Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Tillmann » 17. März 2014, 00:51

Pavlos hat geschrieben:Bild

UFO - Phenomenon

Der MĂĽhlmann hatte letztens im RH die Frage gestellt, welche A-Seite die beste aller Zeiten ist.

Heute lief bei mir (mal wieder) die Antwort.

01. Oh My (Schenker/Mogg/Way/Parker) – 2:26
02. Crystal Light (Schenker/Mogg) – 3:47
03. Doctor Doctor (Schenker/Mogg) – 4:10
04. Space Child (Schenker/Mogg) – 4:01
05. Rock Bottom (Schenker/Mogg) – 6:32

Unfassbar, oder?

Nur wenige Alben liefen im Hause Pavlos in den letzten Jahren öfter.

Das ist allerdings nur bei der CD Variante so, die Vinylversion hat ´Too Young To Know´ an erster Stelle.

Ach ja, hiermit ernenne ich ´Doctor Doctor´ zum besten Rocksong aller Zeiten. Kein anderer, mir bekannter Song besitzt so viel Drive, so viel Eier, so viel Pathos, so viel Flow.....einfach nur ein unglaublich kompakter, to the point kommender, PERFEKTER Song!!!

:yeah:

AMEN!!! :yeah: <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. März 2014, 08:49

Azrael hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Damit ihr Banausen hier mal wiĂźt, was ein Klassiker ist:

Absolut! Mein Lieblingsalbum von Dokken!

Jaaaaaaa.... Dokken!!! :yeah: :yeah: :yeah:
Diese vier Alben sind schon mal Pflichtscheiben, die man einfach haben muĂź:

Bild

Bild

Bild

Bild

<3 <3 <3

oder fĂĽr den Preis einer Kiste Bier das
Bild
mitnehmen und sich zusätzlich noch an den grossartigen Liveversionen der besten Dokken Songs erfreuen.
besser kann man diese Art von Musik kaum spielen
(ausser White Lion vielleicht)

Don live 2013 - ich habe ihn nicht mehr erkannt. Er sieht ganz anders aus. Dass er nicht mehr so hoch singen kann, liegt sicherlich am Alter (60+ ?)

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 17. März 2014, 14:18

Don Dokken ist fertig, ganz einfach.
Die einzige Hair-Band, die Dokken in frĂĽhen Jahren das Wasser reichen konnte, war meiner Meinung nach ĂĽbrigens Ratt.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Prof » 18. März 2014, 21:50

Siebi hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:CRIMSON GLORY sind Macht! Die ersten beiden Alben sind All-Time-Classics, die von Anfang bis Ende Gänsehaut garantieren. Dieser fulminante Fender Strat-Sound, der so richtig bissig schmatzt und jault. Dazu Songwriting, das die Welt so nicht mehr gehört hat. Weiber Metal für Männer mit romantischer Melancholieader. Dagegen sind die vor Tagen im Board angepriesenen Mindcage ein laues Pfürzchen einer altersschwachen Stubenfliege bei Zimmertemperatur.

Zu CG. Mir gefällt auch die Led Zep-mäßige dritte, Midnights Gesang rennt bei mir stets offene Türen ein. Hach, "Lonely In Love". <3

Der Vergleich von Mindcage mit den ersten beiden Crimson Glory ist aber nicht gerade fair.
...

Ich weiĂź. Das Augenzwinkern ist irgendwo zwischen den Zeilen begraben. Oder... nein, so... :wink:

What a load of bullshit.
Aber immer schön mit Augenzwinkern, ne?

Und die abstruse Strange and beautiful? Tja, die Ist so etwas wie die Dissident alliance der CG-Historie.
Das Ding verschenken wäre damals eine Frechheit dem Beschenkten gegenüber gewesen, deshalb hab' ich's in den Müll geworfen.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2014, 22:24

Am Höhepunkt....ein Entertainer war er aber noch nie...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. März 2014, 22:32

Absolut. Das war in der Phase, als auch die Japan-Live-LP mitgeschnitten wurde und kurz vor dem ersten Splitt der Band. George Lynch hat nie wieder danach auch nur annähernd die Gitarren-Performance erreicht. Zum damaligen Zeitpunkt war er einer der besten 10 Rock-/Metal-Gitarristen der Welt, wenn nicht sogar zeitweilig der beste.

Edit: Da kein Song von der "Back For The Attack" (1987) gespielt wird, muss das Konzert kurz davor aufgenommen worden sein. Die "Back For The Attack" zähle ich noch zur Bestphase der Band dazu:

Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 18. März 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Max Savage » 18. März 2014, 22:48

MetalChris87 hat geschrieben:Don Dokken ist fertig, ganz einfach.
Die einzige Hair-Band, die Dokken in frĂĽhen Jahren das Wasser reichen konnte, war meiner Meinung nach ĂĽbrigens Ratt.

Sehe ich genauso. WHITE LION dann später noch und GREAT WHITE.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. März 2014, 00:47

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:CRIMSON GLORY sind Macht! Die ersten beiden Alben sind All-Time-Classics, die von Anfang bis Ende Gänsehaut garantieren. Dieser fulminante Fender Strat-Sound, der so richtig bissig schmatzt und jault. Dazu Songwriting, das die Welt so nicht mehr gehört hat. Weiber Metal für Männer mit romantischer Melancholieader. Dagegen sind die vor Tagen im Board angepriesenen Mindcage ein laues Pfürzchen einer altersschwachen Stubenfliege bei Zimmertemperatur.

Zu CG. Mir gefällt auch die Led Zep-mäßige dritte, Midnights Gesang rennt bei mir stets offene Türen ein. Hach, "Lonely In Love". <3

Der Vergleich von Mindcage mit den ersten beiden Crimson Glory ist aber nicht gerade fair.
...

Ich weiĂź. Das Augenzwinkern ist irgendwo zwischen den Zeilen begraben. Oder... nein, so... :wink:

What a load of bullshit.
Aber immer schön mit Augenzwinkern, ne?

Und die abstruse Strange and beautiful? Tja, die Ist so etwas wie die Dissident alliance der CG-Historie.
Das Ding verschenken wäre damals eine Frechheit dem Beschenkten gegenüber gewesen, deshalb hab' ich's in den Müll geworfen.

Kann man helfen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2014, 08:14

Acurus-Heiko hat geschrieben:Absolut. Das war in der Phase, als auch die Japan-Live-LP mitgeschnitten wurde und kurz vor dem ersten Splitt der Band. George Lynch hat nie wieder danach auch nur annähernd die Gitarren-Performance erreicht. Zum damaligen Zeitpunkt war er einer der besten 10 Rock-/Metal-Gitarristen der Welt, wenn nicht sogar zeitweilig der beste.

Edit: Da kein Song von der "Back For The Attack" (1987) gespielt wird, muss das Konzert kurz davor aufgenommen worden sein. Die "Back For The Attack" zähle ich noch zur Bestphase der Band dazu:

Ähem....Kiss Of Death und Burning Like a Flame sind also nicht von der Back For The Attack? Kennst dich ja so gut aus wie bei Metallica... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. März 2014, 08:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Absolut. Das war in der Phase, als auch die Japan-Live-LP mitgeschnitten wurde und kurz vor dem ersten Splitt der Band. George Lynch hat nie wieder danach auch nur annähernd die Gitarren-Performance erreicht. Zum damaligen Zeitpunkt war er einer der besten 10 Rock-/Metal-Gitarristen der Welt, wenn nicht sogar zeitweilig der beste.

Ähem....Kiss Of Death und Burning Like a Flame sind also nicht von der Back For The Attack? Kennst dich ja so gut aus wie bei Metallica... :lol:

Ich wusste es, wenn ich jetzt mal einen Song verwechsele, dann wird die Metallica-Keule rausgeholt. :lol: Mit Geoge Lynch habe ich aber Recht!

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2014, 08:32

Einen Song? :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. März 2014, 08:46

... oder zwei? .mhmpf:

Hätten die "Standing In The Shadows", "Heaven Sent", "Lost Behind The Wall" oder "Dream Warriors" gespielt, wäre mir das nicht passiert.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2014, 08:48

Kiss Of Death ist doch der Klassiker schlechthin...aber egal... :tong2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acurus-Heiko » 19. März 2014, 08:49

Den Song mag ich nicht und habe die CD daher immer ab Song zwei laufen lassen.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. März 2014, 08:54

Acurus-Heiko hat geschrieben:Den Song mag ich nicht und habe die CD daher immer ab Song zwei laufen lassen.

Wird ja immer besser... :lol:

Hör ihn doch noch mal an:

ach ja und den hier:

zu guter letzt noch ein Insider Tip, der auch fĂĽr Rapanzel geeignet ist:

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe