Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon darklord » 20. Oktober 2013, 21:33

Bild

Wenn man ein großes Paket alte Platten beim selben Menschen kauft kann man schon ein wenig auf den Geschmack des Vorbesitzers schließen. Die AC/DC Platte muss eines seiner Lieblingsalben gewesen sein, man sieht ihr an, dass sie einige Partys hinter sich hat und ist auch so gut wie nicht mehr abspielbar. 'Dressed To Kill' wurde auch oft gespielt, läuft aber glücklicherweise wunderbar. Das cover dagegen wurde mit Schriftzügen verziert die über den Besitzer auskunft geben. Außerdem wurden auf dem Label der Platte noch einige zusätzliche SS ergänzt. Anyway, gutes Album. Bei 'Room Service' bekommt man sofort gute Laune und alle Songs haben irgendwie Ohrwurmqualitäten. 'Rock And Roll All Nite' ist natürlich DER Klassiker. (Kennt ihr die "Version" von Michael Weikath?) Hab ich noch viel zu selten gehört. :yeah:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 22. Oktober 2013, 19:58

Bild

Ich liebe dieses Album <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Chris75 » 23. Oktober 2013, 13:49

Ulle hat geschrieben:Bild

Ich liebe dieses Album <3

Oh ja, und auch die anderen Kreyson-Alben sind verdammt stark.
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Homoioi » 23. Oktober 2013, 19:03

MOBY DICK - Kegyetlen Évek
Bild

Bereits zum dritten Mal heute.. soo megageil dat Album. Astreiner, gnadenloser Thrash Metal, wie er im Buche steht. :guitar: :guitar:

INDULJ !
Homoioi
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Killmister » 24. Oktober 2013, 16:48

Bild

Dieser Triumpfmarsch neuzeitlicher Doomkunst geistert mir schon seit Tagen durch die Windungen und die Vorfreude war wie immer gerechtfertigt. Eine wunderschöne Verpackung, ein wahnsinnig raumgreifender Sound, Riffs das die Bude wackelt, charismatischer Gesang, Atmosphäre bei der sich, wenn vorhanden, die Körperbehaarung aufstellt, schlicht ein Traum. Schade, dass die 3 alten Herren(genialstes Comeback auf dem DSR) die Geschichte nicht gemeinsam weiter schreiben..............
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon birdrich » 24. Oktober 2013, 20:54

Killmister hat geschrieben:Bild

Dieser Triumpfmarsch neuzeitlicher Doomkunst geistert mir schon seit Tagen durch die Windungen und die Vorfreude war wie immer gerechtfertigt. Eine wunderschöne Verpackung, ein wahnsinnig raumgreifender Sound, Riffs das die Bude wackelt, charismatischer Gesang, Atmosphäre bei der sich, wenn vorhanden, die Körperbehaarung aufstellt, schlicht ein Traum. Schade, dass die 3 alten Herren(genialstes Comeback auf dem DSR) die Geschichte nicht gemeinsam weiter schreiben..............

Schade,,, wollte gerade was posten. Aber Count Raven haben natürlich Vorfahrt. Mir fallen dazu nur drei Begriffe ein: Doom Geil Alles Kaufen, ok, doom braucht länger und könnte somit der Begriff außer Konkurenz sein.
Eine der wenigen bands, die mich nie enttäuscht aber immer überrascht haben.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 27. Oktober 2013, 19:15

Bild

Muss man ĂĽber diese Klassealbum eigentlich noch ein Wort verlieren? Der Song "White Buffalo" spricht fĂĽr sich und das Album.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Oktober 2013, 20:28

azgatoth hat geschrieben:Bild

Muss man ĂĽber diese Klassealbum eigentlich noch ein Wort verlieren? Der Song "White Buffalo" spricht fĂĽr sich und das Album.

Also "White Buffalo" ist jetzt einer der "nicht so guten" Lieder. Aber ansonsten ist das Album ein Klassiker im deutschen Metalbereich.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 02:24

TheSchubert666 hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Bild

Also "White Buffalo" ist jetzt einer der "nicht so guten" Lieder. Aber ansonsten ist das Album ein Klassiker im deutschen Metalbereich.

"White Buffalo" ist zwar nur einer der CD-Bonustracks, aber immerhin deutlich besser als z.B. "Roaring Thunder".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 28. Oktober 2013, 19:56

"Pile Of Skulls" und vor allem "Black Hand Inn" gelten ja als absolute Klassiker im RW-Katalog. Ich wurde aber mit beiden Alben nie besonders warm - leider. Bei mir hörts im Falle RW irgendwo bei "Death Or Glory" auf.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 20:44

MetalChris87 hat geschrieben:"Pile Of Skulls" und vor allem "Black Hand Inn" gelten ja als absolute Klassiker im RW-Katalog. Ich wurde aber mit beiden Alben nie besonders warm - leider. Bei mir hörts im Falle RW irgendwo bei "Death Or Glory" auf.

Kann ich irgendwie schon nachvollziehen, denn danach wird's immer deutlicher mit der Selbstkopie - wobei es bis zur "Pile Of Skulls" eigentlich noch absolut im Rahmen ist (vor allem, wenn so starke Songs wie "Treasure Island" dabei rauskommen), bzw. noch nicht mehr bei sich selbst "geklaut" wurde, als die meisten anderen Bands das damals auch gemacht haben.

Aber dass "Black Hand Inn" so einen hohen Stellenwert bei vielen hat, kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen, da das im Prinzip fast "Pile Of Skulls" 2.0 ist (und z.B. der Longtrack, "Genesis" gegen seinen großen Bruder vom Vorgänger bei weitem nicht ankommt). Finde die Scheibe zwar auch noch gut (und fand sie mal fantastisch), aber dass die für viele das beste Album der Band ist, kann ich allein schon wegen der zahlreichen aufgewärmten Ideen (hier ist's zum ersten Mal richtig deutlich) und dem sterilen Drumming absolut nicht nachvollziehen.
Hätten Running Wild sich nach "Pile Of Skulls" aufgelöst, würde mir heute nicht wirklich etwas fehlen (auch wenn ich bis zur "Rivalry" ja alle Alben mochte und regelmäßig gehört habe). Meine Lieblingsphase der Band ist von "Port Royal" bis "Blazon Stone" oder evtl. "Pile Of Skulls.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Oktober 2013, 20:54

Mein Lieblingslied von Rolfis "Black Hand Inn":

und das gehört auch dazu:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 28. Oktober 2013, 21:01

TheSchubert666 hat geschrieben:Mein Lieblingslied von Rolfis "Black Hand Inn":

weils vom Schubert kam :smile2: hab ich da jetzt mal drauf geklickt. Hab' RW seit bestimmt 15 Jahren nur noch bei investigativen Treffen vom Raben vorgespielt bekommen. At home lief ab und an mal GTP, die ich auch immer noch knorke finde. Aber, wass soll ich sagen, das ist gruselig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Oktober 2013, 21:05

holg hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Mein Lieblingslied von Rolfis "Black Hand Inn":

weils vom Schubert kam :smile2: hab ich da jetzt mal drauf geklickt. Hab' RW seit bestimmt 15 Jahren nur noch bei investigativen Treffen vom Raben vorgespielt bekommen. At home lief ab und an mal GTP, die ich auch immer noch knorke finde. Aber, wass soll ich sagen, das ist gruselig.

Ach geh....bei dir is ja Hopfen und Malz verloren....da bin ich etz fei schon enttäuscht.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Oktober 2013, 21:12

Ich bin wahrscheinlich der einzige, der die "Rivalry" (etwas) besser als die "Black Hand Inn" findet. Wobei fĂĽr mich auf allen Alben ab der "Pile Of Skulls" ein paar schwache Songs drauf waren.
Ich glaube, es gibt echt nur sehr wenige Alben, die ich als Jugendlicher so geil fand und heute so schwach oder mittelmäßig finde, wie "Black Hand Inn". Wären nicht die nostalgischen Gefühle, hätte ich wohl meine drei RW Alben nach 1992 bereits verkauft.
Dass das manche echt ĂĽber Meisterwerke wie "Port Royal" oder "Death Or Glory" stellen, will mir echt nicht in den Kopf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe