Bruce Dickinson auf Solopfaden!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bruce Dickinson auf Solopfaden!

Beitragvon Metalfranze » 5. Februar 2015, 18:23

Flossensauger hat geschrieben:Haha,

du hast es wenigstens gelesen. Im anderen Forum dachten alle, der labert den ganzen Tag.

10 Minuten? Solange brauche ich für eine anständige Begrüssung, wenn ich einen Vortrag halte... .

Da pennen die Leute ja schon nach der Begrüßung O.o
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 5. Februar 2015, 18:40

Nicht, wenn ich dabei Hand anlege!
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 5. Februar 2015, 20:37

Da sag ich jetzt nix dazu, sonst artet das aus.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 5. Februar 2015, 22:29

Ich könnte natürlich wieder anzügliche Bildchen posten, aber das bekommen hier ja alle in den falschen Hals.

*räusper*

Dann lass' ich das mal lieber, das hat Dickchen auch nicht verdient, wie bescheuert ich die oben verlinkte Veranstaltung finde brauch' ich wohl nicht zu betonen.

Ist natürlich als "Fortbildung" von der Steuer absetzbar, dh. wir bezahlen das für die.

Vielleicht können die Veranstalter im nächsten Jahr Paul DiAnno einladen: " Das verantwortungsbewusste Management eines Bordellbetriebes der Mittelklasse in Südamerika" oder so als Thema.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Fasto » 6. Februar 2015, 00:59

Mit der Accicent of birth habe ich mich noch nicht so richtig angefreundet, vielleicht auch wegen des geschmackvollen Covers...
Als 1998 die Chemical Wedding erschien war ich komplett begeistert, super Songs und völlig grandios dargeboten. Am 08.11.1998 spielt der Mann in der Frankfurter Batschkapp auf. Knallvoll bis auf den letzten Quadratzentimeter, die stickige Luft stand still, eine Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen, das Wasser tropfte von Decke (wie ich später erfuhr hat Herr Dickinson an diesem Abend die Belüftung ausschalten lassen, Erkältungsgefahr!). Frankfurts größte Sauna an diesem Abend bot eine unvergessliche Show, u.a. sieben Songs von Chemical Wedding
http://www.setlist.fm/setlist/bruce-dic ... 84723.html
zum Schluss noch drei Maiden Songs fertig war ein unvergesslicher Konzertabend in angemessener Umgebung. Eine Live cd Scream for me Brazil wurde 1999 veröffentlicht und enthält bis auf die Maiden Songs und Tattooed Millionaire alle damals auch in Frankfurt gespielten Songs.
2005 Tyranny of souls begeistert mich ebenso wie Chemical Wedding auch heute unverändert, die Songs noch entspannter und noch ein Stück souveräner. Navigate the seas of the sun, River of no return, ein sehr schön gestaltetes Booklet, leider nicht auf Vinyl erhältlich.

Was diese beiden Alben meiner Meinung so großartig macht, erst einmal fast keine Ausfälle, man kann sie immer wieder im Ganzen durchhören, es gibt diverse Highlights. Desweiteren man merkt (ich meine zu bemerken), dass die Alben ohne kommerziellen Druck in einer entspannten Stimmung aufgenommen wurden. Die Songs an sich wirken auf mich absolut souverän und erhaben.

p.s. Größter Fehler meinerseits, dass ich mich nicht getraut habe, das angebotene Interview mit Herrn Dickinson 1998 aufgrund meiner überschaubaren Englisch Kenntnisse zu machen. Scream for me...Frankfurt
Fasto
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Flossensauger » 6. Februar 2015, 01:19

Sehr schöne Erinnerung!

Hast du mir das nicht so ähnlich schon beim Metal Assault erzählt? Ich meine eine dumpfe Erinnerung zu haben, aber dann kam ja Linder und brachte uns ihre Unterwäsche um darauf aufzupassen, während sie sich mit Lord Fist vergnügte.

Mir hat ja Bruce auch Solo nach seinem Ausstieg bei Maiden gut gefallen, zumindest live, und besser als Maiden mit dem anderem da am Gesang.

Ich wollte aber ehrlich gesagt gar nicht auf seine Gesangskarriere hinaus, sondern nur auf den 10 Minuten Business Auftritt hinweisen.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon wyrm » 6. Februar 2015, 11:20

Ein Transkript des Vortrags würde mich tatsächlich intereressieren.

Viel interessanter wäre aber ein Vortrag darüber, wie sich eine Band überhaupt mal am Markt etablieren kann. Wie es nicht geht, hat ja die Band von Brucies Sohn schon vorgemacht. Trotz popigem Mallcoresound, Majorlabeldead, Papis Namen und Auftritten auf Europas größten metalaffinen Festivals ein komplettes Desaster.

Welche neuere Band in der Größenordung von Maiden gibt es denn überhaupt, die sich ihre Fans über mehrere Jahrzente hinweg bei der Stange halten soll?
wyrm
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Loomis » 6. Februar 2015, 11:56

Die Frage ist aber, ob die Band von Junior denn auch gut war, bzw. gute Songs hatte. Da mich Metalcore eh nicht interessiert kann ich das nicht beurteilen, aber das sollte halt auch gegeben sein, damit es langfristig klappt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe