(80er US) Thrash/Speed Metal mit Fließgesang

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: (80er US) Thrash/Speed Metal mit Fließgesang

Beitragvon Janus » 6. Februar 2015, 12:49

@Metalfranze: Die Meliah Rage hat sich auf ganzer Linie gelohnt; ist es sinnvoll, da gleich mit der "Live Kill" weiterzumachen (sprich, kann die mehr als einfach nur ein neues Lied und minimal andere Versionen)?

Powerprillipator hat geschrieben:Die Powerlord-Platte wurde ja letztes Jahr von Shadow Kingdom Records wiederveröffentlicht und passt eigentlich auch ganz gut in Dein Schema, finde ich.

Hast Du Dir Fatal Violence denn mal angehört?

Powerlord steht hier bereits rum und Fatal Violence klingt sehr gefällig; genau richtig (wenn auch beide manchmal sehr schrill)!
Janus
Mode-Fan

Beitragvon Metalfranze » 6. Februar 2015, 17:22

Janus hat geschrieben:@Metalfranze: Die Meliah Rage hat sich auf ganzer Linie gelohnt; ist es sinnvoll, da gleich mit der "Live Kill" weiterzumachen (sprich, kann die mehr als einfach nur ein neues Lied und minimal andere Versionen)?

Powerprillipator hat geschrieben:Die Powerlord-Platte wurde ja letztes Jahr von Shadow Kingdom Records wiederveröffentlicht und passt eigentlich auch ganz gut in Dein Schema, finde ich.

Hast Du Dir Fatal Violence denn mal angehört?

Powerlord steht hier bereits rum und Fatal Violence klingt sehr gefällig; genau richtig (wenn auch beide manchmal sehr schrill)!

Jein, ich würd sie mir kaufen, da Kill To Survive für mich der beste aller Meliah Songs ist.
Die Live Kill CD/EP war mein Erstkontakt mit der Band, die wurde damals für kleinste Kohle verramscht und war der Grundstein zur kompletten Meliah Rage Sammlung.
Zur restlichen Diskographie mein Tip, die noch empfehlenswerte Solitary Solitude ist etwas schwächer als das Debüt, die weiteren Scheiben reichen nicht ans erste Album und die EP ran, aber das 2014 Album Warrior ist genial, läuft jetzt seit einer Woche, zusammen mit den Titan Force Demos, täglich!
Meine nächst Empfehlung daher Force Of The Titan, wie auch die zwei regulären Titan Force Alben.

Edith meint, schau mal auf die Stormspell Website, da gibt's für kleione Kohle haufenweise genialsten Speed z.B. Xinr, Fatal Violence, Enforcer(US), Hellhound(US) und meine 2014 Lieblingsscheibe, das Re-Release Thundersteel von den Schweden Detest.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 6. Februar 2015, 18:29

Metalfranze hat geschrieben: das Re-Release Thundersteel von den Schweden Detest...

... finde die DoCD auch supi !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Janus » 11. Februar 2015, 01:34

Acurus-Heiko hat geschrieben:Und hier eine dieser Scheiben, für die ich Stormspell immer lieben werde:

*pfeif* Die kann wirklich einiges.
Die Deady Blessing ist übrigens so eine Scheibe, mit deren Kauf ich schon seit Jahren mit mir hadere und bisher immer wieder doch nein sagte.

@n Metalfranze: Die erste Titan Force hatte ich tatsächlich ein paar Stunden nach Deinem Beitrag für maßvolles Geld vor mir - aber irgendwie finde ich die einfach unspannend, zahm, harmlos.
Das "Problem" mit Stomspell ist, daß ich prinzipiell nur Schallplatten kaufe; keine Glaubensangelegenheit o.ä., sondern eine simple Sparmaßnahme (damit meine ich die Beschränkung auf ein Medium, wobei Platten damals oft auch billiger als CDs waren).
Janus
Mode-Fan

Beitragvon Killmister » 11. Februar 2015, 07:26

Janus hat geschrieben:*pfeif* Die kann wirklich einiges.
Die Deady Blessing ist übrigens so eine Scheibe, mit deren Kauf ich schon seit Jahren mit mir hadere und bisher immer wieder doch nein sagte.

@n Metalfranze: Die erste Titan Force hatte ich tatsächlich ein paar Stunden nach Deinem Beitrag für maßvolles Geld vor mir - aber irgendwie finde ich die einfach unspannend, zahm, harmlos.

Pavlos, hol die Peitsche aus dem Schrank ...

Janus, bleib an beiden dran und du gewinnst Freunde fürs Leben, ganz sicher!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 11. Februar 2015, 08:35

TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Janus » 11. Februar 2015, 11:59

Killmister hat geschrieben:Janus, bleib an beiden dran und du gewinnst Freunde fürs Leben, ganz sicher!

Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal eine CD-R von der Deadly Blessing besorgen und an die Anlage anschließen (sonst habe ich nur den PC und das Tablet, die beide einen miesen Ton bieten); ist halt nicht unbedingt meine Art, aber die Platte scheint preislich ziemlich angezogen zu haben. :angry2:

Nachtrag: Ich meine freilich, um dem Album eine ernsthafte Kaufchance zu geben, nicht, um einfach erstmal einfach zu "haben".

@n Storming the Gates: Sehr gutes Teil, aber schon hier. Damals übrigens ein "Fehlkauf", da ich zu doof war, zwischen Tyrant und Tyrant's Reign zu unterscheiden. :cool2:
Janus
Mode-Fan

Beitragvon Storming the Gates » 11. Februar 2015, 14:14

kein US Thrash aber trotzdem geil!!!

Welche Tyrant ist denn ein Fehlkauf??? :oh2:
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Janus » 11. Februar 2015, 14:48

Storming the Gates hat geschrieben:Welche Tyrant ist denn ein Fehlkauf??? :oh2:

Ich hatte Tyrant im Hinterkopf und holte mir aus Versehen Tyrant's Reign - und wurde glücklicherweise recht positiv überrascht. Erstere sind ebenso chic, keine Frage.
Janus
Mode-Fan

Beitragvon Pavlos » 11. Februar 2015, 23:13

Killmister hat geschrieben:
Janus hat geschrieben:*pfeif* Die kann wirklich einiges.

Pavlos, hol die Peitsche aus dem Schrank ...

Janus, bleib an beiden dran und du gewinnst Freunde fürs Leben, ganz sicher!

Listen to the Killmister, Mister Janus!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Storming the Gates » 12. Februar 2015, 12:03

Was ist aus denen eigentlich geworden, ich fand die Cd damals bärenstark!
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon johnarch » 15. Februar 2015, 23:08

Was hier noch zu nennen wäre: Savage Steel mit ihrem zweiten und letzten Album "Do or Die"
Gefällt mir persönlich besser als die "Begins with a Nightmare" und geht eigentlich genau in die Richtung, was hier gefordert wird....
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 15. Februar 2015, 23:59

Was hier eindeutig noch fehlt sind die Holländischen "Emerald" mit ihrem einzigen Album "Down Town" bzw. "Iron on Iron"!
Für mich eines der wenigen Kleinode die sich nie abnützen!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 16. Februar 2015, 08:59

Metalfranze hat geschrieben:Was hier eindeutig noch fehlt sind die Holländischen "Emerald" mit ihrem einzigen Album "Down Town" bzw. "Iron on Iron"!
Für mich eines der wenigen Kleinode die sich nie abnützen!

Stimmt, tolles Album!
tik
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe