Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon warstarter » 31. Mai 2015, 15:02

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

:yeah:

Die hab ich letzt auch wieder gehört!
Gute Scheibe, finde ich sogar besser als das Debüt, wenn auch nicht ganz so gut wie frühe Skyclad.

Ist auch besser als das Debut, aber auch besser als frühe Skyclad, wenn auch nicht unbedingt vergleichbar.
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 31. Mai 2015, 19:24

Bild

Mit einer gewissen Vorfreude auf das Hell over Hammaburg 2016 ... jetzt schon!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Juni 2015, 16:26

Für mich ein Classix, auch wenn andere die Nase rümpfen:

Marke "Journey auf härter". Auf der Scheibe brillieren Schmachtfetzen, dass es wahre Freude ist. Melodischer US-Metal zum Sterben schön. So was gibt es heute nicht mehr.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Clontarf » 4. Juni 2015, 18:40

Acurus-Heiko hat geschrieben:Für mich ein Classix, auch wenn andere die Nase rümpfen:

Marke "Journey auf härter". Auf der Scheibe brillieren Schmachtfetzen, dass es wahre Freude ist. Melodischer US-Metal zum Sterben schön. So was gibt es heute nicht mehr.

Kannte ich bislang nicht, aber der Song gefällt...zu rümpfen gibt es da erstmal nix... :smile2:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Juni 2015, 22:59

Noch so ein Kandidat.

Und das:

White Hair Metal rules :)

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Juni 2015, 23:10

Und hier zerlegt es mich dann völlig:

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 5. Juni 2015, 13:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:Und hier zerlegt es mich dann völlig:

Mich auch.

Alter, was für Bontempi-Keys. Sind wir hier bei Howard Carpendale? :lol:

2:45, ey... :lol: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 7. Juni 2015, 21:04

Bild

Do you remember...was für´ne supertolle Scheibe das ist?!

"Misplaced Childhood" lief hier schon viel zu lange nicht mehr. Dank der aktuellen (sehr guten) Titelstory im eclipsed wurde das jetzt geändert, und zwar schon seit ein paar Tagen, immer und immer wieder. Mal bei der Gartenarbeit, mal unter´m Kopfhörer, mal beim Grillen mit der Familie (O Ton Schwägerin während ´Lavender´: "Dieser Metal ist nix für mich!!" - wtf?!), mal alleine auf der Couch - immer maximal ergriffen von Musik, Atmosphäre und Texten (ich fühle mich mehr "im Erzähler" als z.B. bei PINK FLOYDs "The Wall"). Allein schon das unheilvoll klingende, die Grundstimmung setzende ´Pseudo Silk Kimono´ erzeugt bei mir immer Gänsehaut.....und dann der greifbare Herzschmerz bei ´Kayleigh´......und dann Rotherys emotionale Leadgitarre in ´Lavender´ und ´Bitter Suite´.....und, und, und.....

<3 <3 <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 8. Juni 2015, 12:02

"Misplaced Childhood" lief hier schon viel zu lange nicht mehr. Dank der aktuellen (sehr guten) Titelstory im eclipsed wurde das jetzt geändert, und zwar schon seit ein paar Tagen, immer und immer wieder. Mal bei der Gartenarbeit, mal unter´m Kopfhörer, mal beim Grillen mit der Familie (O Ton Schwägerin während ´Lavender´: "Dieser Metal ist nix für mich!!" - wtf?!), mal alleine auf der Couch - immer maximal ergriffen von Musik, Atmosphäre und Texten (ich fühle mich mehr "im Erzähler" als z.B. bei PINK FLOYDs "The Wall"). Allein schon das unheilvoll klingende, die Grundstimmung setzende ´Pseudo Silk Kimono´ erzeugt bei mir immer Gänsehaut.....und dann der greifbare Herzschmerz bei ´Kayleigh´......und dann Rotherys emotionale Leadgitarre in ´Lavender´ und ´Bitter Suite´.....und, und, und.....

<3 <3 <3

Hach <3

Ich müsste eigentlich mal zu einer der anstehenden Fish-Shows
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 8. Juni 2015, 12:44

Wie Recht du hast Pavlos!!! Ich kann meine Liebe fuer dieses Album auch kaum in Worte fassen. Seit 2006 begleitet mich dieses Album und hat mich schon oft in verschiedenen, positiven wue auch negativen Zeiten unterstuetzt <3

Eine Achterbahnfahrt dee Gefuehle und bei den letzten Toenen hat man das Gefuehl das alles wieder gut wird <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 10. Juni 2015, 13:08

<3 <3 <3

Die Scheibe lief bei mir letztens wieder ein paar mal , angeregt durch die Story in der aktuellen Eclipsed.
Schon fein, wobei mir die Fugazi viel besser gefällt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 26. Juni 2015, 15:47

Bild
AC/DC - High Voltage
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 27. Juni 2015, 18:51

Bild

Das ist wie die frühen Iced Earth, frühe Metal Church, Powermad, Visitör so eine Platte bei der ich jedesmal komplett frei drehe, wenn die im Auto läuft. Die Songs haben einen Fluss, die Tempovariationen, die leidenschaftlichen Vocals von James Randel, alles anbetungswürdig und zeitlos. Mein Sohn fragte mich nach der Autofahrt, ob ich ihm die CD für sein Handy rippen könnte, was den alten Narren in mir irgendwie freute :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Sigi » 29. Juni 2015, 17:26

Bild
Wenn auch nicht wirklich ein Klassiker, trotzdem auch heute noch eine schöne Abwechslung zur Original-NWOSDM. Das Gleiche kann man aber auch über as "Comeback" "Five Scars" sagen.

Bild
Die aber umso mehr. "Transcend The Rubicon" ist einfach das beste, weil kompakteste Benediction-Album und rangiert bei mir auf Augenhöhe mit Obituary's "The End Complete" - quasi das dasselbe in amerikanisch.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Highman » 29. Juni 2015, 19:41

Jacob's Dream

Bild

Einfach unglaublich gut das Album <3 <3 .
Highman
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe