TheSchubert666 hat geschrieben:
Ganz krasses Sahneteil (DIESES RIFFING!!!!!) und ganz sicher ein heisser Kandidat für meine "15 RUNNING WILD Songs für´ne einsame Pirateninsel, inklusive einem vergrabenen Schatz". Ehem, apropos.....
01. Blazon Stone
02. Port Royal
03. Dragonmen
04. Treasure Island
05. Powder & Iron
06. Masquerade
07. Black Hand Inn
08. Riding The Storm
09. Jenning´s Revenge
10. Whirlwind
11. The Phantom Of Black Hand Inn
12. The Hussar
13. Firebreather
14. Bad To The Bone
15. Victory
An RUNNING WILD ging Ende der 80er kein Weg vorbei. Im Metal Hammer war ja in fast jeder Ausgabe etwas über die Band zu lesen. Studioreport hier, Livebericht da (ein ganzes Piratenschiff auf der Bühne - what the fuck!?!?!), die obligatorischen Reviews, und ab und an ein Poster mit einem grimmig dreinblickenden Rolfi. Das konnte, nein musste supergut sein....und das war es dann tatsächlich auch. DIe Riffs, das Image, die Refrains - das war alles so, wie richtiger Metal sein musste. Und ist es immer noch (....bis zur "The Rivalry"). RUNNING WILD sind für mich immer noch die beste deutsche Metalband aller Zeiten, forever, in alle Zeiten und für immer und ewig. Da kann der Rolfi soviel Selbstdemontage betriben wie er will, die alten Erinnerungen und die oben gelisteten Songs kann mir keiner mehr nehmen.
Edit: All die Jahre war die "Black Hand Inn" mein Favorit, aber je länger ich lebe, desto mehr rüttelt das Debüt am Thron. Kurioserweise würde ich jetzt keinen Song der "Gates To Purgatory" in meiner Top 15 listen, aber als Ganzes betrachtet ist diese Scheibe einfach total geil.