Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Oktober 2013, 09:58

rapanzel hat geschrieben:Letztens hab ich wieder die "Pink Bubbles" rausgekramt und so schlecht, wie die oft gemacht wird, ist die garnicht!
Die hat ein paar echt Gute songs auf Lager!

Ja die „Pink Blubbers“ von Helloween war damals schon nicht schlecht, aber erreichte nicht eine Sekunde die Genialität der Keeper-Scheiben oder auch nur ansatzweise das Niveau der Hansen-Platten.
Seis drum.. auf dem „Rosa Blasen“-Album sind wirklich ein paar gute Lieder drauf („Kids of The Century“, „Someone´s crying“, „Going Home“ oder auch „Mankind“)
aber es gibt natürlich auch die berüchtigten Rotzlieder wie „Heavy Metal Hamster“ oder auch das sinnfreie „Im doing fine, crazy man“.
Aber am schlimmsten an der Scheibe ist immer noch das Booklet und das Cover: ich bin der Meinung, dass der „Künstler“ bei der Erschaffung des Teils eine Überdosis Crack, Amphetamine und LSD intus hatte…… völlig gaga und Augenkrebs erregend..schrecklich.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ulle » 31. Oktober 2013, 10:05

"Pink Bubbles" und "Chameleon" sind m.E. sträflich unterbewertet.
Erstere hat natürlich 1-2 schwache Nummern, aber auch geniale Songs, "Chameleon" hätte man um 3-4 Songs kürzen können, sie hätte dann ja aber immer noch Keeper-Länge gehabt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 31. Oktober 2013, 10:36

TheSchubert666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Letztens hab ich wieder die "Pink Bubbles" rausgekramt und so schlecht, wie die oft gemacht wird, ist die garnicht!

Ja die „Pink Blubbers“ von Helloween war damals schon nicht schlecht, aber erreichte nicht eine Sekunde die Genialität der Keeper-Scheiben oder auch nur ansatzweise das Niveau der Hansen-Platten.
Seis drum.. auf dem „Rosa Blasen“-Album sind wirklich ein paar gute Lieder drauf („Kids of The Century“, „Someone´s crying“, „Going Home“ oder auch „Mankind“)
aber es gibt natürlich auch die berüchtigten Rotzlieder wie „Heavy Metal Hamster“ oder auch das sinnfreie „Im doing fine, crazy man“.
Aber am schlimmsten an der Scheibe ist immer noch das Booklet und das Cover: ich bin der Meinung, dass der „Künstler“ bei der Erschaffung des Teils eine Überdosis Crack, Amphetamine und LSD intus hatte…… völlig gaga und Augenkrebs erregend..schrecklich.

Es gab ja damals diesen Strei zwischen Noise und der Band, weswegen die Platte um einige Zeit später hier in D veröffentlicht wurde als sonst wo. Ein Bekannter aus dem Nachbarort, damals ein riesen HELLOWEEN Fan, ist daher extra einen Tag nach Dänemark gefahren um sich die Platte zu kaufen. Natürlich wurde die dann umgehend auf Tape gezogen und bis zum umfallen gehört. Knapp 1 Jahr später (oder wars noch länger?) kam die Scheibe dann auch hier offiziell raus.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 31. Oktober 2013, 10:39

Ich hatte sie in unserem "Music Pool" als England-Import fĂĽr unglaubliche DM 39,99 gekauft.
Sogar fast ein Jahr, bevor die in Deutschland erschienen ist.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Oktober 2013, 10:54

rapanzel hat geschrieben:

Es gab ja damals diesen Strei zwischen Noise und der Band, weswegen die Platte um einige Zeit später hier in D veröffentlicht wurde als sonst wo. Ein Bekannter aus dem Nachbarort, damals ein riesen HELLOWEEN Fan, ist daher extra einen Tag nach Dänemark gefahren um sich die Platte zu kaufen. Natürlich wurde die dann umgehend auf Tape gezogen und bis zum umfallen gehört. Knapp 1 Jahr später (oder wars noch länger?) kam die Scheibe dann auch hier offiziell raus.

Ja so ähnlich wars hier: ein Bekannter hat sich das Teil in der Schweiz besorgt. Auf KAssette überspielt etc. War im Sommer 1991 und dann fast ein Jahr später, muss März 1992 gewesen sein, wurde dann die Scheibe auch offiziell in Deutschland veröffentlicht
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Franko » 1. November 2013, 16:41

Pavlos hat geschrieben: ......(ein ganzes Piratenschiff auf der BĂĽhne - what the fuck!?!?!),

Weswegen ich heute noch ein mittelschweres Trauma habe......
Besagtes Schiff, wie auch die übergrosse Adrian Figur der "Blazon Stone" Tour (glaub ich), wurden seiner Zeit bei ebay versteigert. Und ich als grosser Fan, hab natürlich mitgesteigert. Das war noch in den Anfangstagen von ebay und dem entsprechend hatte ich noch nicht viel Ahnung davon, wie der Hase da so läuft.
Jedenfalls waren beide Sachen bei ebay und es zeigte sich....nix. Gar nix. Null Interesse. Ich also schön mitgesteigert in der Hoffnung wenigstens den Adrian Kopf ersteigern zu können. Knapp 10 Minuten vor Auktionsende war ich bei beiden (!) immer noch der Höchstbietende, als sich die Frage stellte, "Scheisse, wohin mit dem Zeug falls es klappen sollte?". Naja, wie gesagt, Dank weniger Erfahrungen bei ebay war ich mir ziemlich sicher, beide Artikel zu bekommen.
Denkste! Beim Schiff wurde ich am Ende um 10 DM, beim Adrian um 3 (!!!!!!) DM ĂĽberboten.
Entsprechend beiĂź ich mir auch heute noch in den Hintern, wenn ich an die beiden Sachen denke!
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen..... :cry:
Ich hätte schon einen Platz gefunden.

Apropos: besagtes Schiff ist nun im Besitz von DJ Bobo

Mein Klassiker des Tages: HELLOWEEN "Keeper Of The Seven Keys Part 2"
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. November 2013, 16:52

Schnuller hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: ......(ein ganzes Piratenschiff auf der BĂĽhne - what the fuck!?!?!),

Weswegen ich heute noch ein mittelschweres Trauma habe......
Besagtes Schiff, wie auch die übergrosse Adrian Figur der "Blazon Stone" Tour (glaub ich), wurden seiner Zeit bei ebay versteigert. Und ich als grosser Fan, hab natürlich mitgesteigert. Das war noch in den Anfangstagen von ebay und dem entsprechend hatte ich noch nicht viel Ahnung davon, wie der Hase da so läuft.
Jedenfalls waren beide Sachen bei ebay und es zeigte sich....nix. Gar nix. Null Interesse. Ich also schön mitgesteigert in der Hoffnung wenigstens den Adrian Kopf ersteigern zu können. Knapp 10 Minuten vor Auktionsende war ich bei beiden (!) immer noch der Höchstbietende, als sich die Frage stellte, "Scheisse, wohin mit dem Zeug falls es klappen sollte?". Naja, wie gesagt, Dank weniger Erfahrungen bei ebay war ich mir ziemlich sicher, beide Artikel zu bekommen.
Denkste! Beim Schiff wurde ich am Ende um 10 DM, beim Adrian um 3 (!!!!!!) DM ĂĽberboten.
Entsprechend beiĂź ich mir auch heute noch in den Hintern, wenn ich an die beiden Sachen denke!
Kann mich mal jemand in den Arm nehmen..... :cry:
Ich hätte schon einen Platz gefunden.

Vergesst mir fei nicht den "Totenschädel" der "pile of Skulls"-Tour nicht. War auch klasse.
Was hat denn damals das Piratenschiff gekostet?

Das Schiff ging für 120 DM weg .mhmpf:, der Schädel für 85 DM, soweit ich mich noch erinnern kann.
War auf jeden Fall nicht viel!

Hahaha, Spottpreise...

Deswegen ja.
Hatte vor ein oder zwei Jahren mal ein Foto im Netz gesehen, wo der Käufer das Schiff in einer Scheune aufgebaut hat.
Ach ja...

*tröst* :drunk:

Das Schiff hat soweit ich weiss Manni Eisenblätter...der baut das ab und zu am BYH auf..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon birdrich » 1. November 2013, 19:10

http://www.youtube.com/watch?v=nEWqXcmG-rw
Kennt eh keine Sau,
ist aber unsinkbar.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 8. November 2013, 13:26

Bild

SHAMAN "RituAlive" DVD, ganz großes Kino. Super Sound, super Schnitt und Andre Matos ist eh einer der besten Sänger der Welt!!! :yeah:
Mal einfach die 7 min angucken :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 8. November 2013, 13:41

Franko hat geschrieben:Apropos: besagtes Schiff ist nun im Besitz von DJ Bobo

Das hat mal die Runde gemacht, aber soweit ich weiĂź, ist das nicht das RW Schiff, sondern ein Anderes!
Hatte nicht DJ Bobo oder sogar die Flippers den kompletten BĂĽhnenaufbau von Hammerfall gekauft?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MetalChris87 » 8. November 2013, 18:43

Sind die Flippers nicht pleite bzw. und/oder hoch verschuldet? :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. November 2013, 16:42

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2013, 16:55

Franko hat geschrieben:Apropos: besagtes Schiff ist nun im Besitz von DJ Bobo

Das hat mal die Runde gemacht, aber soweit ich weiĂź, ist das nicht das RW Schiff, sondern ein Anderes!
Hatte nicht DJ Bobo oder sogar die Flippers den kompletten BĂĽhnenaufbau von Hammerfall gekauft?

Das DJ Bobo Schiff haben auf jeden Fall Manowar am Magic Circle Festival und der Tour benutzt..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Angelus_Mortiis » 11. November 2013, 12:39

Ich war damals über ein verlängertes Wochenende in London. Natürlich hatte ich von einigen Leuten die Order bekommen die Pink Bubbles mitzubringen. Die Dame an der Kasse des (ich glaube es war ein) Virgin Megastores hat aufgrund der vier oder funf Exemplare der Platte, die ich kaufte, sofort geschlossen, dass ich aus Deutschland sein müsse.....
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon darklord » 14. November 2013, 21:15

Bild

Faszinierend.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe