Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Max Savage » 28. Oktober 2013, 21:21

Acrylator hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich der einzige, der die "Rivalry" (etwas) besser als die "Black Hand Inn" findet. Wobei für mich auf allen Alben ab der "Pile Of Skulls" ein paar schwache Songs drauf waren.
Ich glaube, es gibt echt nur sehr wenige Alben, die ich als Jugendlicher so geil fand und heute so schwach oder mittelmäßig finde, wie "Black Hand Inn". Wären nicht die nostalgischen Gefühle, hätte ich wohl meine drei RW Alben nach 1992 bereits verkauft.
Dass das manche echt über Meisterwerke wie "Port Royal" oder "Death Or Glory" stellen, will mir echt nicht in den Kopf.

Nö.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Oktober 2013, 21:23

Auf "Port Royal" sind auch zwei Stinker drauf, zumindest für mich: "Uaschitschun" und das Instrumental "Final Gates".
und "Death or Glory" hat auch einen Langweiler zu verzeichnen namens "Evilution".
Aber im Endeffekt kann ich dem Acrylator schon Recht geben: auf jedem RW Album bis zur "Rivalry" sind überflüssige Lieder vorhanden.

Und "Black Hand Inn" ist für mich nicht das beste RW-Album, sondern "Blazon Stone". Liegt natürlich alles begründet in meiner Jugend.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 21:26

TheSchubert666 hat geschrieben:Auf "Port Royal" sind auch zwei Stinker drauf, zumindest für mich: "Uaschitschun" und das Instrumental "Final Gates".
und "Death or Glory" hat auch einen Langweiler zu verzeichnen namens "Evilution".

Quatsch, die sind alle richtig geil! Wenn überhaupt, ist der einzige schwache Song aus der Zeit "Renegade" (wobei eigentlich auch nur wegen des dämlichen Refrains).

TheSchubert666 hat geschrieben:Aber im Endeffekt kann ich dem Acrylator schon Recht geben: auf jedem RW Album bis zur "Rivalry" sind überflüssige Lieder vorhanden.

Und "Black Hand Inn" ist für mich nicht das beste RW-Album, sondern "Blazon Stone". Liegt natürlich alles begründet in meiner Jugend.

Auch ne gute Wahl, "Blazon Stone" kommt unverständlicherweise eh meist viel zu schlecht bei den Fans weg...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Oktober 2013, 21:30

Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Auf "Port Royal" sind auch zwei Stinker drauf, zumindest für mich: "Uaschitschun" und das Instrumental "Final Gates".

Quatsch, die sind alle richtig geil! Wenn überhaupt, ist der einzige schwache Song aus der Zeit "Renegade" (wobei eigentlich auch nur wegen des dämlichen Refrains).

Papperlapapp, gerade den Refrain finde ich toll.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 21:36

Max Savage hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich der einzige, der die "Rivalry" (etwas) besser als die "Black Hand Inn" findet. Wobei für mich auf allen Alben ab der "Pile Of Skulls" ein paar schwache Songs drauf waren.
Ich glaube, es gibt echt nur sehr wenige Alben, die ich als Jugendlicher so geil fand und heute so schwach oder mittelmäßig finde, wie "Black Hand Inn". Wären nicht die nostalgischen Gefühle, hätte ich wohl meine drei RW Alben nach 1992 bereits verkauft.
Dass das manche echt über Meisterwerke wie "Port Royal" oder "Death Or Glory" stellen, will mir echt nicht in den Kopf.

Nö.

Hab bisher halt echt noch nie jemanden getroffen, der das auch so sieht.
Konsens ist ja meist "Black Hand Inn" = bestes oder letztes großartiges Album der Band, "Rivalry" = letztes gutes oder letztes akzeptables Album.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 28. Oktober 2013, 21:43

Acrylator hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:

Nö.

Hab bisher halt echt noch nie jemanden getroffen, der das auch so sieht.
Konsens ist ja meist "Black Hand Inn" = bestes oder letztes großartiges Album der Band, "Rivalry" = letztes gutes oder letztes akzeptables Album.

Der Titeltrack, "Kiss of Death", "Return of the Dragon", "Firebreather", "Ballad of William Kidd"

Alles toll. War aber auch mein erstes RW-Album, also vermutlich auch Nostalgie-Bonus
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon holg » 28. Oktober 2013, 22:08

TheSchubert666 hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mein Lieblingslied von Rolfis "Black Hand Inn":

weils vom Schubert kam :smile2: hab ich da jetzt mal drauf geklickt. Hab' RW seit bestimmt 15 Jahren nur noch bei investigativen Treffen vom Raben vorgespielt bekommen. At home lief ab und an mal GTP, die ich auch immer noch knorke finde. Aber, wass soll ich sagen, das ist gruselig.

Ach geh....bei dir is ja Hopfen und Malz verloren....da bin ich etz fei schon enttäuscht.

Schulligung, aber in Sachen RW bin ich komplett überfragt, was daran toll ist oder gewesen sein soll. Da hab' ich komische Ohren.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2013, 22:09

Bild

Gemessen an diesem Album ist fast alles, was heutzutage im Speed/Thrash-Bereich erscheint, einfach nur lächerlich und hat eigentlich echt keine Daseinsberechtigung - sowohl was die Musikalität, als auch spielerisches Können und Songwriting angeht. :smile2:

Da kann ich über meinen Schatten springen und das Ganze so objektiv betrachten wie ich will, ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis :ehm:
Warum das so ist? Keine Ahnung, es fehlt wohl einfach an der richtigen Inspiration.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 28. Oktober 2013, 23:15

Ulle hat geschrieben:Bild

Gemessen an diesem Album ist fast alles, was heutzutage im Speed/Thrash-Bereich erscheint, einfach nur lächerlich und hat eigentlich echt keine Daseinsberechtigung - sowohl was die Musikalität, als auch spielerisches Können und Songwriting angeht. :smile2:

Da kann ich über meinen Schatten springen und das Ganze so objektiv betrachten wie ich will, ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis :ehm:
Warum das so ist? Keine Ahnung, es fehlt wohl einfach an der richtigen Inspiration.

Stimmt, tolle Platte. Und trotzdem finde ich das Debüt noch einen kleinen Tick besser. Stichwort Hitfaktor.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 23:45

Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Stimmt, tolle Platte. Und trotzdem finde ich das Debüt noch einen kleinen Tick besser. Stichwort Hitfaktor.

Jepp, bei mir genauso!
Hat sogar ne Weile gedauert, bis ich die zweite überhaupt mochte. Anfangs war ich doch ein wenig überfordert damit. Ist aber ja auch schon fast 20 Jahre her, da war ich ja noch Teenager...
Aber ansonsten kann ich Ulles Aussage da absolut unterschreiben, eine ähnlich geniale "neue" Band gab's im gesamten Speed/Thrash-Bereich für mich wohl seit den 90ern nicht mehr.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 29. Oktober 2013, 00:09

Ich liebe beide Alben. Das Debüt hat eben dieses ruppigere und etwas straightere Element, während "Suiciety" halt die logische Weiterentwicklung darstellt und etwas verkopfter ist.
Zwecks Hitfaktor: "Fragile Earth" ist für mich DER Übersong von Realm :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 29. Oktober 2013, 10:07

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

weils vom Schubert kam :smile2: hab ich da jetzt mal drauf geklickt. Hab' RW seit bestimmt 15 Jahren nur noch bei investigativen Treffen vom Raben vorgespielt bekommen. At home lief ab und an mal GTP, die ich auch immer noch knorke finde. Aber, wass soll ich sagen, das ist gruselig.

Ach geh....bei dir is ja Hopfen und Malz verloren....da bin ich etz fei schon enttäuscht.

Schulligung, aber in Sachen RW bin ich komplett überfragt, was daran toll ist oder gewesen sein soll. Da hab' ich komische Ohren.

Da schließe ich mich jetzt einfach mal dem Holg an. Bei mir hat es bei RW auch noch nie klick gemacht.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 29. Oktober 2013, 10:29

Hofi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Da schließe ich mich jetzt einfach mal dem Holg an. Bei mir hat es bei RW auch noch nie klick gemacht.

<3 Endlich normale Leute hier! <3

RW geben mir auch ziemlich wenig. Wobei ich nur die ersten beiden Alben kenne. Die zweite find ich eher sosolala und das Debüt ist vielleicht etwas besser, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gehört. Der vom Schubbi verlinkte Song ist ok, mehr aber auch nicht.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 29. Oktober 2013, 10:42

Fire Down Under hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

<3 Endlich normale Leute hier! <3

RW geben mir auch ziemlich wenig. Wobei ich nur die ersten beiden Alben kenne. Die zweite find ich eher sosolala und das Debüt ist vielleicht etwas besser, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr gehört. Der vom Schubbi verlinkte Song ist ok, mehr aber auch nicht.

Sagt jemand der SOOTER hört :tong2:
Nee im Ernst, RW sind bis einschließlich der THE RIVALRY klasse und, PILE OF SKULLS sowie BLACK HAND IN sind tolle Alben! Schluss, Aus, Basta!
Komische Ohren habt Ihr.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 29. Oktober 2013, 10:58

Ich ignoriere jetzt einfach das Geblubbere vom FDU und vom Hofi :-D
Dafür gratuliere ich dem Rapanzel für das Lied "Calico Jack". Und stimme ihm zu (auch zu der Scooter-Meinung......). Aus. Ende.
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe