von Holy Mighty Stormwitch » 2. April 2013, 10:02
Oh ja, das waren noch Zeiten, als der Felipe besoffen in den Straßengraben gefallen ist, hahaha… Vor ein paar Jahren mussten wir uns noch die Tickets gleich nach Beginn des Vorverkaufs bestellen, weil das DSR immer so schnell ausverkauft war. Die aktuelle Entwicklung hätte ich noch vor ca. 5 Jahren nicht für möglich gehalten.
Ich denke, dass die Chapel als Veranstaltungsort allgemein schlechte Karten hat, wenn sich die ganz großen Namen so stark in Grenzen halten wie dieses Mal. Die Leute vom Verein dort veranstalten auch manchmal Konzerte mit Bands aus der Stuttgarter Umgebung (v. a. im Bereich Death Metal), die zwar sehr cool, aber extrem schlecht besucht sind. Wenn mal 20 zahlende Gäste anwesend sind, dann ist das schon eine ganze Menge. Ich hab´ mal gefragt, wie es an den Discoabenden aussieht. Antwort: Eine zweistellige Besucherzahl wäre ein Erfolg.
Schade, die Location ist wirklich schön, und die Preise sind echt fair. Neben den fehlenden großen Namen ist die Lage mit Sicherheit auch ein Problem. Die Leute besuchen lieber kleinere Gigs, wenn der Veranstaltungsort besser erreichbar ist. Wer ohne Auto nach Göppingen kommt, muss auch etwas mehr Zeit einplanen. Vom Bahnhof aus läuft man ca. ´ne halbe Stunde (oder sogar noch etwas mehr) bis zur Chapel. Darauf haben selbst viele Göppinger keinen Bock und sitzen dann lieber in den Kneipen im Stadtzentrum. Im Sommer kann man oben in den Pausen zwischen den Bands schön grillen, aber eben nur wenn es nicht so stark regnet. Letztes Jahr bin ich mal auf dem Weg zu einem Konzert auf halber Strecke wieder umgekehrt, weil ich trotz Regenschirm pitschnasse Füße und Beine hatte.
Wer weiß, vielleicht sieht es in ein paar Jahren wieder anders aus. Der „Doom Boom“ wird sicher nicht ewig anhalten. Oli bucht für sein HOD auch schon Bands aus anderen Richtungen, weil es eben nicht sooo viele Doom Bands gibt, welche die Leute ziehen. Und vielleicht wird aus dem Hammer of Doom irgendwann das Hammer of Metal, so wie aus dem Thrash Assault das Metal Assault geworden ist. Und dann können es Jochen und Frank evtl. wieder versuchen.
Na vrh brda vrba mrda