von MetalChris87 » 27. Juli 2013, 15:50
Ich erinnere mich, wie ich nach dem Erscheinen von "Brave New World" den Plan fasste, meine Maiden-Sammlung zu vervollständigen. Ich glaube, "TNOTB", "Fear Of The Dark", besagtes "Brave New World" und zwei Livealben nannte ich damals als junger Steppke schon mein Eigen...
Wie auch immer, jedenfalls rannte ich damals mit meinem harten Ersparten in einen bekannten Elektronikmarkt und kaufte mir sechs Weitere Maiden-Scheiben auf einmal. Wenn mich nicht alles täuscht, war das das Debüt, "Killers", "Piece Of Mind", "Powerslave", "7th Son" und eben "Somewhere In Time". Während ich die ersten fünf besagten Scheiben nach und nach in den Player schob und ausgiebig hörte/studierte, habe ich dummerweise "SIT" damals total übersehen. Weiß der Geier warum...
Nach ein paar Wochen jedoch, stolperte ich wieder über "SIT" und dachte mir: "Huch, die muss ich ja noch anhören", schob sie in den Player und wurde nach dem Synthie-Intro schlichtweg gegen die Wand gedrückt. Seitdem bin ich die Scheibe verliebt.
Bis heute wechselt sich "Somewhere In Time" mit "The Number Of The Beast" in meinem Maiden-Ranking auf Platz 1 ab.
Kleine Anekdote meinerseits