JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Franko » 11. Dezember 2014, 09:57

Gebe ich dir zum Teil schon recht, war nür überrascht, dass die Band bestätigt wurde, obwohl ja noch kein neuer/alter Sänger an Board ist.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 11. Dezember 2014, 10:04

Cthulhu hat geschrieben:Vielleicht hätten die Jungs auch einfach mal während ihres 20 Jahre andauernden Comebacks nur wieder ein richtig fetziges Heavy Metal-Album machen sollen und nicht immer wieder progressives Gedudel mit ausschweifenden Gesangslinien drüber, so anspruchsvoll und durchdacht das auch alles sein mochte. Das sehen viele Leute anders, meine Meinung ist aber, dass in der Jag Panzer-Diskografie gerade mal höchstens drei zwingende Alben zu finden sind. Davon eines lange Jahre nur als Bootleg erhältlich und ein anderes erst mit 17 Jahren Verzögerung veröffentlicht.

Seh ich exakt genauso. Wobei ich jetzt nicht finde, dass die Musik "progressiver" wurde, ich fand halt einfach nur die Gesangslinien langweilig und nichtssagend.
M.E. braucht man von JP spätestens nach der "Mechanized Warfare" nix mehr, die "TttT" vorher fand ich sogar auch schon überflüssig. Live spielen sie ja idR. aber größtenteils eh nur die Klassiker, also werden die das selbst wohl ähnlich sehen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. Dezember 2014, 12:26

Ulle hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Vielleicht hätten die Jungs auch einfach mal während ihres 20 Jahre andauernden Comebacks nur wieder ein richtig fetziges Heavy Metal-Album machen sollen und nicht immer wieder progressives Gedudel mit ausschweifenden Gesangslinien drüber, so anspruchsvoll und durchdacht das auch alles sein mochte. Das sehen viele Leute anders, meine Meinung ist aber, dass in der Jag Panzer-Diskografie gerade mal höchstens drei zwingende Alben zu finden sind. Davon eines lange Jahre nur als Bootleg erhältlich und ein anderes erst mit 17 Jahren Verzögerung veröffentlicht.

Seh ich exakt genauso. Wobei ich jetzt nicht finde, dass die Musik "progressiver" wurde, ich fand halt einfach nur die Gesangslinien langweilig und nichtssagend.
M.E. braucht man von JP spätestens nach der "Mechanized Warfare" nix mehr, die "TttT" vorher fand ich sogar auch schon überflüssig. Live spielen sie ja idR. aber größtenteils eh nur die Klassiker, also werden die das selbst wohl ähnlich sehen.

Das sehe ich tatsächlich genauso, wobei auf "Thane ToThe Throne" und auch auf "Casting The Stones" schon noch ein paar gute Songs drauf waren, aber eben keine Übersongs mehr und die frühere Hitdichte wurde bei weitem nicht erreicht (auf der großartig beginnenden "Mechanized Warfare" allerdings auch schon nicht mehr, da gibt's für mich auch ein paar Durchhänger).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. Dezember 2014, 12:28

Also langsam wird's lächerlich!
Was den nun? Auflösung ja oder nein? Harry raus oder doch nicht? Und wie, neue Platte ist in Planung?
Ich bin hier bei Jürgen und Ulle, gute Alben, keine Frage, aber für mich wirklich essentiell sind die AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND.
Sollte die Band allerdings mit Bob Parduba um die Ecke kommen, könnte das Interessant werden. Und für die zweite Klampfe kann Chris auch wieder zurückkommen.
Warten wir mal ab....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon tobi flintstone » 11. Dezember 2014, 15:46

Neben den genannten klassischen Scheiben stehe ich total auf The Fourth Judgement und The Age Of Mastery, aber da sind ja auch viele alte Nummern drauf.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 11. Dezember 2014, 16:08

Ich fand eigentlich auch auf jedem neueren Album ein paar Songs richtig stark (z.B. Twilight Years, King at a Price, The Scarlet Letter, Take to the Sky). Nur die Hitdichte hat über die Jahre leider ein bisschen nachgelassen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 11. Dezember 2014, 18:22

Mir gefällt bis auf "Dissident..." nach wie vor jede Scheibe der Band ganz hervorragend, wobei man schon zugeben muss, dass "Casting the stones" etwas arg Dienst nach Vorschrift war. Aber gerade die zurückhaltende Aufnahme der "The Scourge of the Light" wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Mehr Jag Panzer? Hell Yeah!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 11. Dezember 2014, 18:23

die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 11. Dezember 2014, 18:42

MetalChris87 hat geschrieben:die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".

Ich bin erst durch die Berichterstattung über die The Fourth Judgement-Scheibe auf JP aufmerksam geworden (in den Prä-Internet-Zeiten (zumindest bei mir) kannte man halt als junger Metalhead noch nicht alles) und war hin und weg von der Scheibe. Auch live fand ich sie zu der Zeit klasse!
Der Gig zur Age Of Mastery in Münster ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Dezember 2014, 19:27

rapanzel hat geschrieben:Also langsam wird's lächerlich!
Was den nun? Auflösung ja oder nein? Harry raus oder doch nicht? Und wie, neue Platte ist in Planung?
Ich bin hier bei Jürgen und Ulle, gute Alben, keine Frage, aber für mich wirklich essentiell sind die AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND.
Sollte die Band allerdings mit Bob Parduba um die Ecke kommen, könnte das Interessant werden. Und für die zweite Klampfe kann Chris auch wieder zurückkommen.
Warten wir mal ab....

Bob Parduba: Sein Gesang auf "Chain of Command" passte damals perfekt zu Jag Panzer. Aber der hat wohl seit dreißig Jahren nicht mehr seine Stimmbänder gesanglich angestrengt, oder? Mit AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND hast Du ansonsten absolut Recht. Von allem, was danach kam, gefällt mir nur noch "The Fourth Judgement" richtig gut. Den Rest braucht man nicht unbedingt, hat ihn als Fan gleichwohl im Regal sehen.
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 11. Dezember 2014, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 11. Dezember 2014, 19:31

Also die Fourth Judgement war wirklich nochmal was. Nicht nur die Neuaufwärmungen. "Black", "Recompense" (das "Blaze Of Glory" von Jag Panzer!!!) oder "Future Strike" hör ich mir immer mal wieder an.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 11. Dezember 2014, 19:50

tobi flintstone hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:die besten Scheiben sind für mich übrigens tatsächlich "The Fourth Judgement" und "The Age Of Mastery".

Ich bin erst durch die Berichterstattung über die The Fourth Judgement-Scheibe auf JP aufmerksam geworden (in den Prä-Internet-Zeiten (zumindest bei mir) kannte man halt als junger Metalhead noch nicht alles) und war hin und weg von der Scheibe. Auch live fand ich sie zu der Zeit klasse!

Jo, Kultklassiker hin oder her, die beiden Scheiben stehen auch in meiner Welt dem Frühwerk in absolut nichts nach. Wenn du mich nach meiner Lieblingsscheibe der Band fragst, wird das immer "The Age of Mastery" sein. Den Grund hat Tobi genannt:

Der Gig zur Age Of Mastery in AUGSBURG ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 11. Dezember 2014, 20:34

Acurus-Heiko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also langsam wird's lächerlich!
Warten wir mal ab....

Bob Parduba: Sein Gesang auf "Chain of Command" passte damals perfekt zu Jag Panzer. Aber der hat wohl seit dreißig Jahren nicht mehr seine Stimmbänder gesanglich angestrengt, oder? Mit AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND hast Du ansonsten absolut Recht. Von allem, was danach kam, gefällt mir nur noch "The Fourth Judgement" richtig gut. Den Rest braucht man nicht unbedingt, hat ihn als Fan gleichwohl im Regal sehen.

Warst du am 10. KIT nicht dabei?
Bob Parduba war für mich die positive Überraschung überhaupt!
Außerdem hat jede Panzerplatte geniale Momente! :motz:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 11. Dezember 2014, 20:59

Cthulhu hat geschrieben:Also die Fourth Judgement war wirklich nochmal was. Nicht nur die Neuaufwärmungen. "Black", "Recompense" (das "Blaze Of Glory" von Jag Panzer!!!) oder "Future Strike" hör ich mir immer mal wieder an.

Stimmt altes oder neues Material nimmt sich da nichts.
Ich finde auch beide Scheiben von vorne bis hinten super und wusste viele Jahre gar nicht so richtig, dass da altes Material verwurstet wurde (bis ich dann Internet bekam).
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 11. Dezember 2014, 21:00

Hugin hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:

Jo, Kultklassiker hin oder her, die beiden Scheiben stehen auch in meiner Welt dem Frühwerk in absolut nichts nach. Wenn du mich nach meiner Lieblingsscheibe der Band fragst, wird das immer "The Age of Mastery" sein. Den Grund hat Tobi genannt:

Der Gig zur Age Of Mastery in AUGSBURG ist sogar auf meiner TOP 5-Liste.

Was gäbe ich dafür "The Moors" nochmal so live hören zu dürfen.
tobi flintstone
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe