Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 10. Oktober 2007, 12:05

Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Bild

Payne's Gray - Kadath Decoded

Eines der besten Alben ever aus Deutschland. Wahnsinnige AtmosphÀre.

YES!!!
FĂŒr mich DIE beste deutsche Prog Metal Scheibe & eines der stĂ€rksten Prog Alben ĂŒberhaupt!

Kennst Du das Buch " Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" von H.P. Lovecraft? Falls nicht, hole es Dir mal, lies es und höre dannach die CD! Unfassbar!

Das Statement von wegen einer der besten deutschen Prog- Scheiben unterschreibe ich auch sofort.

Das mit Lovecraft- Atmo eher weniger, dafĂŒr klingt das Ganze nicht dĂŒster oder morbide genug, eher melancholisch. So oder so, wirklich tolle AtmosphĂ€re.
Ach ja, "Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" ist eine Novelle, kein Buch.
Der ErbsenzÀhler hat gesprochen.... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2007, 12:29

Ich meinte ja auch nur, dass durch das Lesen der ErzĂ€hung "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" alles noch viel Intensiver rĂŒberkommt.
Hier haben PAYNE'S GRAY ganz großes geleistet! Gibt es sie ĂŒberhaupt noch?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon TexasInstruments » 10. Oktober 2007, 12:43

Franko hat geschrieben: Ich meinte ja auch nur, dass durch das Lesen der ErzĂ€hung "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" alles noch viel Intensiver rĂŒberkommt.
Hier haben PAYNE'S GRAY ganz großes geleistet! Gibt es sie ĂŒberhaupt noch?

Nein, leider nicht. Hatte frĂŒher mal ganz guten Kontakt zu Hagen, aber irgendwie hat sich das mit den Jahren auch im Sande verlaufen. Weiß gar nicht ob die Jungs musikalisch ĂŒberhaupt noch was machen, schade wĂ€re es wenn nicht.
Wieder mal ein klarer Fall fĂŒr die Rubrik "zu gut fĂŒr diese Welt" gewesen....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2007, 12:49

TexasInstruments hat geschrieben:Wieder mal ein klarer Fall fĂŒr die Rubrik "zu gut fĂŒr diese Welt" gewesen....

Ja leider!

Ich glaube sogar, dass das Heavy, oder was?! das einzigste grĂ¶ĂŸere Metal-Mag war, was seinerzeit ein Interview mit der Band machte.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Oktober 2007, 12:54

Wir haben mit Shadows Of Iga damals in den dunklen Jahren Anfang der 90er sogar mal zusammen auf einem Open Air gespielt. Ich fand die Demos der Band allerdings besser als die CD, die mir einfach zu sperrig war. Kann aber komplett nachvollziehen, dass man darauf total abfahren kann.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon TexasInstruments » 10. Oktober 2007, 13:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wir haben mit Shadows Of Iga damals in den dunklen Jahren Anfang der 90er sogar mal zusammen auf einem Open Air gespielt. Ich fand die Demos der Band allerdings besser als die CD, die mir einfach zu sperrig war. Kann aber komplett nachvollziehen, dass man darauf total abfahren kann.

Ja, "Of Tyrants And Reflections" und "Infinity" waren schon Klasse- Demos, "The Duellists" & "Crystal Palace" Hammersongs.
Irgendwann hat mir Hagen damals ein Tape mit ein paar Rehearsals von unveröffentlichten Songs zugesteckt, welches ich aber bis heute noch nie wissentlich gehört habe... :unsure:
Mal auf die Suche begeben....
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2007, 13:10

Aber "Infinity" gab/gibts auch auch CD, mit zwei Bonustracks. Sind das die Demos?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 10. Oktober 2007, 13:17

Franko hat geschrieben: Aber "Infinity" gab/gibts auch auch CD, mit zwei Bonustracks. Sind das die Demos?

Zwei Bonus- Tracks ? Kenne nur eine Version mit "The Peak" als Bonus. War aber nicht vom ersten Demo. Dieses war ebenso wie "Infinity" ein 4- Tracker.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2007, 13:21

TexasInstruments hat geschrieben: Kenne nur eine Version mit "The Peak" als Bonus.

Jepp, stimmt, meinte ich.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 10. Oktober 2007, 21:41

Hab' noch sporadischen Mail-Kontakt zu Hagens Vater, der damals schon die Fan-Post beantwortet hat. Hagen ist wohl so sehr im Berufsleben eingebunden, dass er leider z zt keine Musik macht. sad but true.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Dark Avenger » 10. Oktober 2007, 21:48

Ich hab mal wieder die Grave Digger - Heavy Metal breakdown rausgekramt.

Verdammt war der Sound da roh und dreckig.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon Cthulhu » 11. Oktober 2007, 08:35

Dark Avenger hat geschrieben: Ich hab mal wieder die Grave Digger - Heavy Metal breakdown rausgekramt.

Ja, und der Chris Boltendings kreischt noch richtig durch die Gegend. DafĂŒr is' die Ballade Yesterday mit ihren billig-Synthies ziemlicher Aussschuss. Trotzdem fĂŒr mich die beste Grave Digger.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Oktober 2007, 08:40

Cthulhu hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben: Ich hab mal wieder die Grave Digger - Heavy Metal breakdown rausgekramt.

Ja, und der Chris Boltendings kreischt noch richtig durch die Gegend. DafĂŒr is' die Ballade Yesterday mit ihren billig-Synthies ziemlicher Aussschuss. Trotzdem fĂŒr mich die beste Grave Digger.

Kann ich auch so unterschreiben...Damals die "Reaper" Reuniontour war genial, da haben sie alle Klassiker noch gezockt und gingen ab wie ein Schnitzel...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Metallah » 11. Oktober 2007, 09:47

Gestern mein Classic Of The Day:

Colbie Collait - Bubbly... :)

Nein, stimmt nicht, Hittman - Same CD

M.
Metallah

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Oktober 2007, 10:19

DafĂŒr is' die Ballade Yesterday mit ihren billig-Synthies ziemlicher Aussschuss.

Finde ich gar nicht, ich liebe den Song und war sowas von froh ihn auf der letzten Tour live hören zu dĂŒrfen. Andererseits finde ich es total schade, dass sie außer "Yesterday" und "Heavy Metal Breakdown" von den alten Sachen echt gar nichts mehr spielen. Ich mag zwar von Grave Digger alles bis einschließlich "The Grave Digger", aber es ist traurig dass heutzutage so viele Bands ihre Anfangstage fast komplett ignorieren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe