Ohrgasm hat geschrieben:Metalfranze hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Kandidaten gefunden und fĂĽhle mich gezwungen diese Band weiterzuempfehlen!
BLACK SPACE RIDERS kommen aus Deutschland, spielen (liegt durch den Bandnamen schon fast auf der Hand) Heavy-Stoner-Space-Rock und jetzt kommt das entscheidene: es klingt weder verbraucht und ausgelutscht noch typisch oder gewöhnlich. Eine Band, die ihren Platz in dem dichten Heavyzirkel (und in meinem Herzen) gefunden hat.
Folgende Personen könnte ich mir hier als Verbraucher vorstellen: Ulle, Raf, Metalfranze, Acrylator, birdrich...
Einfach mal reinhören:
Also mein Fall ist das so gar nicht, aber ich kann mit Stoner auch fast nie was anfangen. Beim ersten Stück stört mich außerdem dieser dance-mäßige Rhythmus total und überhaupt ist mir das Stück viel zu geradlinig. Das zweite ist etwas besser (vor allem der Mittelteil, bzw. die zweite Hälfte), aber halt auch nichts was mich wirklich begeistern könnte.
Danke fĂĽr das Feedback!
Hab wohl was verwechselt, habe dich irgendwie auch bei solchen Sachen eingeordnet...
Naja, ich finde das Material für das Genre nach wie vor ziemlich originell und beständig. Die anderen Alben müssen noch gehört werden, aber D:REI klingt für mich sehr frisch, ich mag frisch.
Bei mir trittst du offene Türen ein, bin schon länger Fan der Münsteraner, genauer gesagt seit ich sie vor zwei Jahren Live erleben durfte und solltest du die Chance haben die Band Live zu sehen, geh hin aber nimm Stöpsel mit!
Das neue Album wird sofort bestellt, empfehlen kann ich Dir die Zwote, die Erste ist noch ein bisserl unausgegoren.
Nice![]()
Das zweite Album habe ich auch bereits und bin davon genauso begeistert, und sie konnten sich auf D:REI sogar noch steigern, Wahnsinn. Das erste Album interessiert mich trotzdem auch sehr, wird mit der Zeit mal angeschafft...
Und Live, sehr gerne, wenn sie mal im SĂĽdwesten vorbeischauen werden... Das muss ja live so richtig drĂĽcken.
Das drĂĽckt, sechs 4/12 Orange on ten und das auf 40 m2 Kellerraum, brutaler geht nicht

Ps. Noch ein bisschen besser gefällt mir allerdings Obelyskkh