Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Killmister » 25. Februar 2013, 23:36

Pavlos hat geschrieben:Was mich jetzt aber interessiert: Was ist denn "SH"?

Seniorenheim/Altersresidenz :cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Killmister » 25. Februar 2013, 23:47

Metalfranze hat geschrieben:Angeregt durch Manuels Rhythmus Thread und zum vierzigsten JubilÀum.
Bild
30 Jahre nicht gehört und immer noch so geil wie beim Ersten mal.
<3 <3 <3

:ehm: So wie du die Band im entsprechenden Thread geherzt hast, find ich 30 Jahre Abstinenz fast schon als Selbstgeiselung :tong2: . Aber noch einmal die Frage:"Sind die Versionen auf dieser Scheibe die gleichen wie auf dem Soundtrack"? Ich frage, weil mir die Songs eigentlich gefallen, aber die Instrumentierung teilweise nicht so reinlĂ€uft, also diese Pianozwischenspiele z. Bsp.. Ich hatte fĂ€lschlicherweise den Soundtrack bei A bestellt(wurde mir dann kostenlos ĂŒberlassen) und da pendelt es zwischen super und nervig(v.a. auch die Nicht-WHO-Songs).
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Metalfranze » 26. Februar 2013, 10:24

Killmister hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Angeregt durch Manuels Rhythmus Thread und zum vierzigsten JubilÀum.
Bild
30 Jahre nicht gehört und immer noch so geil wie beim Ersten mal.
<3 <3 <3

:ehm: So wie du die Band im entsprechenden Thread geherzt hast, find ich 30 Jahre Abstinenz fast schon als Selbstgeiselung :tong2: . Aber noch einmal die Frage:"Sind die Versionen auf dieser Scheibe die gleichen wie auf dem Soundtrack"? Ich frage, weil mir die Songs eigentlich gefallen, aber die Instrumentierung teilweise nicht so reinlĂ€uft, also diese Pianozwischenspiele z. Bsp.. Ich hatte fĂ€lschlicherweise den Soundtrack bei A bestellt(wurde mir dann kostenlos ĂŒberlassen) und da pendelt es zwischen super und nervig(v.a. auch die Nicht-WHO-Songs).

Ja mei, ab 1980 war ich halt vom Metalvirus infiziert! :smile2:
Ich hab den Soundtrack nie gehört kann mich aber daran erinnern, dass ich, als ich den Film das erste Mal gesehen hab von der Musik enttĂ€uscht war. Fremdtracks gibts auf dem originalen Konzeptalbum nicht und störende PianoĂŒbergĂ€nge kann ich auch nicht feststellen.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Pavlos » 26. Februar 2013, 23:40

Bild

Bild

Bild

Drei Mal ganz große Musizierkunst.

Aber das weiß hier ja jeder.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon birdrich » 27. Februar 2013, 02:10

http://www.youtube.com/watch?v=F40aGS7aUU
Los Natas und Colour Haze kiffen und jammen, trotz des Nebels ist das auch superdupermegageilomathochpotenzzahlistmirdochegal einfach nur ein classix of the century.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon birdrich » 27. Februar 2013, 02:14

Sollte das vid nicht verfĂŒgbar sein...ist das sehr schade,,, dann kauft einfach den heißen jam.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon StrongerThanEvil » 28. Februar 2013, 13:28

Bild

Gotham City - The Unknown

Ein LehrstĂŒck in Sachen Heavy Metal. Eines dieser Alben, die einem bereits beim ersten Durchlauf unmissverstĂ€ndlich klarmachen, worum es im Metal geht und die jeden wertlosen Poser sofort in panische Flucht schlĂ€gt.
Eine einzigartige AtmospĂ€hre macht sich breit, als sei es nicht das Ziel dieser Band, einfach Musik zu machen, sondern als seien die in den Liedern besungenen Krieger leibhaftig angetreten, ihre Abenteuer als ewiges Erbe fĂŒr die Menschheit in niemals zu vergessenden Stahl zu brennen. Etwas Ă€hnliches, wenn auch anders, schafft noch Heavy Load, ansonsten eigentlich niemand.

Falls nicht ganz klar geworden sein sollte, wie ich das Album nun eigentlich finde, hier nochmal zur Verdeutlichung:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

BeitrÀge: 1134

Beitragvon Fire Down Under » 28. Februar 2013, 17:19

StrongerThanEvil hat geschrieben:Bild

Ein LehrstĂŒck in Sachen Heavy Metal. Eines dieser Alben, die einem bereits beim ersten Durchlauf unmissverstĂ€ndlich klarmachen, worum es im Metal geht und die jeden wertlosen Poser sofort in panische Flucht schlĂ€gt.
Eine einzigartige AtmospĂ€hre macht sich breit, als sei es nicht das Ziel dieser Band, einfach Musik zu machen, sondern als seien die in den Liedern besungenen Krieger leibhaftig angetreten, ihre Abenteuer als ewiges Erbe fĂŒr die Menschheit in niemals zu vergessenden Stahl zu brennen. Etwas Ă€hnliches, wenn auch anders, schafft noch Heavy Load, ansonsten eigentlich niemand.

Falls nicht ganz klar geworden sein sollte, wie ich das Album nun eigentlich finde, hier nochmal zur Verdeutlichung:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Sehr schön geschrieben, bin ganz Deiner Meinung! Was fĂŒr ein gigantisch schönes Album... <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 1. MĂ€rz 2013, 23:08

Fire Down Under hat geschrieben:

Sehr schön geschrieben, bin ganz Deiner Meinung! Was fĂŒr ein gigantisch schönes Album... <3

Schließe mich an, das hier ist ganz, ganz feiner Schwedenstoff, wie ich ihn liebe!!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rummelgeist » 2. MĂ€rz 2013, 09:38

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Schließe mich an, das hier ist ganz, ganz feiner Schwedenstoff, wie ich ihn liebe!!!

Wenn ich es schaffe aufzustehen, dann lege ich heute auch mal was von Batmans Haus- und Hofband auf. Swoooooords and chains...
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Pavlos » 7. MĂ€rz 2013, 15:54

Bild

Boshafte GerĂŒchte - Digitaler Adolf (1987)

Ich war noch nie der ganz große Fan dieser Formation, aber zumindest das DebĂŒt und der Großteil der hier geposteten Scheibe (sowie der beiden Nachfolger) sind schon richtig, richtig geiler US Power Metal. Dass Bandchef Thorpe im Booklet von einem der besten Line Ups aller Zeiten spricht, ließ mich dann doch a klein bissl schmunzeln. Anyway, geile Scheibe!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon azgatoth » 7. MĂ€rz 2013, 22:22

Pavlos hat geschrieben:Bild

Boshafte GerĂŒchte - Digitaler Adolf (1987)

Ich war noch nie der ganz große Fan dieser Formation, aber zumindest das DebĂŒt und der Großteil der hier geposteten Scheibe (sowie der beiden Nachfolger) sind schon richtig, richtig geiler US Power Metal. Dass Bandchef Thorpe im Booklet von einem der besten Line Ups aller Zeiten spricht, ließ mich dann doch a klein bissl schmunzeln. Anyway, geile Scheibe!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. MĂ€rz 2013, 09:50

Lief schon ewig nicht mehr bei mir:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6786

Beitragvon Franko » 9. MĂ€rz 2013, 10:37

Bild

Mein persönliches Lieblingsalbum von GRAVE DIGGER - "Heart Of Darkness" , vor allem der mÀchtige Titeltrack kann einfach alles !!! <3 :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Pavlos » 14. MĂ€rz 2013, 00:15

BildBildBild

Aus gegebenem Anlass liefen heute Abend die ersten drei Maiden Scheiben. Es sind schon einige meiner alten Helden gestorben, aber heute tut es zum ersten Mal so richtig, richtig, richtig scheissweh. Clive Burr war ein wichtiger Teil von etwas, das mich jetzt schon seit ĂŒber 25 Jahren ĂŒberall hin begleitet, und mir schon so oft Freude bereitet und Kraft gespendet hat. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mir die Musik dieser Band bedeutet.
Am liebsten wĂŒrde ich ihm das ins Gesicht sagen, aber das geht jetzt leider nicht mehr. Und so bleibt nur die Trauer als Zeichen des Dankes und des Respekts. Das klingt jetzt alles vielleicht megagay, aber das ist mir scheissegal.

R.I.P. Clive Baby, die nÀchste Air Drumming Runde widme ich nur Dir!!!

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe