Der KISS Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: neues KISS Album

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2012, 21:39

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dank fiebrigem Virus hatte ich seit Samstag genug Zeit, mich mit dem Monster zu beschÀftigen.
Ja, es ist Zeit, seine Meinung zu revidieren. Das ist ein richtiges Spaßalbum, das den Roggn Roll in jeder Note atmet. Einige Songs erinnern mich mit ihrem Offbeat und den fetten Rhythmusgitarren an Ace Frehleys "Trouble Walkin'"-Scheibe. Ganz groß zurĂŒcknehmen muss ich die Meinung bei den Simmons-StĂŒcken. "Wall Of Sound", "The Devil Is Me" und "Outta This World" sind richtig klasse, einzig "Eat Your Heart Out" und "Back To The Stone Age" ĂŒberzeugen nicht in dem Maße.

Ist es nur dem Fieber geschuldet und sollte ich Sonic Boom auch eine Chance geben? :ehm:

Hör mal die erste Adramelch. Wenn die nun auch gefÀllt, dann liegt's mit Sicherheit am Virus. :smile2:

Adrawas? Ist das eine adriatische Elchart? Sagt mir gar nix... sind die auch so gut? :ehm:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Fire Down Under » 22. Oktober 2012, 21:40

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dank fiebrigem Virus hatte ich seit Samstag genug Zeit, mich mit dem Monster zu beschÀftigen.
Ja, es ist Zeit, seine Meinung zu revidieren. Das ist ein richtiges Spaßalbum, das den Roggn Roll in jeder Note atmet. Einige Songs erinnern mich mit ihrem Offbeat und den fetten Rhythmusgitarren an Ace Frehleys "Trouble Walkin'"-Scheibe. Ganz groß zurĂŒcknehmen muss ich die Meinung bei den Simmons-StĂŒcken. "Wall Of Sound", "The Devil Is Me" und "Outta This World" sind richtig klasse, einzig "Eat Your Heart Out" und "Back To The Stone Age" ĂŒberzeugen nicht in dem Maße.

Ist es nur dem Fieber geschuldet und sollte ich Sonic Boom auch eine Chance geben? :ehm:

Hör mal die erste Adramelch. Wenn die nun auch gefÀllt, dann liegt's mit Sicherheit am Virus. :smile2:

Adrawas? Ist das eine adriatische Elchart? Sagt mir gar nix... sind die auch so gut? :ehm:

*rĂ€usper* ich meinte natĂŒrlich Adriamilch. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon maniacdom » 24. Oktober 2012, 13:15

Nach den ersten zwei DurchlÀufen fand ich das Album so lala, eher durchschnittlich.

Ich habe es jetzt seit drei Tagen im Auto rotieren und muss sagen, es ist klasse geworden. Zur Musik passt derzeit natĂŒrlich auch das sonnige Oktoberwetter.

Meine Faves sind derzeit "Wall of sound" und "Outta this world". Schöne Stadionrocker sind dabei "Hell or Hallelujah" oder "Back to the stone age" (Dieses eingebaute "I like it" von Gene klingt prima :lol: )

Gutes Kiss-Album. Die alten Rocker können es noch.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 991

Beitragvon Chewie » 24. Oktober 2012, 17:53

sehe ich Ă€hnlich, wobei mich das Dingen seit dem ersten Hören ĂŒberzeugt hat.

In die Reihe der herausragenden Songs gehört auch der letzte Song "Last Chance"

klasse Rocker

maniacdom hat geschrieben: "Outta this world"

da dachte ich erst die Covern den ALF Song "(Youre the One whos) Out of this World" :yeah:

nur der Sound (ich finde den doch sehr ĂŒbersteuert) ist nicht so gelungen.
Chewie
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 283

Beitragvon Tillmann » 7. November 2012, 14:06

:angry2: KISS spielen ihr einiziges Deutschland Konzert am 12.06. in der Berliner Wihlheide... Da ist doch Maiden in Frankfurt! :cry: Reichlich unguenstig. In dem Zeitraum waere es ja okay gewesen, aber doch nicht am selben Tag...
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. November 2012, 14:13

also mein Maiden Konzert ist am 11.6. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Piledriver » 7. November 2012, 14:37

Ich glaube nicht dass KISS nur in Berlin spielen.Oder will Paule "My Housen Is Your Hausen" Verbot riskieren?
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. November 2012, 14:50

Piledriver hat geschrieben:Ich glaube nicht dass KISS nur in Berlin spielen.Oder will Paule "My Housen Is Your Hausen" Verbot riskieren?

Es heisst: "Einzige Deutschlandshow der Monster Tournee"...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 7. November 2012, 15:10

"Monster" ist nach wie vor ein monströs gutes Album, lÀuft mindestens 1x am Tag. SchlÀgt nach anfÀnglichen Bedenken Àhnlich zu sein den "Sonic Boom" um LÀngen.

Noch interessanter ist aber "No Regrets" vom Spatzenatze. War der irgendwann mal nĂŒchtern? Eigentlich ist er die Katze mit neun Leben. Muss mal wieder einen Kissology-DVD-Wochenende in Angriff nehmen. Taugt die Vol. 3 fĂŒr neurotische Reunionskritiker wie mir was?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. November 2012, 15:18

Bei mir ist grad die Biografie von Peter Criss reingeschneit...geht auch schon gut los... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 7. November 2012, 15:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bei mir ist grad die Biografie von Peter Criss reingeschneit...geht auch schon gut los... :smile2:

Die ist als nĂ€chstes dran. Crazy Chicks, dicke Dicks und weiße Nasen satt, Teil 2. Mann, die 70er, das waren noch Zeiten, als der Rockstar noch Assi-Rockstar war und kein geldof'scher "Wir machen uns die Welt so bono"-ins Gewissen-Redner.

Rockstar?! Das bin ich jetzt auch. *in StockwerkskĂŒche dackelt, letzten Kaffee aus der kalten Kanne hĂ€misch ginsend mitnimmt und keinen neuen aufsetzt*
"I am so cool, I am seee breeeezee..." :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. November 2012, 19:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also mein Maiden Konzert ist am 11.6. :smile2:

Tja, der Tillmann bekam den Hals ja nicht voll genug und wollte Tickets fĂŒr beide Tage in Frankfurt kaufen. Das rĂ€cht sich nun wohl. Was kostet denn der Spaß in Berlin?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. November 2012, 19:56

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also mein Maiden Konzert ist am 11.6. :smile2:

Tja, der Tillmann bekam den Hals ja nicht voll genug und wollte Tickets fĂŒr beide Tage in Frankfurt kaufen. Das rĂ€cht sich nun wohl. Was kostet denn der Spaß in Berlin?

Weniger als Manowar..68 Euro..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. November 2012, 20:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Weniger als Manowar..68 Euro..

Oh, das ist sogar weniger, als ich erwartet hÀtte. Berlin ist mir trotzdem zu weit weg, da bleib ich bei den Erinnerungen an den Auftritt 2008 beim Graspop.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon MetalChris87 » 7. November 2012, 20:15

Aber nur ein Konzert in D-Land zum "Monster"-Album ist doch sehr mager, meine Herren! .mhmpf:
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World