Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 15. März 2020, 11:15

Killmister hat geschrieben:Bild
Ohne äußeren Anstoß hätte ich wohl gar nicht in dieses Album rein gehört, obwohl mir Crowbar, besonders als Liveband, durchaus gefallen. Da mir zum guten Glück ein Kumpel die CD zur Probe lieh, verbunden mit dem Hinweise auf das charmante Booklet(Familienfotos von Kirk <3 ), gönnte ich ihr 3 Runden. Die überwiegend im Midtempo laufenden Songs mit tollem, rauhem(logisch!) Gesang gefallen mir und machen Lust auf weitere Durchgänge am morgigen Sonntag. Den Abschluss bildet eine würdige Aqualung- Huldigung.

Ich bin auch ein ganz groĂźer Fan des Herrn Windstein. Ich finde toll, wie er jeder Band, in der er spielt oder spielte, seine Kante eindrischt!

old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Hippie-Ben » 15. März 2020, 12:59

hellstar hat geschrieben:
Ohne äußeren Anstoß hätte ich wohl gar nicht in dieses Album rein gehört, obwohl mir Crowbar, besonders als Liveband, durchaus gefallen. Da mir zum guten Glück ein Kumpel die CD zur Probe lieh, verbunden mit dem Hinweise auf das charmante Booklet(Familienfotos von Kirk <3 ), gönnte ich ihr 3 Runden. Die überwiegend im Midtempo laufenden Songs mit tollem, rauhem(logisch!) Gesang gefallen mir und machen Lust auf weitere Durchgänge am morgigen Sonntag. Den Abschluss bildet eine würdige Aqualung- Huldigung.

Ich bin auch ein ganz groĂźer Fan des Herrn Windstein. Ich finde toll, wie er jeder Band, in der er spielt oder spielte, seine Kante eindrischt!

Ich reihe mich ein!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 15. März 2020, 13:09

Nostalgie!!!! (Vorgestern)
Bild

Heute liefen:
Bild
Bild
Bild
(mit dem schönen Hinweis auf der Rückseite "This Album is Ozone Hostile" O.o
Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

häsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 16. März 2020, 21:17

Hippie-Ben hat geschrieben:Nostalgie!!!! (Vorgestern)
Bild

Bombenteil. Die ersten fĂĽnf Blind Guardian Alben sind auf dem Plattenteller immer willkommen. Ganze enge Bindung an diese Scheiben ich habe. Teeniezeiten. Ach herrlich war das damals. Und bei jeder Umdrehung des schwarzen Vinyls kommen Erinnerung zurĂĽck.
Und speziell "Follow the Blind". Alleine "Damned for all Time" lässt es feucht in meiner Buchse werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 16. März 2020, 21:32

Am Wochenende mal wieder den Plattenspieler laufen, Zeit war ja wieder da. Wunderbar. Sozusagen Musik gegen Corona.
Ein Potpourri der nicht infektiösen Art. Here we go:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Von den beiden The Spirit Alben bin ich wirklich restlos begeistert. Death/Black Metal mit starker Dissection Huldigung. Sauberst in Szene gesetzt, also astreine Produktion, fähigen und stimmigen Gitarren und acht-armiger Schlachtzeuger. Klasse.

Rest kennt ja jeder, außer das Bad Religion Album. Für mich das große Comeback der Band im Jahre 2002. Ein Hit jagt den nächsten.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hippie-Ben » 16. März 2020, 21:41

TheSchubert666 hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Nostalgie!!!! (Vorgestern)
Bild

Bombenteil. Die ersten fĂĽnf Blind Guardian Alben sind auf dem Plattenteller immer willkommen. Ganze enge Bindung an diese Scheiben ich habe. Teeniezeiten. Ach herrlich war das damals. Und bei jeder Umdrehung des schwarzen Vinyls kommen Erinnerung zurĂĽck.
Und speziell "Follow the Blind". Alleine "Damned for all Time" lässt es feucht in meiner Buchse werden.

Das hast du sehr poetisch geschrieben! Mir geht´s aber genauso. Die ersten vier Blind Guardian gehören zu meiner metallischen Muttermilch. Da kommen sofort Erinnerungen an durchgemachte Pen´n Paper-Sessions Anfang der Neunziger hoch. "Imaginations" war später auch noch ganz cool, die Drachenlaute hatte ich damals während den Mathestunden auf meinen Ordner gezeichnet.
HACH!!!

häsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 16. März 2020, 21:52

TheSchubert666 hat geschrieben:Am Wochenende mal wieder den Plattenspieler laufen, Zeit war ja wieder da. Wunderbar. Sozusagen Musik gegen Corona.
Ein Potpourri der nicht infektiösen Art. Here we go:

BildBildBildBildBildBild

Rest kennt ja jeder, außer das Bad Religion Album. Für mich das große Comeback der Band im Jahre 2002. Ein Hit jagt den nächsten.

Alle sechs groĂźartigst!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 16. März 2020, 22:02

Bild

Ich hör mich seit ein paar Tagen kreuz und que(e)r durch den Arkeyn Steel Katalog. Eben lief noch Latent Fury (The VIsionary!!!!), momentan wissen Steel Angel zu begeistern (Dorian Grey!!!!) und danach kommen noch Saharra, Osiris und Crillson.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 17. März 2020, 19:40

Arkeyn Stahl ist Stahl des Herzens! <3

Hier liefen heute bisher nur Tapes, gekauft wie eigens bespielte. Ey was es doch für geile Musik und gute alte Hörspiele gibt.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Begonnen wurde der Reigen mit der 5-Track-Tapeversion der "Rituals Of The Grotesque" der türkischen Death Metal-Institution Burial Invocation aus dem Jahre 2010. Heidewitzka, so muss mein DM röcheln. Cihan Akün, u.a. bei den Gore-Deathern Cenotaph am Werk, rifft und soliert sich den Steg heiß, dass es eine wahre Freude ist. Da A- und B-Seite das gleiche Programm auffahren, wurden die 5 Stücke 2x durchgepfiffen. Hurra! Aber auch ein Möööp, denn die neu aufgelegte Tapeversion ist ein Ferroband, von der Soundqualität im Vgl. zu CD und Vinyl einfach minderwertig und schlecht. Da können tik und seine Bandsala(t)fisten noch so laut krakeelen, das beste ist die old school-kultige Trueness-Haptik.

Kassetten. Ja genau, eher ein nostalgisches Kulturgut, denn ein freudiges Sound-Medium. Da ich erst ein Tapedeck entstaubt habe und dieses nun wieder einwandfrei funktioniert, wurden einige Kassetten der Jugendzeit ihres Schattendaseins beraubt. H.G. Francis' Gruselserie war mit drei Folgen an der Reihe. 1981 veröffentlicht und im Zuge des Taschengelds im Kaufhof folgenweise einzeln am Rotkreuzplatz gekauft, klingen für heutige Ohren antiquiert, aber sind eins. KULT! Da wurde eins gekauft und zwei bis drei Wochen lief das Ding mindestens 4-5x täglich bis zur nächsten Kaufaktion. Bei der Serie war die erste Garde deutscher Schauspieler und Synchronsprecher mit von der Partie. Mein Liebling ist Teil 2, "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten", mit Horst Frank und seiner Gattin Brigitte Kollecker als gruselgeplagtes Journalistenpaar Tom und Eileen Fawley. Herrliches Zeitdokument meines damaligen Unter-der-Bettdecke-Gegrusels. Da wurden selbst Gene Simmons-Poster an der Wand unheimlich und so verschwand der jugendliche Haarschopf nur zu oft unter dem vor Monstern und Vampiren schützenden Deckchen.

Nach dem Ausflug in die Jugend ging es selbst bespielten TDK SA-X-Tapes in Chrom-Qualität, die heute noch nach über 20 Jahren satt klingen, an den bandwurmigen Kragen. Mitte bis Ende der 90er hatte ein guter Ossi-Kumpel (Hi, Mirko!) einiges geiles Zeug am Start, das ich mir als klammer Student nicht leisten konnte. Er meinte, der Osten wäre schwer auf Krach gebürstet und so wanderte neben der ersten saugeilen stonerlichen Orange Goblin die zweite Platte der Schweden Bewitched auf eine Kassette. Formschöner Heavy Metal mit reschen Speedattacken und bösen satanischen Texten. Oder anders, beste Bierplautzenerweiterungstonkunst. Es war in einer Session irgendwann im Jahre 1997, wo wir ein Wochenende lang überspielten, rauchten, soffen und palaverten wie die Bekloppten. "Nemesis Divina" war UNSER Soundtrack. Geil! Prost!

Nächstes Bandl (O-Ton Süd) bot danach Krach vom Feinsten. Krach, wie er heute nur noch selten so genial geholzt wird. Sadus' "Swallowed In Black" ist für mich ein Meilenstein des Deathrash. 1990 ist das Jahr. 30 Jahre später, nichts hat diese Gottplatte von seiner Klasse verloren. Ganz im Gegenteil. Darren Travis' angepisste Stimme, der reduzierte aber doch fein sägende Klampfensound, das alles hat finessen Charme, do bin i dahoam. Trotz der hektischen Songaufbauten wirkt das wie aus einem einzigen Guss! DiGiorgios Basszupferei war, ist und wird nie von dieser Welt sein. Aber auch Drummer Jon Allen, bei Testament später eher unterfordert, spielt sich songdienlich durch sämtlich passende Polyrhythmen. Kinnladenklappfaktor 12 von 10, ganz klar!

Den Abschluss des bisherigen Tages bildete ein weiterer Klassiker des Genres. Dieses Mal aus den Niederlanden. Martin van Drunen und sein sanftes Röchelorgan, die beiden Patricks an den sechs Saiten und Marco Foddis an den Drums hauen ein Monster von Urgewalt raus. Ihr "Spiritual Healing", ihr "Cause Of Death", kurz, ihr Meisterwerk! Der knackige Sound stammt von Harris Johns, für mich der Randy Burns oder Scott Burns aus deutschen Landen. Und auch hier gilt wie bei Sadus der Megakinnladenklappfaktor 12 out of 10! METAL!

Das war's so weit, hat mich narrisch sakrisch gefreut. Erste Channel Zero, Satyricon, Hypocrisy und Vio-lence liegen bereit. Erstes Weißbier ist auf und ab geht's... Schönen Abend, zurück ins Funkhaus.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tik » 17. März 2020, 20:08

@Siebi: Sehr schön geschrieben! Und tolle Band(!)auswahl.
Ich habe hier Teil 8 der Gruselserie auf Tape rumfliegen: Gräfin Dracula, Tochter des Bösen. Werde ich morgen früh mal einwerfen (heut abend wär das dann doch zuuu gruselig!).
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 17. März 2020, 22:36

Siebi wird zum Täipie, Sachen gibt's! Nee, so weit reichen meine Nostalgieanflüge dann doch nicht. Worst.Tonträger.Ever.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 17. März 2020, 22:39

....aber schön zu lesen isses. Ich war damals mehr so der Jan Tenner Typ, die Gruseldinger waren mir zu hart, haha.

Und die Sadus leg ich mir fĂĽr doe morgige Autofahrt raus.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 18. März 2020, 07:43

Bild

Ich hatte in meinen wohl behüteten Kinderjahren hauptsächlich Hörspielplatten im Einsatz; ein Dauerbrenner diese Truppe aus der CSSR. Man könnte meinen, dass alle Charaktere von Karel Gott eingesprochen wurden :lol: . Ich glaube das, dass ist auch mit Marionetten im DDR-Fernsehen aufgeführt worden.

Ein Held meiner Kindheit natĂĽrlich auch dieser Schelm:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Zitterbacke

Ansonsten gestern zum brennenden Rost (die beste Wurst <3 ) und Bier, gemeinsam mit dem Sohnemann:
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon tik » 18. März 2020, 09:06

Ich hatte in meinen wohl behüteten Kinderjahren hauptsächlich Hörspielplatten im Einsatz; ein Dauerbrenner diese Truppe aus der CSSR. Man könnte meinen, dass alle Charaktere von Karel Gott eingesprochen wurden :lol: . Ich glaube das, dass ist auch mit Marionetten im DDR-Fernsehen aufgeführt worden.

Ein Held meiner Kindheit natĂĽrlich auch dieser Schelm:
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Zitterbacke

Ja, Hurvinek und Spejbl gab es als Marionetten im DDR Kinderfernsehen. Hab ich auch immer gern geschaut. Und Alfons Zitterbacke war natĂĽrlich auch ein Held meiner Kindheit! <3
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Sedlmaster » 18. März 2020, 09:29

Auch bei mir laufen die Helden der Jugend....

BildBildBild
Sedlmaster
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe