Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Hades » 7. Mai 2014, 21:31

Killmister hat geschrieben:Weiter mit US-Leggereien:

Bild

Zuerst lief diese prima Scheibe, die toll abgeht, geiler Gesang, schöne Gitarren, eben alles was der US-Powermetalfan so zum Glück braucht. Wegen der fehlenden großen Haken reicht es aber nicht zum CotD, dafür aber bei folgender Scheibe:

Bild

Gleicher Sänger, gleiche Zutaten, aber eben alles einen Zacken schärfer und mit der Eingängigkeit, die den Unterschied ausmacht. Gary Golwitzer ist am Mikro aber auch ein rechter Schaffer, wie die Schwaben sagen... :ehm:
Ăśber die Beliebtheit der Band kann ich nichts berichten, so dass sich die Einordnung in diesem Thread mal rein an der musikalischen Klasse orientiert!!!

Für mich wäre eher die "Nothing To Fear" der Klassiker, aber das ist einfach eine tolle Band und ein schönes kleines vergesssenes Highlight des US-Stahls.
Hades
Metalizer

Beitragvon Killmister » 7. Mai 2014, 22:21

Hades hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Weiter mit US-Leggereien:

Bild

Zuerst lief diese prima Scheibe, die toll abgeht, geiler Gesang, schöne Gitarren, eben alles was der US-Powermetalfan so zum Glück braucht. Wegen der fehlenden großen Haken reicht es aber nicht zum CotD, dafür aber bei folgender Scheibe:

Bild

Gleicher Sänger, gleiche Zutaten, aber eben alles einen Zacken schärfer und mit der Eingängigkeit, die den Unterschied ausmacht. Gary Golwitzer ist am Mikro aber auch ein rechter Schaffer, wie die Schwaben sagen... :ehm:
Ăśber die Beliebtheit der Band kann ich nichts berichten, so dass sich die Einordnung in diesem Thread mal rein an der musikalischen Klasse orientiert!!!

Für mich wäre eher die "Nothing To Fear" der Klassiker, aber das ist einfach eine tolle Band und ein schönes kleines vergesssenes Highlight des US-Stahls.

Die Fit Of Anger geht mir einfach fluffiger ins Ohr, aber da lag ich bei TOXIK auch schon neben der Spur. Egal, hier wie da fette Beute :yeah:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Franko » 10. Mai 2014, 13:38

hellstar hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Bild

Was für eine einzigartige Scheibe, immer etwas Wahnsinn dabei, dennoch eingängig, schmutzig und manchmal einschmeichelnd .... viel zu lange nicht gehört. Der Gesang von P.T. Steele ist sowieso <3 <3 <3 .

Bild

Live fand ich das der Hammer und auf Album sowieso. :yeah:

Obwohl mein Lieblingssong "Predator" auf deren DebĂĽt ist, fand ich das zweite Album immer besser.

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 10. Mai 2014, 19:26

Franko hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Bild

Was für eine einzigartige Scheibe, immer etwas Wahnsinn dabei, dennoch eingängig, schmutzig und manchmal einschmeichelnd .... viel zu lange nicht gehört. Der Gesang von P.T. Steele ist sowieso <3 <3 <3 .

Bild

Live fand ich das der Hammer und auf Album sowieso. :yeah:

Obwohl mein Lieblingssong "Predator" auf deren DebĂĽt ist, fand ich das zweite Album immer besser.

Unglaublich brachialer Klassiker mit Eiern fuer 10 Leute!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 10. Mai 2014, 19:44

Vielleicht haben auch Frauen Humor und finden das geil. Wie verteilt man da die Eier?
Ich mag das Album auch sehr. Auf den Punkt gespielt, rausgerotzt ohne RĂĽcksicht auf Gott und die Welt.
Die Texte sind humorvoll oder infantil oder beides.
Danach war der Drops gelutscht. Type o tralala hatten ihre Momente waren aber auch zu oft strunzlangweilig.
Die 2. Carnivore ist auch sehr stark, das stimmt schon.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2014, 14:12

Gerade ĂĽberkommt mich fĂĽrchterliche Gier auf RECON:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rummelgeist » 13. Mai 2014, 17:41

Acurus-Heiko hat geschrieben:Gerade ĂĽberkommt mich fĂĽrchterliche Gier auf RECON:

Das Album ist so verdammtnochmal schweinemäßig gut!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 15. Mai 2014, 08:41

Der einzige Vorteil beim Bahnfahren ist, daß man da so schön Musik hören kann, und auch lange, v.a. dann wenn der Zug aufgrund von Gleisarbeiten noch zig Minuten Verspätung hat.
Deswegen hats heute frĂĽh fĂĽr folgende Klassiker gereicht:

Bild
Bild

MuĂź man glaube ich nix weiter dazu sagen.
Beide Kult!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Killmister » 15. Mai 2014, 12:04

Also Kultclassix :ehm: , schlecht sind sie nicht .....
Killmister
Metalizer

Beitragvon tik » 15. Mai 2014, 16:00

Killmister hat geschrieben:Also Kultclassix :ehm: , schlecht sind sie nicht .....

Versteh ich nicht. Wenn diese beiden Platten keine Kultclassix (doofes Wort ĂĽbrigends) sind, was dann?!?
Sind die zu Mainstream fĂĽr KVLT, nach dem Demo gings bergab oder habe ich die Ironie nicht verstanden?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 15. Mai 2014, 19:50

tik hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Also Kultclassix :ehm: , schlecht sind sie nicht .....

Versteh ich nicht. Wenn diese beiden Platten keine Kultclassix (doofes Wort ĂĽbrigends) sind, was dann?!?
Sind die zu Mainstream fĂĽr KVLT, nach dem Demo gings bergab oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Einfach streichen .... -.-
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 17. Mai 2014, 23:26

Bild

Ja, das musste jetzt sein. Dieser Moment, wenn man immer und immer wieder auf die Play-Taste drĂĽckt...
Ich glaube an Musik!

:yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2014, 21:03

Bild

ZNOWHITE - Act Of God (USA, 1988)

Und auch der heutige Durchgang machte mir mal wieder deutlich: "Act Of God" ist tatsächlich ein Akt Gottes. Keine Ahnung, wie oft ich die Scheibe in den letzten Jahren gehört habe, aber ich bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Mal. Und Scheiben, die von Anfang an fesseln, und dann über die Jahre nicht abbauen sind selten, oder? (Die ganz großen Klassiker natürlich ausgenommen)

Superstarkes 1a Riffing (das mich oft an HEATHEN erinnert), starker weiblicher Gesang und in jedem (!!!) Song ein fantastischer Refrain - unglaublich, welch fulminanter Edel-Thrash hier erschaffen wurde. Einzig das komische Cover (möge mir doch bitte jemand mal eine Interpretation liefern!!!) und die Drums (sowohl Sound, als auch das Spiel selbst) schmällern den Gesamteindruck um ganz genau 0,5%, die restlichen 99,5% befehlen dir: HÖR MICH - JETZT!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Mai 2014, 21:34

Dieses miese Cover habe ich noch nie gesehen. Den Namen nie gelesen und die Musik nie gehört. Aber das hier

knallt ja gewaltig. Was fĂĽr Melodielinien! Schon gekauft.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. Mai 2014, 21:37

Kein "Kill Em All", kein Znöwhite. Heiko Heiko, wo warst Du in den 80ern? :wink:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe