MANILLA ROAD - Neue Doppel-CD "The Blessed Curse" - 13.02.15

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Neue Doppel-CD "The Blessed Curse" - 13.0

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Januar 2015, 10:52

Tja, mit dem Sound ist das so eine Sache. Man hört direkt, dass hier MR musizieren und das ist einfach der Sound, den die Band in der Neuzeit haben will. Das hört man in verschiedenen Variationen doch auf allen Alben seit der "Atlantis Rising", mal dumpfer "("Voyager", "Playground Of The Damned"), mal etwas transparenter wie auf Mysterium.
Das ist halt kein Sound, der nach irgendwem anders klingt und den man auch gut scheiĂźe finden kann, liegt aber eben nicht an schlechten Produktionsbedingungen oder wasweiĂźich, sondern daran, dass MR so klingen will.
Mich stört der Sound nur ab und an mal, am ehesten noch beim Gesang in dem Schnipsel, der hat für meine Ohren so einen komischen Effekt, als würde er durch einen Eimer singen oder so. Keine Ahnung, ob das an meinen Ohren liegt oder an Youtube oder an der Aufnahme. Ansonsten klingt es aber im ruhigen Teil verdächtig nach "Atlantis Rising", danach mehr nach "Mysterium", für alles weitere warte ich mal das volle Album ab, das natürlich gekauft wird.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. Januar 2015, 11:00

Neudi hat geschrieben:Ach was, es ist einfach "in" auf die Produktion einer Manilla Road CD zu schimpfen, und das, während sich die gleichen Leute eine objektiv gesehen völlig quäkige und (vor dem Remastering) basslose Crystal Logic anhören und diese in den Himmel heben. Da hat man sich über die Jahre dran gewöhnt und dann ist der -subjektiv gesehen- schlechte Sound eben kauzig-kult.
Das ist wie im Berufsleben: Wenn man zwei oder drei Mal zu spät kommt, dann ist man "der, der immer zu spät kommt". Aber egal, Andy Sneap und Co halten ja genügend Alternativen bereit.... Ich lege jetzt erst mal die wohlkingende, stets abgefeierte "Metal From Hell" von Satan´s Host auf (Achtung, Ironie!).

Ich rege mich da nicht mehr auf und diesem Forum schon gar nicht. Die Ankündigung sollte hier rein, finde ich. Was dann daraus gemacht wird, ob mal wieder direkte Vergleiche mit Crystal Logic (31 Jahre alt) oder Open The Gates (29 Jahre alt) gezogen werden, ist mir eigentlich egal. Wenn es nach ein paar Leuten in diesem Forum gegangen wäre, hätte Mysterium niemals so erfolgreich sein dürfen, Insofern....

Ich bin als Musiker und als Fan mehr als happy mit der CD und das sind zwei unterschiedliche Sichtweisen bei mir. Mal sehen was hier noch kommt, ggf. melde ich mich von dem Thread (Benachrichtigungen) einfach wieder ab.

Neid, Missgunst, "paar Leute in diesem Forum", oh mei. Warum kann man nicht einfach mal mit Meinungen der paar Leute leben? Ständiges Wiederholen oller Kamellen bringt's irgendwie in dem Zshg. nicht. Ich dachte, gerade Du wärest dieser alten Platte überdrüssig.

Wenn jemand mit "Crystal Logic" und "Open The Gates" aufgewachsen ist und schätzt, dann wird er diese meist einer neuen VÖ vorziehen. Der Klassiker eines Fanlebens, oder? Gut, ich freu mich auf das neue Album, werde reinhören und dann entscheiden, ob Kauf oder nicht. Erfolg wünsche ich jedem Künstler, euch den Wacken-Headlinerauftritt und soviel Geld ihr nur essen könnt. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Neudi » 15. Januar 2015, 11:11

Es ging hier eher um ältere Beiträge, die nichts mit diesem Thread zu tun haben. Der Nörgelfaktor ist in diesem Forum ausgesprochen hoch, was mir aber wie gesagt nicht jetzt auffällt, sondern schon vor Jahren - spätestens beim Thema Savage Grace. Und als beteiligter Musiker ist einfach manchmal besser nichts zu schreiben... Dennoch mache ich gerade als Untertützung unserer PR-Agentur CMM auch was ich kann und da habe ich eben auch hier ein Posting gemacht.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Darth Bane » 15. Januar 2015, 11:13

Tillmann hat geschrieben:Ich freu mich auf die Scheibe! :yeah:

Ich auch,geht doch schon wieder gut los das Jahr 2015.

@Neudi wie kommt es das es diesmal ne Doppel-CD wird? habt ihr soviel Material oder ist ne Live-CD dabei ?Gegen Zweiteres hätt ich auch nix einzuwenden,gerne vom letztjährigen Hells Pleasure ,das war ne Hammershow,pure Energie.In Dittigheim letztes Jahr war ich leider nicht vor Ort.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 15. Januar 2015, 11:17

Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...

Hell´s Pleasure wurde nicht mit mitgeschnitten, aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren. Das Material konnte ich aber noch nicht wirklich sichten....
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2015, 11:19

Neudi hat geschrieben:Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...

Hell´s Pleasure wurde nicht mit mitgeschnitten, aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren. Das Material konnte ich aber noch nicht wirklich sichten....

Bitte "Necropolis" von der Show gleich nach sichtung löschen... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2015, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...

Bitte "Necropolis" von der Show gleich nach sichtung löschen... :smile2:

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Neudi » 15. Januar 2015, 11:21

NECROPOLIS wird es als einzigen Song als Special Mix geben, incl. Solospur eines gewissen OW:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon dawnrider » 15. Januar 2015, 11:35

Mark Shelton's Shark Projekt? Das war so toller Stoff damals, der leider nie physisch veröffentlicht wurde.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Neudi » 15. Januar 2015, 11:38

Nee, das ist schon wieder was Anderes. FĂĽr diese Akustiksachen hat er aber jetzt auch einen Deal bei ZYX und das Master liegt schon auf deren Schreibstisch:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Darth Bane » 15. Januar 2015, 11:56

Dank dir für die Infos,das hört sich sehr interessant an.Und das mit Dittigheim ist natürlich klasse,so komm ich doch noch in Genuss :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 15. Januar 2015, 12:17

Neudi hat geschrieben:aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren.

von diesem Live-Album wĂĽrde ich auch mehrere abnehmen :smile2:

Zu der Reaktion auf "Kritik": das ist doch ganz klar, dass man (in diesem Fall Neudi) als "Befangener" der mit Herzblut und hundertprozentiger Einstellung involviert ist, viel "sensibler" reagiert. Das geht einem ganz anders an die Nieren, als denjenigen die das als "Außenstehende" objektiv bewerten können. Diese Situationen kenne ich zur Genüge.
Auch wenn etwas gar nicht bös gemeint ist, fühlt man sich persönlich angegriffen. Ist aber auch eine natürliche Reaktion.
Es ist sicherlich schwierig, wenn man Fan und auch Musiker in einem Board ist.
Neudi... ich denke, dass Du Dir (persönlich) durch das, was du machst und wie Du in der Szene auftrittst bzw. was du
schon alles bewegt hast, nicht zuletzt hier im Board höchste Anerkennung erabeitet hast.
Die Manilla Road Scheibe ist wieder eine ganz andere Geschichte....aber auch ich freu mich drauf....und dann wird sie
erstmal angehört.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon darklord » 15. Januar 2015, 13:42

Neudi hat geschrieben:Nee, das ist schon wieder was Anderes. FĂĽr diese Akustiksachen hat er aber jetzt auch einen Deal bei ZYX und das Master liegt schon auf deren Schreibstisch:)

Geil!

Cimmerer hat geschrieben:"After the Muse"...hmm, ja das trifft's eigentlich recht gut.

Du bist gemein :D

Konnte da noch nicht reinhören, werd mir die Schnipsel daheim aber mal anhören.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 15. Januar 2015, 13:49

Der Ausschnitt gefällt schon mal sehr gut. Die Platte wird eh blind eingetütet. :yeah:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 15. Januar 2015, 15:06

Neudi hat geschrieben:Zum Thema Sound werde ich mich nur ein mal äußern und schreiben, daß wir alle Zeit der Welt hatten und wir den Sound genau so haben wollten, wie er jetzt auch auf der CD ist.

Der Sound auf der letzten Scheibe war so geil, da braucht ihr euch nichts vorwerfen lassen!
Jhonny D.
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe