rapanzel hat geschrieben:@ Heiko
Hast Du eine Bezugsquelle fĂĽr die HAVEN?
Nur eine.
Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:@ Heiko
Nur eine.
Siebi hat geschrieben:Divine Regale ist mir zu sanftes Gedudel. Sanctum wurden oft versucht, naja, gehen so. Radakka und Talisphere finde ich dagegen grandios. Gefallen haben mir durch ein Wichteln die Amis von Ice Age, die mir Pavlos näher brachte. Mittlerweile besitze ich beide Scheiben.
Hier der Song "Perpetual Child" aus dem ersten Album "The Great Divide" von 1999:
rapanzel hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:@ Heiko
Nur eine.
Hmm, das scheint aber nur die 1 Disc Variante zu sein, der 2001er Rerelease der "Anthology" war ja ne Doppel-CD
Boris the Enforcer hat geschrieben:Was die natĂĽrlich auch nicht fehlen darf ist diese Perle.
TALAMASCA - Ascension
Das Album wurde schon 1000 fach gelobt, daher brauche ich wohl nicht erneut aufführen, wie toll die gebotenen Songs hier sind. Die Band darf in diesem Thread aber nicht fehlen. Der Vorgänger Projection ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass die Ascension nicht mehr ganz in die 90er reinpasst.
Nehmen wir also die Projection als Empfehlung.![]()
birdrich hat geschrieben:holg hat geschrieben:Die Kollegen von TORMAN MAXT fand ich auf ihrem Debütalbum auch völlig genial. Ein kleines bisschen waltzige Psyche, ein wenig GYPSY-KYSS-Folklore-Weichspüler und freudig erregt hüpft der holg um seinen Player. ich habe damals mal irgendwo geschrieben, wenn Terry Pratchet Heavy Metal vertonen würde, könnte er so klingen.
Geniale Scheibe!!!
Die beste der band, von der ich alles haben/lieben muss.
Torman Maxt sind schon ein Unikum!
Eine band, der ich immer folgen werde. Und jede Kritik bestärkt mich auf dem Pfad.
rapanzel hat geschrieben:
MYSTIC FORCE - The Eternal Quest 1993
Sollte, nein MUSS man als Fan des Genres kennen und haben!
Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung![]()
Acurus-Heiko hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Was die natĂĽrlich auch nicht fehlen darf ist diese Perle.
TALAMASCA - Ascension
Das Album wurde schon 1000 fach gelobt, daher brauche ich wohl nicht erneut aufführen, wie toll die gebotenen Songs hier sind. Die Band darf in diesem Thread aber nicht fehlen. Der Vorgänger Projection ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass die Ascension nicht mehr ganz in die 90er reinpasst.
Nehmen wir also die Projection als Empfehlung.![]()
FĂĽr mich mit das beste, was es auf diesem Gebiet gibt. Eine "Ascension" gibt es hier recht gĂĽnstig.
rapanzel hat geschrieben:Wow, LABYRINTH kannte ich auch noch nicht!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Wow, LABYRINTH kannte ich auch noch nicht!
War das ein "Wow sind die gut" oder "Wow es gibt noch eine 90er-Gratler-Band, die du nicht kennst"?
holg hat geschrieben:Damit ich jetzt nicht nur mit schmalzigem Hardrock und PlĂĽschprog um die Ecke kommen, hier noch eines meiner Lieblingsdemos. Drei Songs, drei KnĂĽller. Da wusste Pat Lachmann noch, wie gute Musik geht.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste