Moderator: Loomis
Neudi hat geschrieben:Ach was, es ist einfach "in" auf die Produktion einer Manilla Road CD zu schimpfen, und das, während sich die gleichen Leute eine objektiv gesehen völlig quäkige und (vor dem Remastering) basslose Crystal Logic anhören und diese in den Himmel heben. Da hat man sich über die Jahre dran gewöhnt und dann ist der -subjektiv gesehen- schlechte Sound eben kauzig-kult.
Das ist wie im Berufsleben: Wenn man zwei oder drei Mal zu spät kommt, dann ist man "der, der immer zu spät kommt". Aber egal, Andy Sneap und Co halten ja genügend Alternativen bereit.... Ich lege jetzt erst mal die wohlkingende, stets abgefeierte "Metal From Hell" von Satan´s Host auf (Achtung, Ironie!).
Ich rege mich da nicht mehr auf und diesem Forum schon gar nicht. Die Ankündigung sollte hier rein, finde ich. Was dann daraus gemacht wird, ob mal wieder direkte Vergleiche mit Crystal Logic (31 Jahre alt) oder Open The Gates (29 Jahre alt) gezogen werden, ist mir eigentlich egal. Wenn es nach ein paar Leuten in diesem Forum gegangen wäre, hätte Mysterium niemals so erfolgreich sein dürfen, Insofern....
Ich bin als Musiker und als Fan mehr als happy mit der CD und das sind zwei unterschiedliche Sichtweisen bei mir. Mal sehen was hier noch kommt, ggf. melde ich mich von dem Thread (Benachrichtigungen) einfach wieder ab.
Tillmann hat geschrieben:Ich freu mich auf die Scheibe!
Neudi hat geschrieben:Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...
Hell´s Pleasure wurde nicht mit mitgeschnitten, aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren. Das Material konnte ich aber noch nicht wirklich sichten....
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Neudi hat geschrieben:Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...
Hell´s Pleasure wurde nicht mit mitgeschnitten, aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren. Das Material konnte ich aber noch nicht wirklich sichten....
Bitte "Necropolis" von der Show gleich nach sichtung löschen...
Neudi hat geschrieben:Nee, das ist eine CD aus Mark´s Akustikmaterial und einem Song namens All Hallows Eve, den ich auf einem der alten Bänder entdeckt habe. Dieser Song ist im Original darauf vertreten und wurde anschließend mit Rick Fisher an den Drums (!!!) noch mal neu eingespielt, komplett, denn auf dem Band fehlten die letzten 5 Minuten. DIe Neueinspielung ist 15 Minuten lang...
Neudi hat geschrieben:aber von der Dittigheim Show haben wir Multicam und 24 Audiospuren.
Neudi hat geschrieben:Nee, das ist schon wieder was Anderes. FĂĽr diese Akustiksachen hat er aber jetzt auch einen Deal bei ZYX und das Master liegt schon auf deren Schreibstisch:)
Cimmerer hat geschrieben:"After the Muse"...hmm, ja das trifft's eigentlich recht gut.
Neudi hat geschrieben:Zum Thema Sound werde ich mich nur ein mal äußern und schreiben, daß wir alle Zeit der Welt hatten und wir den Sound genau so haben wollten, wie er jetzt auch auf der CD ist.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste