CHANNEL ZERO "Feed 'Em With A Brick"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: CHANNEL ZERO "Feed 'Em With A Brick"

Beitragvon Franko » 3. April 2012, 12:55

Stimmt, habe ich auch gelesen. Aber ich gönn es der Band, nochmal vor richtig vielen Leuten zu spielen.

Wer hier aus'm Board fährt eigentlich dieses Jahr zum WOA?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 14. April 2012, 11:39

Unglaublich, PRONG haben von CHANNEL ZERO einen Song gecovert oder geklaut???
Hier PRONG - "Ammunition"
Hier CHANNEL ZERO - "Ammunition"
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 14. Mai 2012, 07:42

Ha! Ich höre gerade das erste Mal die CHANNEL ZERO und mir kam der Song auch gleich bekannt vor. Den PRONG-Song rausgekramt und Bingo! Strange.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sigi » 14. Mai 2012, 11:43

Na, wenn das mal keinen Ärger gibt. PRONG ist ja schon ein paar Tage draußen. Und CHANNEL ZERO wartet doch noch auf den Deutschland-Release, richtig? Bin mal gespannt, wer wie beweisen kann, dass er den Song zuerst geschrieben hat. Die CZ-Version hat aber im Vergleich schon mehr Dampf.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 14. Mai 2012, 13:38

hmm, das gibt wohl gar keinen Ärger, denn:

written by Thomas Victor, Franky DeSmet-VanDamme, Mikey Doling, Phil Baheux, Tino De Martino.

Das erklärt natürlich, warum beide Bands den Song auf dem Album haben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 15. August 2013, 08:32

Am letzten Samstag ist CHANNEL ZERO Drummer Phil Baheux verstorben
Hier eine schöne Hommage an Phil:

R.I.P. :cry:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Mai 2014, 22:33

Am 20.06. kommt das neue CHANNEL-ZERO-Album "Kill All Kings" bei Metal Blade raus.

Ich bin positiv ĂĽberrascht und angetan.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 7. Mai 2014, 23:32

Ja, erzähl mal :smile2:
Das DebĂĽt ist fĂĽr mich ein Klassiker und alles danach interessiert mich nicht die Bohne.
Für mich einer der krassesten Stil- und Qualitätseinbrüche ever - noch vor Flotsam :lol:

Würde mir da echt mal wieder eine Granate wünschen, da mir immer noch nicht einleuchten will, wie eine Band, die Hämmer wie "No Light At the End of the Tunnel" schreibt, sich danach mit so nichtssagendem Neo-Thrash-Groove-Midtempo-Geschiebe zufrieden geben kann.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Mai 2014, 07:19

Ulle hat geschrieben:Ja, erzähl mal :smile2:
Das DebĂĽt ist fĂĽr mich ein Klassiker und alles danach interessiert mich nicht die Bohne.
Für mich einer der krassesten Stil- und Qualitätseinbrüche ever - noch vor Flotsam :lol:

Würde mir da echt mal wieder eine Granate wünschen, da mir immer noch nicht einleuchten will, wie eine Band, die Hämmer wie "No Light At the End of the Tunnel" schreibt, sich danach mit so nichtssagendem Neo-Thrash-Groove-Midtempo-Geschiebe zufrieden geben kann.

Also ich kenn mich mit dem Werk der Band einfach überhaupt nicht aus, hab zum ersten Mal bewußt mehr als ein Lied am Stück gehört, daher kann ich keine wirklich qualifizierten Vergleiche anstellen. Recht modern klang es aber schon und ist auch eigentlich nicht so meine Richtung, hat mir aber gestern unerwartet gut gefallen. Ich werde nochmal nachhören und dann etwas mehr schreiben. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 8. Mai 2014, 07:25

Ulle hat geschrieben:Ja, erzähl mal :smile2:

Sehe ich genau so. Das Debut war damals für mich quasi die europäische Antwort auf FORBIDDEN. Als die Band danach den Groove-Metal für sich entdeckt hat, :-X/2 ; ganz schlimm! Kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass die wieder von Ihrer momentanen, und grad in den Benelux-Ländern extrem erfolgreichen Richtung abkehren werden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 8. September 2014, 15:01

Habe das neue Album seit ein paar Tagen im Player. Gefällt mir nach sechs bis acht Umläufen recht gut. Für die "erste Scheibe-einzige Channel Zero"-Klientel ist das natürlich nix, der Drops war mit dem zweiten Album gelutscht.

Da ich ja alle Scheiben auf ihre Weise ins Herz geschlossen habe, darf ich berichten, dass gerade Frankys Gesang neben den Shouts mit vielen Melodiebögen geschmückt ist. Es groovthrasht alldieweil, die Gitarre Mike Dolings schneidet sich messerscharf durchs Gehör. Aber auch leise und ruhig funktioniert anno 2014, wie "Ego" oder "Angel" beweisen.
Logan Mader hat der Scheibe einen druckvollen Sound verpasst, der die Musik trotzdem atmen lässt. Drumaushilfe Roy Mayorga, seines Zeichens hauptamtlicher Stone Sour-Felldrescher, trommelt passend, hat einen ordentlichen Punch im Handgelenk, böllert aber nicht blindlings jedes Soundloch zu.

Hier der Titeltrack fĂĽr die Groovedrescher unter uns.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 8. September 2014, 17:46

Ich hatte sie gekauft, aber dann auch wieder vertickt.
Das ist ganz nett, aber auf Dauer fand ich alles zu gleichförmig.
Mir hat das Album schon besser gefallen, als alles nach dem Debüt, aber wann hätte ich es jemals wieder angehört...?
Schwachpunkt sind halt echt die Gitarren, im Vergleich zur ersten Platte ist das einfach nix. Ich will Riffs haben, nicht so langweiliges Gegurke :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe