Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon azgatoth » 8. August 2012, 19:34

rummelgeist hat geschrieben:Bild
Ethereal Architect-Monolith
Pah, mir doch egal. Das Album ist jetzt schon ein Klassiker und darf deshalb hier stehen. Die Gitarren sind dabei im besten Sinne Blind Guardian und der total simple, aber kraftvolle Gesang geht runter wie Öl. Danke an alle die so kräftig mitgehypt haben!

FĂĽr mich ist das Album jetzt schon ein Klassiker, bravo so MUSS Prog anno 2012 klingen, mir macht das Album Spass.
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 8. August 2012, 19:43

Kubi hat geschrieben:Bild

Ich könnte jetzt meinen Text aus dem Huldigungsthread kopieren, aber ich schreibe lieber eine neue Liebeserklärung. THRESHOLD hat schon immer punktgenau meinen Geschmack bedient und begleitet mich jetzt seit 19 Jahren konstant durch mein Leben ohne den Hauch einer Abnutzungserscheinung bei mir (wie es bei Dream Theater zwischenzeitlich der Fall war), ohne großen Qualitätsverlust in der Musik (wie bei Queensryche, Anthrax, Iced Earth erlebt) oder in die ewigen Jagdgründe eingegangen zu sein (Savatage). Wenn ich so darüber nachdenke, kann das keine andere Band von sich behaupten.

"Wounded Land" ist dabei für mich die Scheibe, mit der ich emotional wohl am meisten verbinde, einfach weil sie mich anno 1993 komplett geflasht hat und sie eine besondere Zeit in meinem Leben prägte. Bei 'Consume To Live', 'Sanity's End', 'Paradox' und 'Surface To Air' werde ich wohl für immer Gänsehaut bekommen. I'm fuckin' lovin' it. <3 <3 <3

<3 <3 <3
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ohrgasm » 9. August 2012, 14:48

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Bild

Ich könnte jetzt meinen Text aus dem Huldigungsthread kopieren, aber ich schreibe lieber eine neue Liebeserklärung. THRESHOLD hat schon immer punktgenau meinen Geschmack bedient und begleitet mich jetzt seit 19 Jahren konstant durch mein Leben ohne den Hauch einer Abnutzungserscheinung bei mir (wie es bei Dream Theater zwischenzeitlich der Fall war), ohne großen Qualitätsverlust in der Musik (wie bei Queensryche, Anthrax, Iced Earth erlebt) oder in die ewigen Jagdgründe eingegangen zu sein (Savatage). Wenn ich so darüber nachdenke, kann das keine andere Band von sich behaupten.

"Wounded Land" ist dabei für mich die Scheibe, mit der ich emotional wohl am meisten verbinde, einfach weil sie mich anno 1993 komplett geflasht hat und sie eine besondere Zeit in meinem Leben prägte. Bei 'Consume To Live', 'Sanity's End', 'Paradox' und 'Surface To Air' werde ich wohl für immer Gänsehaut bekommen. I'm fuckin' lovin' it. <3 <3 <3

<3 <3 <3

Dito. <3
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 9. August 2012, 15:32

Egal, ob das nun schon im Mainstream und bei der ganzen "Guitar Hero"-Loserfraktion angekommen ist: Dieses Album brachte mich zusammen mit der "In The Sign Of Evil..." mit 14/15 zu allem, was härter als ACCEPT, JUDAS PRIEST, MOTÖRHEAD und RAMONES war. Und dafür liebe ich es...

Bild
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon LethalShock » 9. August 2012, 19:01

Bild

Dank an meinen Papa - hats mir 2004 mit 12/13 ungefähr vorgespielt (Auf LP natürlich :D ). Er meinte das wäre in seiner Jugend die am meisten gespielte Platte gewesen, die er besessen hat.
Ich liebe Chemical Warfare ĂĽber alles und ich freue mich immer noch, wenn mein Vadder dazu abgeht, haha! Das Ding brachte mich so richtig zum Metal. (Inkl GTA Vice City Soundtrack und Iron Maiden, Accept, Helloween, Blind Guardian und ein paar Manowar Alben :) )
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon birdrich » 9. August 2012, 21:21

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder das HITTMAN-Debüt gehört. Fazit: :yeah:

Mal eine Nachfrage zu HITTMAN:ist der Nachfolger fĂĽr Liebhaber des DebĂĽts ebenfalls Kuschelware?

FĂĽr mich ein gutes Album, dass eine fette Produktion und mehr Melodien feilbietet. Ein Sprung von "The Warning" direkt zu "Empire", wenn das als Vergleich hilft.

Das trifft's aus heutiger Sicht ziemlich genau. Damals empfand ich den Hittman-Sprung aber als, äh, 'kommerziell'. :lol:
Die Moral der G'schicht: older, Budweiser.

Geht mir exakt so. Man wird halt älter und weiser und weiß dann so was zu schätzen. Obwohl kommerziell ist es schon, und manchmal klingt es ein wenig nach Bon Jovi mit Gottgesang. Dirk Kennedy ist einfach genial!!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 9. August 2012, 23:25

ORODRUIN /// Day of the doomed demo cd
3 songs, 3X knien. Doom im eigentlichen Sinne wurde in letzter Zeit niemals ehrlicher und ergreifender und anbetungswĂĽrdiger zelebriert. Ist eine cdr, aber die Musik ist wie der rohe sound dermaĂźen ĂĽber jeden Zweifel erhaben.
Das ist so unfertig und zugleich so nahe an der Perfektion, bla bla bla....wenn ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen dürfte...Das wäre meine uneingeschränkte Empfehlung.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 10. August 2012, 09:15

birdrich hat geschrieben:Wind Wraith --- The fortune teller's gaze/2004
Hab mir damals die original cd gekauft, dann kam das Teil noch mal raus mit Scott Oliva an den vox, ich bin schwach und dieser Röhre hörig... gekauft und wow.. da ist so viel Maiden drin, gekrönt von einem einzigartigen Sänger.
Definitiv ein cotd.

Kurze Frage zu WIND WRAITH:
Wo bekommt man denn noch die Original-CD her?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon birdrich » 10. August 2012, 10:48

rapanzel hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Wind Wraith --- The fortune teller's gaze/2004
Hab mir damals die original cd gekauft, dann kam das Teil noch mal raus mit Scott Oliva an den vox, ich bin schwach und dieser Röhre hörig... gekauft und wow.. da ist so viel Maiden drin, gekrönt von einem einzigartigen Sänger.
Definitiv ein cotd.

Kurze Frage zu WIND WRAITH:
Wo bekommt man denn noch die Original-CD her?

Keine Ahnung. Wenn Du willst, kann ich sie Dir brennen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 10. August 2012, 21:22

Tag Nummer 4 im Player und verdammt, jetzt kommt's in den Classix Thread!
Was fĂĽr Songs.... <3 :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 10. August 2012, 23:06

Bild

MEAT LOAF - Bat Out Of Hell

Klassiker as Klassiker can be....

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 11. August 2012, 21:37

Bild

MAGNUM - Chase The Dragon

´Sacred Hour´ = Gänsehaut pur

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Silver Bullet » 11. August 2012, 22:22

Pavlos hat geschrieben:Bild

MAGNUM - Chase The Dragon

´Sacred Hour´ = Gänsehaut pur

<3

ooh ja, hatte ich heute auch in Händen, als Cassette, um sie einem Kumpel für ne lange Autofahrt zu leihen. Der SMS nach, die ich später bekam, war er auch begeistert :yeah: :yeah: :yeah:

und dann hab ich auch noch nen Plattenspieler angeschlossen, und dieses Schätzchen laufen lassen:
Bild
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Highman » 12. August 2012, 00:47

Vision - The Other side Of Grey <3

An der Musik kann ich mich nicht satt hören. Einfach göttlich.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 12. August 2012, 00:53

http://www.youtube.com/watch?v=79QOQl7Hu58
Spiritus Mortis machen mich immer wieder fertig.
Ist das geile Musik, erinnern mich teilweise an Reverend Bizarre, weniger Theatralik in der Stimme und auch das Gaspedal kommt schon mal ins Spiel. Aber in der Konsequenz ist das Album von A II Z metal pur und eine Naturgewalt.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe