Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Loomis » 12. August 2013, 09:53

Siebi hat geschrieben:Annihilator, ein Klassikeralbum, mehrere geile Alben, immer da gewesen, gehen in meine Öhrchen immer und ĂŒberall, leiden leider unter dem "Wer-wechselt-als-nĂ€chstes-bis-Jeff-drei-sagt"-Spiel wie Eißd Örss und andere potentielle Maiden-Priest-Headliner-Nachfolger.

Bis zur "Waking The Fury" glĂŒhender Verehrer der Canucks, danach ist die Liebe leicht eingerostet, die Alben stauben vor sich hin. Jeffs Spiel lausche ich nach wie vor gerne. In der nĂ€chsten Woche wird sich mit dem Katalog eingehender beschĂ€ftigt. Danke fĂŒrs Erinnern.

Der Text könnte grade von mir stammen! :drunk:
Nach der Schizo habe ich mir dann aber keine Platte von Annihilator mehr gekauft.

Wen ĂŒbrigens der Gitarrensound auf Waking The Fury ankotzt, dem empfehle ich die Double Live Annihilation. Dort sind fĂŒnf der zehn WTF-Songs drauf und der Sound passt sehr gut:

Bild
http://www.musik-sammler.de/media/28880
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 12. August 2013, 09:55

Ulle hat geschrieben:. Der "neue" SĂ€nger gefĂ€llt mir ĂŒbrigens auch sehr gut, in jedem Fall viel besser als Jeff Waters auf "King of the Kill".

Nö! :ehm:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Ulle » 12. August 2013, 13:22

rapanzel hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:. Der "neue" SĂ€nger gefĂ€llt mir ĂŒbrigens auch sehr gut, in jedem Fall viel besser als Jeff Waters auf "King of the Kill".

Doch, ernsthaft :lol:
Habe auch keine Ahnung, was an dem Dave jetzt schlecht sein sollte.
Ich finde der passt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Nightrider » 12. August 2013, 22:26

Ulle hat geschrieben:

Ich finde der passt.

Also ich kann jetzt eigentlich auch nichts an dem Jungen aussetzen. Habe den auch schon live gesehen, und fand die Performance nicht im geringsten kritikwĂŒrdig. Außerdem ist er auch mal wieder eine gewisse Konstante bei Annihilator, da mir - bei allem Respekt vor Jeff Waters - der Projekt-Charakter der Band, der ja faktisch Annihilator schon seit vielen Jahren quasi als Jeff Waters-Project prĂ€sentiert, einfach nicht so ganz in mein Weltbild einer Band als solcher paßt. Und obwohl es ja anscheinend niemand seiner einstigen Bandkumpels sehr lange mit ihm ausgehalten hat, ist der Jeff aber im Umgang mit den Fans ein sehr freundlicher Zeitgenosse, was ich selbst schon persönlich feststellen durfte.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Siebi » 13. August 2013, 09:38

Vor allem dass er jedes noch so lukrative Angebot großer und grĂ¶ĂŸter Bands abgelehnt hat, Respekt!
Wie Blitz wĂŒrde ich den sofort heiraten... oder so Ă€hnlich, Ă€hem, also wenn ihr wisst, was ich meine. :schĂ€m:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Loomis » 13. August 2013, 10:19

Bei mir lÀuft gerade:
Bild
Annihilator - Never, Neverland

Die steht in meiner Welt dem Debut in nichts nach. Die meisten Songs entstanden ja auch sowieso schon vor dem Release von Alice In Hell.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon rapanzel » 13. August 2013, 10:26

Loomis hat geschrieben:Bei mir lÀuft gerade:
Bild

Die steht in meiner Welt dem Debut in nichts nach. Die meisten Songs entstanden ja auch sowieso schon vor dem Release von Alice In Hell.

Vielleicht ein Fehler, dass ich vor der NN die "Bag Of Tricks" Compilation gehabt habe und somit natĂŒrlich die NN-Demoversionen mit Randy bevorzuge. Tolle Scheibe, keine Frage, aber fĂŒr mich nur deren drittbeste Scheibe.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Hugin » 13. August 2013, 10:34

Wobei ich schon - von einem ex-Musiker (Name entfallen) - gelesen habe, dass der hÀufige Mitgliederwechsel nicht daran liegen soll, dass Jeff ein so unertrÀglicher Bandleader sei, sondern vor allem daran, dass ANNIHILATOR schlicht nicht genug Geld abwerfe, um neben Jeff (und ggf. dem SÀnger) noch weitere Profimusiker zu ernÀhren. Daher nutzen die Herren Bandkameraden scheinbar öfters mal lukrativere Angebote und machen dann den Abflug. Sprich, ANNIHILATOR ist zu zeitaufwendig, um als lockeres Nebenprojekt zu laufen, und nicht lukrativ genug, um eine namhaft besetzte Kapelle lÀngerfristig halten zu können.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2013, 11:22

Nightrider hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Ich finde der passt.

Also ich kann jetzt eigentlich auch nichts an dem Jungen aussetzen. Habe den auch schon live gesehen, und fand die Performance nicht im geringsten kritikwĂŒrdig. Außerdem ist er auch mal wieder eine gewisse Konstante bei Annihilator, da mir - bei allem Respekt vor Jeff Waters - der Projekt-Charakter der Band, der ja faktisch Annihilator schon seit vielen Jahren quasi als Jeff Waters-Project prĂ€sentiert, einfach nicht so ganz in mein Weltbild einer Band als solcher paßt. Und obwohl es ja anscheinend niemand seiner einstigen Bandkumpels sehr lange mit ihm ausgehalten hat, ist der Jeff aber im Umgang mit den Fans ein sehr freundlicher Zeitgenosse, was ich selbst schon persönlich feststellen durfte.

Also ich fand den SÀnger auf der letzten Tour auch völlig in Ordnung, hat gut gesungen, auch noch ein bisschen geklampft, war super. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. August 2013, 17:00

Bild

Vielleicht ein Fehler, dass ich vor der NN die "Bag Of Tricks" Compilation gehabt habe und somit natĂŒrlich die NN-Demoversionen mit Randy bevorzuge. Tolle Scheibe, keine Frage, aber fĂŒr mich nur deren drittbeste Scheibe.

FĂŒr mich "nur" Nummer 4, nach Alice kommen noch "King Of The Kill" und "Set The World On Fire". Ich finde es aber ziemlich seltsam, Dave Padden 10 Jahre nach seiner Aufnahme in die Band noch als neuen SĂ€nger zu bezeichnen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2013, 17:04

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Bild

FĂŒr mich "nur" Nummer 4, nach Alice kommen noch "King Of The Kill" und "Set The World On Fire". Ich finde es aber ziemlich seltsam, Dave Padden 10 Jahre nach seiner Aufnahme in die Band noch als neuen SĂ€nger zu bezeichnen...

Naja, es soll Leute geben, die Brian Johnson immer noch als den neuen AC/DC SĂ€nger bezeichnen, da sind 10 Jahre doch noch vertretbar. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 13. August 2013, 17:06

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Bild

Naja, es soll Leute geben, die Brian Johnson immer noch als den neuen AC/DC SĂ€nger bezeichnen, da sind 10 Jahre doch noch vertretbar. :smile2:

Ja, das wollte ich gerade auch schon schreiben...
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon MetalChris87 » 13. August 2013, 17:58

Hugin hat geschrieben:Wobei ich schon - von einem ex-Musiker (Name entfallen) - gelesen habe, dass der hÀufige Mitgliederwechsel nicht daran liegen soll, dass Jeff ein so unertrÀglicher Bandleader sei, sondern vor allem daran, dass ANNIHILATOR schlicht nicht genug Geld abwerfe, um neben Jeff (und ggf. dem SÀnger) noch weitere Profimusiker zu ernÀhren. Daher nutzen die Herren Bandkameraden scheinbar öfters mal lukrativere Angebote und machen dann den Abflug. Sprich, ANNIHILATOR ist zu zeitaufwendig, um als lockeres Nebenprojekt zu laufen, und nicht lukrativ genug, um eine namhaft besetzte Kapelle lÀngerfristig halten zu können.

Ganz Àhnlich ist es doch auch bei Iced Earth?!
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Ulle » 13. August 2013, 18:10

Nur, dass Annihilator eben fast immer eine gewisse QualitÀt abgeliefert haben :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2013, 18:14

Ulle hat geschrieben:Nur, dass Annihilator eben fast immer eine gewisse QualitÀt abgeliefert haben :smile2:

Und den deutlich sympathischeren Gitarristen haben. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe