birdrich hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Ist es ok, wenn man Ton Steine Scherben einfach nicht ausstehen kann? Ich kenn gar nicht soooo viele Songs, aber bei bestimmten Gelegenheiten muss ich immer mal ne Menge davon ertragen und ich find's größtenteils furchtbar. Manchmal tut's mir fast Leid, weil die Band natürlich ihr Vermächtnis hat und in ihrem Status respektabel ist. Musikalisch teilweise ganz ok und lebhaft und wahrscheinlich gibt es da noch ganz andere geile Songs, aber trotzdem trifft es null meinen Nerv und ich finde den Gesang grausam. Dieser Schnodderton und dieser Akzent, das geht mir furchtbar auf den Sack und die Texte sind zum Teil nicht annähernd so gut, wie gern behauptet. Politisch hab ich damit selten ein Problem, aber mir kommt es trotzdem oft wie Parolengedresche vor, so ein tumber Wut-Ton. Im Kontext der Zeit hat das natürlich wiederum einen ganz anderen Wert und als Proteststimme ist die Band sicher gar nicht hoch genug zu schätzen. Hach, ich bin unschlüssig. Der Kult darum nervt auch, und "Julimond" (das war ein Rio-Solosong, oder?) ist auch ganz schrecklich. Auf jeden Fall polarisierend und gar nicht selbstverständlich, dass man das mögen muss.
Ich kann ĂĽbrigens auch Bob Dylan nicht leiden :D
Auf jeden Fall polarisierend und gar nicht selbstverständlich, dass man das mögen muss.
Du blubberst einen Scheiß. Und Bob Dylan kann ich auch nicht leiden. Nur die Musik. Und Bob Dylan ist bestimmt auch privat ganz nett und backt Plätzchen sogar für Dich.
Muss ich das verstehen?

F