 12 klappen, steht es KIT 10 in nix nach...

Dass KIT XII Klasse wird, daran zweifelt bestimmt keiner von uns.
:)

Wenn du die harte Nuss knacken kannst, dann wird dir ein Ulmer Metalfan sehr dankbar sein. Tyrant (D) wär schon ein Traum für mich. Hab hier noch das letzte Tourplakat der Jungs von ca. 1991 rumliegen, wo ich leider nicht dabei war. Und danach war's dann auch schon aus mit der Band. Gravestone fand ich auch sehr cool, muss ich sagen. Ich mag eigentlich die meisten Gama-Sachen, wobei für manche "Schäbi-Metal" nicht ganz falsch ist. Egal. Bei uns hier in der Ecke ist das meiste irgendwie Kult.

Dass die Jungs von Necronomicon leider etwas egozentrisch drauf sein sollen, hab ich auch schon gehört. Schade eigentlich. Mochte die Band immer sehr gern, auch die neueren Sachen. Aber vielleicht sieht man die hier in Südwest auch mal so.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metal Dundee » 9. Dezember 2007, 12:59

TYRANT (D) wären geil. Wie übrigens ihre amerikanischen und australischen Namensvettern auch.

Ach ja: THE DONNAS war natürlich nicht ganz ernst gemeint, denn das die nicht unbedingt KIT-tauglich sind ist schon klar. Aber so ein wenig Frauenpower kommt immer gut. Ich denke da mal an DORO oder EPICA ;)

Nein, ernsthaft: MALTEZE, CHASTAIN mit LEATHER, ROCK GODDESS oder LEE AARON mit einem Old School Set (was wohl schwierig sein dürfte, da die Dame jetzt leider Jazz macht)
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 9. Dezember 2007, 15:07

Digital Dictator hat geschrieben: [...] Italienische Band mit drei Alben (finde ich jetzt auch gar nicht SOOOO unbekannt ... also für den gehobenen Standard hier im Sacred Metal Board  ;)

Ich hab auch gedacht, dass die Band hier bekannt wäre. Die ersten beiden Alben sind aber empfehlenswert, Oli!
Rantanplan

Beitragvon Digital Dictator » 9. Dezember 2007, 16:10

StormOfSteel1 hat geschrieben:Was ist gegen Battlefield, SDI, Indestroy oder ähnliche Bands zu sagen?

Einfach Frage, einfache Antwort: Keine dieser Bands gibt es mehr und es ist auch keine Reunion geplant! Die momentane Nicht-Existenz dieser Bands spricht stark gegen ihre Möglichkeit beim KIT aufzutreten! ;)

StormOfSteel1 hat geschrieben:Battlefield: Wenn eine Band mit T-Shirts von Watchtower, Oliver Magnum, Toxik und Metal Church im Booklet abgebildet ist spricht das für sich.

Schön, dass diese Band offensichtlich einen guten Kleidungs- und Musikgeschmack hatte...

StormOfSteel1 hat geschrieben:Ich sage nicht das sie deren Klasse erreichen

Das wäre auch Blasphemie!

StormOfSteel1 hat geschrieben:Sängerinnen in Metal Church-Shirts sind nun mal meine Schwäche  :P

Das ist natürlich eine Begründung, die jeder nachvollziehen kann! Oli, die MÜSSEN jetzt einfach auf dem KIT spielen! ;)

StormOfSteel1 hat geschrieben:Indestroy sind eine Thrashband (ok gibt es auch viele andere) daher doch KIT-tauglich (siehe Hirax vor 5 Wochen) Wollte halt mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, ist doch eigentlich der Sinn der Sache oder?

Ich komme nochmal zurück auf das was Oli ganz am Anfang (erste Seite) gesagt hat: Bitte nur realistische Vorschläge! Wenn eine Band wie INDESTROY sich gerade wiedervereinigt hätte, eine myspace-Seite eröffnet hätte oder sonst irgendein Lebenszeichen von sich gegeben hätte, dann spricht nichts dagegen, die hier mal einzuwerfen, aber eine aufgelöste, in alle Himmelrichtungen verstreute, zweite Liga US Thrash Band vorzuschlagen ist einfach sehr realitätsfern.

StormOfSteel1 hat geschrieben:SDI sind nicht schlechter als andere Gama-Bands auch.

SDI haben sich aufgelöst und machen nix mehr!
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Tokaro » 9. Dezember 2007, 16:58

StormOfSteel1 hat geschrieben:Enola Gay gefallen mir persönlich ganz gut, die finde aber sogar ich nun nicht KIT-geeignet.

Das ist mir natürlich klar, ich habe ENOLA GAY auch vor allem im Bezug zu SDI erwähnt - zumal es auch so gut wie ausgeschlossen ist, dass die jemals wieder was machen. Die kannte ja auch früher schon kaum einer bzw. hat kaum jemanden interessiert. Leider übrigens, ich halte die Band für wesentlich relevanter und auch hochklassiger als so einige andere hier genannten Namen. Der Sänger konnte live z.B. so einiges. Und stilistisch waren die meines Erachtens doch ziemlich US-Metal orientiert und dass sie u.a. mit ICED EARTH und NEVERMORE auf Tour waren hat da schon gepasst. Für mich sind sie daher zumindest KIT-relevanter (wenn auch nicht wirklich passend) als Bands wie Railway (?) oder Lee Aaron (???)
Aber wie gesagt: ungelegte Eier
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 9. Dezember 2007, 17:59

Um mal dem Realismus und dem Budget Rechnung zu tragen, erlaub ich mir jetzt mal, eine Band für den Opening Slot vorzuschlagen. Ist zwar noch nicht alles perfekt, bei den Jungs, aber die Einstellung scheint zu passen und stilistisch gesellt sich das meines Erachtens auch ganz gut ins KIT-Konzept. Außerdem hat mir Fronter James erzählt, dass sie unheimlich gerne mal in Deutschland spielen würden.

Es geht um:

STEEL TORMENTOR aus Irland.

Links:
<a href='http://www.metal-archives.com/band.php?id=31685' target='_blank'>http://www.metal-archives.com/band.php?id=31685</a>
<a href='http://www.myspace.com/themightysteeltormentor' target='_blank'>http://www.myspace.com/themightysteeltormentor</a>
<a href='http://www.steeltormentor.com/' target='_blank'>http://www.steeltormentor.com/</a>

Die Jungs sind ziemlich stark von der NWoBHM beeinflusst und James Kelly ist ein halbwegs eigenständiger (bisweilen etwas schräger) Sänger und ziemlich cooler Gitarrist. Das Debüt "Unleashed" war noch ein bisschen durchwachsen, aber sehr launig, und die Samples, die ich vom für Anfang 2008 angekündigten neuen Album schon hören durfte, waren ziemlich vielversprechend.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 9. Dezember 2007, 19:59

Ich höre gerade mal wieder "Guilty as Charged von Culprit" ! Die würde ich gerne mal sehen...

...oder wie wäre es mal mit TANK... :ph34r:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Loomis » 9. Dezember 2007, 20:53

Storming the Gates hat geschrieben:...oder wie wäre es mal mit TANK... :ph34r:

Boah hör auf, die spielen doch eh an jeder Milchkanne...

;) :(
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 9. Dezember 2007, 21:59

würd mal gern chastain mit Leather Leone sehen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Spitzbua » 9. Dezember 2007, 22:14

Metal Dundee hat geschrieben:
Zudem haben MLF gewisse Preisvorstellungen, die es einfach nicht wert sind auch nur daran zu denken. Fans, die MLF sehen möchten haben jedes Jahr die Chance dieses zu tun

Klar, wenn die Preisvorstellungen zu hoch sind, kann man nichts machen. Hätte nicht gedacht, dass die soviel verlangen. Aber das Argument, nur Bands ans KIT zu bringen, die man sonst nicht soviel sieht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dann dürften ja GIRLSCHOOL auch nicht auf dem KIT spielen, die waren ja in den letzten Jahren auch an unzähligen Festivals.
Ach ja, wenn GIRLSCHOOL spielen, wie wärs den mit THE DONNAS? Die sehen wenigstens noch knackig aus ;)

Railway und S.D.I. wären aber auch mal eine Maßnahme.

Also gegen die beiden hät ich auch nichts einzuwenden. RAILWAY waren doch ne geile Partyband. Sowas gäbe eine gute Auflockerung.

Railway haben in München Ende 2006 und im April 2007 zweimal in Originalbesetzung (ohne einer der Original-Gitarristen, da dieser 1988 gestorben ist) gespielt! Für 2008 ist anscheinend ein weiterer Gig geplant!
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon gps » 11. Dezember 2007, 18:41

Hades fällt mir mal so spontan ein. Sind aber bestimmt schon mal genannt hier im Thread.

Ansonsten dürfen wegen mir bei KITs auch gerne noch 1-2 Sachen mehr von aktuellen Bands dabei sein.
Dark Arena, Timelord, Temple of Blood, Severed Hand (!),......
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon scarecrow138 » 11. Dezember 2007, 19:15

a tortured soul wäre geil
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 12. Dezember 2007, 01:04

gps hat geschrieben: Hades fällt mir mal so spontan ein. Sind aber bestimmt schon mal genannt hier im Thread.

Ansonsten dürfen wegen mir bei KITs auch gerne noch 1-2 Sachen mehr von aktuellen Bands dabei sein.
Dark Arena, Timelord, Temple of Blood, Severed Hand (!),......

Hades wird wohl nix, da weder Lorenzo noch Tecchio da so richtig Bock drauf haben und bei Dan wohl nur ein GROSSES $ so eine Aktion ermöglichen würde. Ich bin wohl einer der wenigen , die auch seine aktuelle Mucke mögen, aber in Sachen HADES gehe ich ihm seit Jahren auf den Keks. Datt wird nüscht. Ich wäre der erste, der sich das ansehen wollen würde ...
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!