Powerprillipator hat geschrieben:Hades hat geschrieben:holg hat geschrieben:Hades hat geschrieben:holg hat geschrieben:MetalChris87 hat geschrieben:Hoffentlich...
Leider ist das zweite Possessed Album ja nur ein laues LĂĽftchen gegen das Monster namens "Seven Churches".
Völliger Unsinn.
Naja, da liegt schon die eine oder andere der sieben Kirchen dazwischen.
Das mag sein, aber was hätten die besessenen Buben denn anderes machen sollen? _Noch_ brutaler ging ja kaum. Also haben sie ihren Sound minimal modifiziert und sich (8tung, 8tung) weiter entwickelt. Das fand ich damals auch nicht so pralle, weil auch das Klangbild eher suboptimal ausfällt, aber rückblickend finde ich die "Beyond the Gates" schon toll.
Mich schreckte auch hauptsächlich der muffige Sound ab. Man darf spekulieren, ob die Songs mit einer besseren Produktion einen anderen Stellenwert besitzen würden.
Im Vergleich zum Erstling habe ich das Album aber auch höchst selten gehört. Wird gleich mal rausgelegt.
Der gute Carl Canedy hat das Ding damals produktionstechnisch komplett in den Sand gesetzt, anders kann man es nicht sagen. Der Mann wurde zu der Zeit für seine Produktionen eh viel gescholten (u.a. für die erste Overkill, was ich nicht nachvollziehen kann, deren Sound liebe ich). Ich denke daß die komplette Karriere von Possessed anders verlaufen wäre, wenn Beyond the Gates nicht wie ein lauer Furz produziert worden wäre. Viele Leute haben damals monatelang dem Album entgegengefiebert (ich kann mich noch erinnern daß die ständigen Vertschiebungen des VÖ-Datums immer auf "Probleme mit dem Cover" geschoben wurden). Als es dann endlich da war, war die Enttäuschung riesig. Mittlerweile finde ich die Platte allerdings auch super.
Genau so war es. Damals war das eine große Enttäuschung. Aber wenn man das Teil heute auflegt, ist das eine Bombe. Mag an der Qualität heutiger Musik liegen.






