Jon Mikl Thor

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Jon Mikl Thor

Beitragvon tobi flintstone » 31. Oktober 2013, 17:12

Diesen Text habe ich FDU heute geschickt, kann mir aber auch vorstellen, dass mir andere User weiter helfen können.

Hallo FDU,

ich habe gelesen, dass du 45 Tonträger von Thor besitzt.
Da ich etwas tiefer in die Materie eintauchen möchte und du dich bei Thor gut auskennst, wollte ich fragen, ob du mir ein paar Tipps geben kannst. Auf YouTube findet man nicht sonderlich viele Studionummern und zahlreiche Reviews im Netz sind nicht sehr aussagekräftig.

Ich besitze nur die Only the strong und Live in Detroit Scheiben, ich finde die live Versionen meist besser, und anhand der auf YouTube gehörten Nummern mag ich
Triumphant, Thor against the world und Devastation of musculation. Weniger zugesagt haben mir das Debüt, Unchained und Into the noise.

Bei Dogz II schreckt mich das Hip Hop-mäßige Cover ab, taugt die, und wie ist die Beastwomen from the center of the earth?

Wär super, wenn du mir da mit deinem Rat zur Seite stehen könntest.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Tobi
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Re: Jon Mikl Thor

Beitragvon Krautkopf » 31. Oktober 2013, 18:47

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab gibts bei Spotify viele Studioalben von Thor. Wird schon was gutes für dich dabei sein :D
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 31. Oktober 2013, 19:34

Ach ja, Spotify gibt es ja auch noch, habe ich nicht dran gedacht. Danke!

Wobei ich aber trotzdem die persönlichen Tipps von Leute, die gut mit Thors Werk vertrsut sind, hören/lesen möchte. So wie früher halt: Die Scheibe von XY gefällt dir? Dann musst du auch dis und die Scheibr anchecken. Das mag ich einfach.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon StrongerThanEvil » 1. November 2013, 00:44

Mir persönlich gefallen ja alle alten Sachen von Thor, insbesondere auch die "Unchained", aber die "Only the Strong" ist sicherlich sein mit Abstand stärkstes Werk. Die folgenen Soundtrack-Alben könnten dir aber auch gefallen. Die sind zwar nicht mehr so gnadenlos metallisch und schrauben den Cheese-Faktor eher wieder nach oben, aber auch wieder nicht so schlimm wie auf dem Debüt oder der Unchained. "Schlimm" jetzt nur bezogen auf deinen Geschmack, so wie ich es aus deinem Post herauslese, ich finde es eigentlich gerade gut. :smile2:

So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2013, 02:36

Ah, es gibt auch einen Thread! :lol: Dann knödel ich meine Antwort auch gleich nochmal hier hin:

Servus Tobi,

also mit der "Only The Strong" hast Du dir natürlich schonmal DEN Klassiker ins Haus geholt. Danach solltest Du Dir dennoch mal die "Unchained"-EP zulegen, die geht noch am Ehesten in die Richtung.

Das Zeugs aus den 90ern und später ist teilweise mit Vorsicht zu genießen, da teilweise schon recht verzichtbare Sachen dabei waren... Am besten finde ich da die "Triumphant", ein ziemlich abwechslungsreiches Teil mit vielen Hits. Ebenso die "Thunderstruck - Tales from the Equinox" sowie "Devastation of Musculation". Alles irgendwie leicht stumpfer, aber dennoch launemachender Höhlenmenschen-Metal.
Die "Dogz II" ist schon recht grenzwertig, geht fast schon in die NuMetal-Richtung... Hab ich aber auch nur 1x gehört bisher (das hat gereicht...) und kann dazu nicht wirklich viel sagen
"Into the Noise" ist ok, aber teilweise ist da auch ein wenig Schmonz drauf. Kann man haben, muss man aber nicht!

"Beastwomen...", hab ich grad nicht im Kopf, fand ich aber wohl auch ganz okay...

Ein besonderes Schmankerl ist noch die "Mutant"-Compilation! Schönes Teil (als Vinyl auch sehr schick aufgemacht!) mit lauter raren und unveröffentlichten Sachen aus den 70ern und 80ern und das richtig gut! Bei Musiksammler hab ich auch ein Review dazu hingeschmiert:
http://www.musik-sammler.de/album/292791

Hoffe das hilft erstmal als grober Überblick! Und viel Spaß beim Entdecken!

Markus
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2013, 12:34

Ja, ich hab's auch noch öffentlich gemacht, interessiert ja eventuell nicht nur mich.

Ich habe jetzt mal die Triumphant und die Devastation of musculation geordert und werde bei Zeiten noch Unchained, Thunderstruck - Tales from the equinox und Mutant verhaften.

Danke für die Tipps.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Evilmastant » 1. November 2013, 19:32

Was ist den von den Best of Alben Vol. 01-03 zu halten? Taugen die was?
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2013, 19:52

Evilmastant hat geschrieben:Was ist den von den Best of Alben Vol. 01-03 zu halten? Taugen die was?

Was für Dinger? :lol:

Oder meinst Du die An-THOR-Logy? :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Antimatzist » 2. November 2013, 15:26

Noch mal ne andere Frage: Thor hat ja ind en 80ern nen Film gemacht, auf englisch heißt der Rock'n'Roll Nightmare. Damals auf trashzombies.de gabs dann ein Review zur deutschen Version, die unglaublich sein soll (eine zu krasse Synchro etc). Hat den zufällig jemand auf VHS?^^ Weiß leider auch nicht, wie der deutsche Titel war. Vllt sowas wie "Am Rande der Hölle".
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. November 2013, 15:32

Bei uns hieß der "The Face Of Hell"

http://www.imdb.com/title/tt0093873/rel ... dt_dt#akas
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. November 2013, 15:34

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Antimatzist » 2. November 2013, 15:56

Ah hab gedacht, der hätte nochn deutscheren Namen. Natürlich toll, dass es statt der rgandiosen trashzombies-Seite nur noch die blöde videoraiders gibt. :( So wie ich das verstanden hab, gab es auch nur nen sehr limitierten VHS-Run damals. Aber vllt findets ja nochmal einer und kanns rippen.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon tobi flintstone » 2. November 2013, 16:15

Das wär klasse!
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 2. November 2013, 17:41

Geil, die Triumphant war heute schon in der Post, dann werde ich nachher einen Song davon spielen, auch wenn's keiner kennen wird.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Antimatzist » 2. November 2013, 18:25

Ah genau, der Film heißt auf deutsch "Im Angesicht der Hölle". Hier ein paar Reviews:

http://www.ofdb.de/review/4440,510372,I ... H%C3%B6lle
http://filmreviews.gemeinschaftsforum.c ... mare-1987/

Der Vergleich mit Hardrock Zombies macht natürlich interessiert, weil der Film ja auch schon klasse ist. Nur kann ich den Film auf deutsch nirgends finden. :(
Antimatzist
Kuttenträger

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe