Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:Interessante Frage. Es stimmt ja wirklich. Denkt man ĂĽber post-NWOBHM-Metal aus England nach, fallen einem nur eine Handvoll Bands ein, die erste Liga waren. Ende der 80er SABBAT und BOLT THROWER, dann SKYCLAD, erst Ende der 90er dann wieder SOLSTICE.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Cremetorte
Raf Blutaxt hat geschrieben:Als tolles Stück Musik aus den späten Achtzigern möchte ich aber nochmal Elixirs The Son Of Odin in den Raum werfen, das zwar wenig erfolgreich war und auch recht typisch nach NWOBHM klang, aber trotzdem für mich ein absoluter Klassiker des insularenn Metals darstellt.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Als tolles Stück Musik aus den späten Achtzigern möchte ich aber nochmal Elixirs The Son Of Odin in den Raum werfen, das zwar wenig erfolgreich war und auch recht typisch nach NWOBHM klang, aber trotzdem für mich ein absoluter Klassiker des insularen Metals darstellt.
Toll ist untertrieben, ziemlich toll hätte ich gesagt.![]()
The-Aftermath hat geschrieben:...
Aber wie kam es eurer Meinung dazu, dass gerade in England, Geburtsland des Heavy Metal, von BLACK SABBATH, JUDAS PRIEST und IRON MAIDEN, dass Genre nach den Achtzigern so einen schweren Stand hatte, beziehungsweise sich keine herausragenden Bands mehr hervorgetan haben? Es gab ja nicht nur einen Rückgang an wirklich guten Bands, sondern scheinbar auch einen Rückgang was die Beliebtheit des Genres angeht. Dabei denkt man immer die Briten hätten das im Blut. War es der Aufstieg der amerikanischen Bands? Die Flucht von SAXON und MOTÖRHEAD nach Amerika? (Obwohl das ja schon eher eine Reaktion auf die geringe Beliebtheit auf der Insel war) Oder irre ich mich und es kamen viele gute Heavy Metal Alben aus England und ich habe sie lediglich verschlafen? ...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Für Glam und Poser Metal waren die Engländer dann im Allgemeinen einfach zu hässlich, das konnte also gar nichts werden.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste