Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon KuttenBjuf » 18. Juli 2007, 20:30

TWOS hat geschrieben: Wo StG gerade ADX genannt hat, fÀllt mir wieder auf, dass ich von denen immer noch viel zu wenig habe...
Im kommenden Januar findet in Paris ĂŒbrigens ein Franz-Metal-Festival mit einigen alten Legenden statt, ADX werden neben BLASPHÈME und KILLERS auch dort sein.

hab ich auch schon gehört am letzten Swordbrothers - kenne den einen Franzosen ganz gut, der ist bei alen mögichen Festivals - so einer mit schwarzen langen Haaren und Vollbart. Der war sogar auch am Manowar Festival.
Ich meine H-Bomb wÀre auch im GesprÀch gewesen.

zu den RaritÀten:
zum GlĂŒck hat man ja auch als Normalsterblicher mittlerweile die Möglichkeit in einige dieser SuperraritĂ€ten hineinzuhören und wirklich das Gelbe vom Ei ist das wirklich nicht, was einem da teilweise geboten wird. Die Paradoxx ist auch wirklich nur absoluter Durchschnitt - dafĂŒr wĂŒrd ich nichtmal 1500 Euro zahlen, wenn ich ne Million am Konto hĂ€tte ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Cthulhu » 18. Juli 2007, 20:48

Aragorn hat geschrieben: Seit ewigen Zeiten habe ich gestern mal wieder

Bild

gehört!

Die Platte begeistert mich immer wieder!
Die Songs werden nie langweilig auch wenn ich dass beim ersten hören (vor ca. 5 Jahren!) nie gedacht hÀtte!
Geiler Metal mit tollen epischen Elementen - Look To The Stars und Winds Of Doom sind fĂŒr mich die Highlights dieser EP.

Super Ding! Geile Hooks, fanatstischer Gesang. Nur wĂŒrde mir die Scheibe noch einen Tick besser gefallen, wenn die Jungs auch mal das Gaspedal richtig durchgetreten hĂ€tten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Aragorn » 19. Juli 2007, 08:25

TWOS hat geschrieben:
Stefan Wendle hat ĂŒbrigens ein kultiges SchĂ€bi-RaritĂ€ten-Sepecial ĂŒber Scheiben, die keinesfalls ihren Preis wert sind, verfasst. (Zitat: "...dass man sich unwillkĂŒrklich fragt, ob einem hier nicht die prĂ€natale Missgeburt einer tauben tibetanischen Bergziege entgegenschallt", ĂŒber SATAN'S HOST.)
Bloß die PARADOXX - Plan Of Attack hĂ€tte er noch auffĂŒhren können....

Dann muss ich den Stefan mal anpiepen - ist bestimmt interessant!

Ist aber natĂŒrlich alles Geschmackssache! Dem einen gefĂ€llts, dem anderen nicht. Dem einen gefĂ€llts weil es eine RaritĂ€t ist (oder zu einer gemacht/gereder wurde!!!) dem anderen gerade deshalb nicht!!!

Vielfach spielt der Sammelwahn da auch eine sehr, sehr große Rolle - bestes Beispiel ist da wohl die Paradoxx (mit der "Sage" der 50 Restexemplare :unsure: )!

Aber die Satan's Host finde ich echt kultig, ist gar nicht sooo teuer (die schwarze!) und als Jag Panzer Fan / Sammler muss ich die haben :D
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2007, 10:12

Wo StG gerade ADX genannt hat, fÀllt mir wieder auf, dass ich von denen immer noch viel zu wenig habe...
Im kommenden Januar findet in Paris ĂŒbrigens ein Franz-Metal-Festival mit einigen alten Legenden statt, ADX werden neben BLASPHÈME und KILLERS auch dort sein.

Das Festival findet scheins am 5. und 6. Januar statt. SORTILÈGE sind angeblich auch dabei. WÀre Žne super Sache!

Thema RaritĂ€ten: Da habÂŽ ich meine ganz eigene Einstellung dazu. Ich muss keine dreistellige Summe fĂŒr ÂŽne Platte ausgeben, nur weil sie selten ist oder das Booklet so toll aussieht... fĂŒr mich zĂ€hlt nur die Musik, und wenn die geil ist, dann kaufÂŽ ich mir ein Album. HabÂŽ mir schon viele RaritĂ€ten brennen lassen und muss ehrlich sagen, die meisten findÂŽ ich musikalisch gar nicht so stark.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2007, 10:24

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Wo StG gerade ADX genannt hat, fÀllt mir wieder auf, dass ich von denen immer noch viel zu wenig habe...

Das Festival findet scheins am 5. und 6. Januar statt. SORTILÈGE sind angeblich auch dabei. WÀre Žne super Sache!

Thema RaritĂ€ten: Da habÂŽ ich meine ganz eigene Einstellung dazu. Ich muss keine dreistellige Summe fĂŒr ÂŽne Platte ausgeben, nur weil sie selten ist oder das Booklet so toll aussieht... fĂŒr mich zĂ€hlt nur die Musik, und wenn die geil ist, dann kaufÂŽ ich mir ein Album. HabÂŽ mir schon viele RaritĂ€ten brennen lassen und muss ehrlich sagen, die meisten findÂŽ ich musikalisch gar nicht so stark.

Sortilege spielen nicht, genausowenig wie H-Bomb. Gab viele GerĂŒchte, aber im Endeffekt bleiben ADX, Blaspheme, Killers und Demon Eyes + Opener ĂŒbrig
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. Juli 2007, 10:29

Trotzdem ein Killer-Billing! Frage mich nur, warum das ĂŒber 2 Tage verteilt stattfindet... oder habÂŽ ich was falsch verstanden?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2007, 10:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Trotzdem ein Killer-Billing! Frage mich nur, warum das ĂŒber 2 Tage verteilt stattfindet... oder habÂŽ ich was falsch verstanden?

Jo, ist nun auf einen Tag reduziert worden, am zweiten Tag sollten eigentlich HELLOWEEN + GAMMA RAY spielen... ;)

aber keine Panik, wir werden am KIT nach und nach die "großen" franzöischen Bands auch machen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Aragorn » 19. Juli 2007, 10:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Sortilege spielen nicht, genausowenig wie H-Bomb.

Schade eigentlich!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon Thunar » 19. Juli 2007, 13:28

GOTT!!!

Bild
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 910

Beitragvon Enemy_of_Reality » 21. Juli 2007, 18:19

Seit gestern abend hat mich die Politics Of Ecstacy von Nevermore wieder richtig geflasht. Dagegen kann man die letzte wirklich in die Pfeiffe rauchen. Intensiver waren Nevermore nie mehr als auf der Politics. Gott.
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 235

Beitragvon Thunar » 22. Juli 2007, 23:45

Bild

Endlich hab ich mal die Gelegenheit gefunden in die Platte reinzulauschen....
hab mir die remastered bereits auf dem KIT zugelegt aber bisher nur mal rĂŒber gehört und dann nicht weiter ... das wird sich erstmal morgen Ă€ndern
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar

BeitrÀge: 910

Beitragvon KuttenBjuf » 24. Juli 2007, 02:55

Dem setz ich mal das hier entgegen, was ich noch mindestens 3mal geiler finde :)
Bild

Ich höre das Album gerade und es ist mal wieder ein Genuss. Der SĂ€nger gefĂ€llt mir, auch wenn natĂŒrlich beide sehr Ă€hnlich klingen, besser als der andere. Die Songs sind verschachtelter=technischer und vielseitiger als bei der World Circus. Der Sound ist unverĂ€ndert genial und das Coverartwork ist um vieles besser als das der World Circus (welches total kacke ist und eigentlich das schlechteste Repka Cover ever).
Mit "There Stood The Fence" ist außerdem eine der Balladen schlechthin drauf und mit Spontaneous wohl der Hit der Band. Insgesamt finde ich eigentlich keine Minute auf diesem Meisterwerk schlecht.

Ich freue mich wirklich auf den KIT Auftritt und hoffe, dass der ganze Kram auch live so gut rĂŒberkommt. :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon YYZ » 24. Juli 2007, 11:05

Jippi, jippi! Finde zwar nicht alle Songs geil, aber alleine wegen den beiden von dir genannten Songs schonmal MINDESTENS eine fette 8,5/10.
*anbet'n'unfass* @ "Spontaneous"
YYZ

BeitrÀge: 978

Beitragvon TexasInstruments » 24. Juli 2007, 12:32

KuttenBjuf hat geschrieben:
Ich höre das Album gerade und es ist mal wieder ein Genuss. Der SĂ€nger gefĂ€llt mir, auch wenn natĂŒrlich beide sehr Ă€hnlich klingen, besser als der andere. Die Songs sind verschachtelter=technischer und vielseitiger als bei der World Circus. Der Sound ist unverĂ€ndert genial und das Coverartwork ist um vieles besser als das der World Circus (welches total kacke ist und eigentlich das schlechteste Repka Cover ever).
Mit "There Stood The Fence" ist außerdem eine der Balladen schlechthin drauf und mit Spontaneous wohl der Hit der Band. Insgesamt finde ich eigentlich keine Minute auf diesem Meisterwerk schlecht.

Verdammt coole Scheibe, wobei Sanders und Sabin zwar eine Àhnliche Stimmlage besitzen, der Gesang von letzterem auf der "Think This" allerdings etwas kontrollierter und leichter zugÀnglicher ist als der seines VorgÀngers. Prima finde ich aber beide.
"Spontaneous", "In God", "Technical Arrogance", "There Stood The Fence" oder "Black & White" sind fĂŒr mich die absoluten Überflieger dieses Klassikers, finde nur man hĂ€tte sich das Led Zep- Cover sparen können...FĂ€llt etwas aus dem Rahmen...

Höre gerade folgendes :

SARDONYX - Majestic Serenity

Kennt die jemand hier ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Juli 2007, 12:38

Wenn hier alle so von Toxik schwĂ€rmen und dermaßen begeistert sind, sollte ich mir bei der nĂ€chsten Bestellung im September unbedingt was von ihnen ordern... damit ich aufs KIT gut vorbereitet bin ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe