Moderator: Loomis

Cthulhu hat geschrieben:Vielleicht hätten die Jungs auch einfach mal während ihres 20 Jahre andauernden Comebacks nur wieder ein richtig fetziges Heavy Metal-Album machen sollen und nicht immer wieder progressives Gedudel mit ausschweifenden Gesangslinien drüber, so anspruchsvoll und durchdacht das auch alles sein mochte. Das sehen viele Leute anders, meine Meinung ist aber, dass in der Jag Panzer-Diskografie gerade mal höchstens drei zwingende Alben zu finden sind. Davon eines lange Jahre nur als Bootleg erhältlich und ein anderes erst mit 17 Jahren Verzögerung veröffentlicht.
Ulle hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Vielleicht hätten die Jungs auch einfach mal während ihres 20 Jahre andauernden Comebacks nur wieder ein richtig fetziges Heavy Metal-Album machen sollen und nicht immer wieder progressives Gedudel mit ausschweifenden Gesangslinien drüber, so anspruchsvoll und durchdacht das auch alles sein mochte. Das sehen viele Leute anders, meine Meinung ist aber, dass in der Jag Panzer-Diskografie gerade mal höchstens drei zwingende Alben zu finden sind. Davon eines lange Jahre nur als Bootleg erhältlich und ein anderes erst mit 17 Jahren Verzögerung veröffentlicht.
Seh ich exakt genauso. Wobei ich jetzt nicht finde, dass die Musik "progressiver" wurde, ich fand halt einfach nur die Gesangslinien langweilig und nichtssagend.
M.E. braucht man von JP spätestens nach der "Mechanized Warfare" nix mehr, die "TttT" vorher fand ich sogar auch schon überflüssig. Live spielen sie ja idR. aber größtenteils eh nur die Klassiker, also werden die das selbst wohl ähnlich sehen.

MetalChris87 hat geschrieben:die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".
rapanzel hat geschrieben:Also langsam wird's lächerlich!
Was den nun? Auflösung ja oder nein? Harry raus oder doch nicht? Und wie, neue Platte ist in Planung?
Ich bin hier bei Jürgen und Ulle, gute Alben, keine Frage, aber für mich wirklich essentiell sind die AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND.
Sollte die Band allerdings mit Bob Parduba um die Ecke kommen, könnte das Interessant werden. Und für die zweite Klampfe kann Chris auch wieder zurückkommen.
Warten wir mal ab....

tobi flintstone hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".
Ich bin erst durch die Berichterstattung über die The Fourth Judgement-Scheibe auf JP aufmerksam geworden (in den Prä-Internet-Zeiten (zumindest bei mir) kannte man halt als junger Metalhead noch nicht alles) und war hin und weg von der Scheibe. Auch live fand ich sie zu der Zeit klasse!
Der Gig zur Age Of Mastery in Münster ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
Der Gig zur Age Of Mastery in AUGSBURG ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Also langsam wird's lächerlich!
Was den nun? Auflösung ja oder nein? Harry raus oder doch nicht? Und wie, neue Platte ist in Planung?
Ich bin hier bei Jürgen und Ulle, gute Alben, keine Frage, aber für mich wirklich essentiell sind die AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND.
Sollte die Band allerdings mit Bob Parduba um die Ecke kommen, könnte das Interessant werden. Und für die zweite Klampfe kann Chris auch wieder zurückkommen.
Warten wir mal ab....
Bob Parduba: Sein Gesang auf "Chain of Command" passte damals perfekt zu Jag Panzer. Aber der hat wohl seit dreißig Jahren nicht mehr seine Stimmbänder gesanglich angestrengt, oder? Mit AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND hast Du ansonsten absolut Recht. Von allem, was danach kam, gefällt mir nur noch "The Fourth Judgement" richtig gut. Den Rest braucht man nicht unbedingt, hat ihn als Fan gleichwohl im Regal sehen.

Cthulhu hat geschrieben:Also die Fourth Judgement war wirklich nochmal was. Nicht nur die Neuaufwärmungen. "Black", "Recompense" (das "Blaze Of Glory" von Jag Panzer!!!) oder "Future Strike" hör ich mir immer mal wieder an.
Hugin hat geschrieben:tobi flintstone hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".
Ich bin erst durch die Berichterstattung über die The Fourth Judgement-Scheibe auf JP aufmerksam geworden (in den Prä-Internet-Zeiten (zumindest bei mir) kannte man halt als junger Metalhead noch nicht alles) und war hin und weg von der Scheibe. Auch live fand ich sie zu der Zeit klasse!
Der Gig zur Age Of Mastery in Münster ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
Jo, Kultklassiker hin oder her, die beiden Scheiben stehen auch in meiner Welt dem Frühwerk in absolut nichts nach. Wenn du mich nach meiner Lieblingsscheibe der Band fragst, wird das immer "The Age of Mastery" sein. Den Grund hat Tobi genannt:Der Gig zur Age Of Mastery in AUGSBURG ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste