Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon holg » 6. April 2013, 21:12

Fire Down Under hat geschrieben:
Dr. Zoid hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Sehe ich wie PPP. Die Produktion vom Erstling ist super. Musikalisch ist die ebenfall fantastisch.

So sieht's aus! Gestern zufälligerweise wieder gehört. Gäbe es "Reign In Blood" nicht, wäre das Debüt wohl mein Lieblingsalbum von Slayer.

Mein liebstes Totschläger-Album ist wohl die "Hell Awaits", aber schon dicht gefolgt von "Show No Mercy". Manchmal ist es sogar andersrum.

Die "Helle Erwartung" ist natürlich ein weitere Kandidat für den Todschlägerthron. Aus alter Gewohnheit nehme ich da aber immer den Blutreigen. Ist aber im Prinzip auch pillepalle, da diese drei Alben zusammen mehr Punkte bekommen als sonst ein Tripplet einer anderen Thrashkapelle. Sagt zumindest mein Bauchgefühl.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 6. April 2013, 21:29

birdrich hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

SLAYER - Haunting The Chapel

Als SLAYER zum ersten Mal so richtig wie fucking SLAYER klangen.

Komische Aussage so klangen sie nicht zuvor/nie mehr danach.

Was ich damit sagen wollte: Das Debüt klingt noch stark nach den Einflüssen der Jungs. Auf "Haunting The Chapel" gibts zum ersten mal diese fiesen SLAYER Parts bzw. Riffs, wie sie später zum Trademark der Band totgespielt wurden.

Musikalisch finde ich ALLES bis zur "Seasons In The Abyss" großartig!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 6. April 2013, 22:58

Pavlos hat geschrieben:

Was ich damit sagen wollte: Das Debüt klingt noch stark nach den Einflüssen der Jungs. Auf "Haunting The Chapel" gibts zum ersten mal diese fiesen SLAYER Parts bzw. Riffs, wie sie später zum Trademark der Band totgespielt wurden.

Absolut richtig. Auch dazu könnte ich jetzt nackt durch die Stadt laufen, aber ich bin zu schüchtern und ein poser und es ist zu kalt. Spaß beiseite: Dein Slayer-statement teile ich zu 100 Prozent!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 6. April 2013, 23:45

Pavlos hat geschrieben:

Wenn ich einem Unbedarften den Slayer-Sound vorführen müsste, würde ich wohl auch die "Haunting..." nehmen. Dort haben sie für mich ihren Stil endgültig definiert, und dies ist auch der Sound, der von 95% der Slayer-Kopisten als Blaupause herhalten muss.
Hades
Metalizer

Beitragvon birdrich » 7. April 2013, 01:00

HOURGLASS ... 38th floor, 23 min. prog insanity. Leise, bedacht und intensiv. Ich dreh gerade am Rad. Besser als Fates Warning und Dream Theatre? JAAA! Zur Zeit beste band der Welt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 13. April 2013, 16:14

Die ganzen Gerüchte stimmen nicht. Die Sonne gibt es wirklich, ich sehe sie!!
Saxon passt ganz gut, um das zu feiern :yeah:

Darum:
Strong Arm Of The Law

Bild
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 15. April 2013, 09:10

Ohrgasm hat geschrieben:Die ganzen Gerüchte stimmen nicht. Die Sonne gibt es wirklich, ich sehe sie!!
Saxon passt ganz gut, um das zu feiern :yeah:

Darum:
Strong Arm Of The Law

Bild

SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah: SAXON :yeah: :yeah:
<3 <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 17. Mai 2013, 15:46

Passend zum Release:

Bild

Ist für mich nicht wirklich schwächer als Ample Destruction, bzw. wenn, dann nur unwesentlich.
"Lying Deceiver" dürfte außerdem wohl mein allerliebster JP-Song sein und irgendwie klingt er schon total nach Titan Force.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 18. Mai 2013, 15:15

http://www.youtube.com/watch?v=n2x4gqNgQ4Q

Ganz starkes und emotionales Album. Saviour Machine lassen nicht nur gesanglich grüßen.
Ist vielleicht dreist, das als classix zu bezeichnen, aber das packt mich und zieht mich in seinen Bann.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 19. Mai 2013, 14:13

Das Debüt ist ein Klassiker, das neue Album absolut überzeugend, aber dieses Teil wird wohl für immer mein Fave der Band bleiben:

Bild
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 21. Mai 2013, 00:53

http://www.youtube.com/watch?v=YP9sARkgdTY

MoRdOr
Eine ganz kranke und schwere Bürde für den, der zuhören kann.
Classix allein wegen der Einzigartigkeit und der durchgezogenen brachialen Monotonie.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 21. Mai 2013, 01:34

http://www.youtube.com/watch?v=PVZRj0v4gIY

Er war fett und sah scheisse aus/ Nirvana wurden hip/C. K. is der posterboy...aber TAD waren schweinegeil und das 8.Way-Santa-cover ist so übel,,,aber das ist Musik aus 1991, kurz bevor der hype anfing. Das Teil ist rundum ein classix.
Ebenso wie die erste LOVE BATTERY...und die erste AFGHAN WHIGS und REINSANCTION...Grunge war ein label, die Musik niemals.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 22. Mai 2013, 16:06

Ulle hat geschrieben:Passend zum Release:

Bild

Ist für mich nicht wirklich schwächer als Ample Destruction, bzw. wenn, dann nur unwesentlich.
"Lying Deceiver" dürfte außerdem wohl mein allerliebster JP-Song sein und irgendwie klingt er schon total nach Titan Force.

Hm, ich finde den Vorgänger schon noch eine ganze Ecke besser (hat einfach mehr Power/Aggressivität), ist aber natürlich trotzdem besser als so einiges, was damals offiziell veröffentlicht wurde.

Ulle hat geschrieben:Das Debüt ist ein Klassiker, das neue Album absolut überzeugend, aber dieses Teil wird wohl für immer mein Fave der Band bleiben:

Bild

Die muss ich auch mal wieder hören, hab der nie allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 23. Mai 2013, 23:15

http://www.youtube.com/watch?v=ckh9Aayq9GU

Auf der ständigen und kraftzehrenden Suche nach d e m perfekten song kommt das dem schon sehr nah.
Zum Glück gibt es auch hier ein klein wenig Schatten, weil ich den perfekten song eigentlich gar nicht hören will.
Klingt paradox, aber was man mit aller Macht sucht, will man gar nicht finden. Ergo: Kingsbane sind so oder so definitiv ein classix of the ages.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 23. Mai 2013, 23:15

http://www.youtube.com/watch?v=ckh9Aayq9GU

Auf der ständigen und kraftzehrenden Suche nach d e m perfekten song kommt das dem schon sehr nah.
Zum Glück gibt es auch hier ein klein wenig Schatten, weil ich den perfekten song eigentlich gar nicht hören will.
Klingt paradox, aber was man mit aller Macht sucht, will man gar nicht finden. Ergo: Kingsbane sind so oder so definitiv ein classix of the ages.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe