Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
Moppes hat geschrieben:The Mystery - schau an. Die CDs find ich bisher eigentlich gut bis sehr gut und live macht die Band auch Spaß. Allerdings empfand ich die damalige Sängerin Korry immer als den großen Pluspunkt der Band, ihre Stimme ist super. Bin aber auf neues Material gespannt und freu mich...
steel-prophet hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:The Mystery - schau an. Die CDs find ich bisher eigentlich gut bis sehr gut und live macht die Band auch Spaß. Allerdings empfand ich die damalige Sängerin Korry immer als den großen Pluspunkt der Band, ihre Stimme ist super. Bin aber auf neues Material gespannt und freu mich...
Yepp, die alte Sängerin war geil - stimmt - aber die neue wird dich umhauen, ein absoluter Hammer.....
steel-prophet hat geschrieben:Ach, du kannst gerne kritisieren, wir sind ja streitbar ;-).
Die Sache mit den Sublabels haben wir uns lange überlegt. Hauptgrund ist eigentlich, dass wir dem Status, den Pure Steel als Label innehat, Rechnung tragen wollen. Du muss ja mal sehen, wie wir angefangen haben und wo wir herkommen. Es ist sicherlich schwierig, AOR Acts über PURE STEEL zu veröffentlichen, oder? Du stehst da als Label nur vor der Entscheidung, ein eigentlich gutes Produkt wegzulassen, weil du einfach die Zielgruppe nicht erreichst. Und das wollten wir nicht.
Es kommen ja weiterhin Sachen nur als PURE STEEL, siehe NEW EDEN, SLEEPY HOLLOW, EXXPLORER, WIDOW etc. und daran sieht man auch die Ausrichtung. Das wird auch so bleiben.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe, die aber geschäftlicher Natur sind.
Im Übrigen sind wir ja auch nicht die Einzigen, die mit Sublabels arbeiten, im Prinzip machen das 80 % der Labels, die ich kenne - es ist bei vielen nur nicht so offensichtlich wie bei uns, was einzig und allein mit unserem PURE zusammenhängt.
Wir fanden es konsequent, es genau so zu machen. Sicherlich kann man sich darĂĽber streiten, wie ĂĽber alles andere auch. Aber das ist nun mal unser Weg.
Raf Blutaxt hat geschrieben:steel-prophet hat geschrieben:Ach, du kannst gerne kritisieren, wir sind ja streitbar ;-).
Die Sache mit den Sublabels haben wir uns lange überlegt. Hauptgrund ist eigentlich, dass wir dem Status, den Pure Steel als Label innehat, Rechnung tragen wollen. Du muss ja mal sehen, wie wir angefangen haben und wo wir herkommen. Es ist sicherlich schwierig, AOR Acts über PURE STEEL zu veröffentlichen, oder? Du stehst da als Label nur vor der Entscheidung, ein eigentlich gutes Produkt wegzulassen, weil du einfach die Zielgruppe nicht erreichst. Und das wollten wir nicht.
Es kommen ja weiterhin Sachen nur als PURE STEEL, siehe NEW EDEN, SLEEPY HOLLOW, EXXPLORER, WIDOW etc. und daran sieht man auch die Ausrichtung. Das wird auch so bleiben.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe, die aber geschäftlicher Natur sind.
Im Übrigen sind wir ja auch nicht die Einzigen, die mit Sublabels arbeiten, im Prinzip machen das 80 % der Labels, die ich kenne - es ist bei vielen nur nicht so offensichtlich wie bei uns, was einzig und allein mit unserem PURE zusammenhängt.
Wir fanden es konsequent, es genau so zu machen. Sicherlich kann man sich darĂĽber streiten, wie ĂĽber alles andere auch. Aber das ist nun mal unser Weg.
Das versteh ich auch und kann es sehr gut nachvollziehen. Ich hab nur bei den ganzen Sublabels ein wenig den Ăśberblick verloren.
Pure Steel fĂĽr den klassischen US-Metal,
Pure Prog fĂĽr Prog,
Pure Underground für 80er Demos und ähnliches,
Pure Rock fĂĽr kommerziellen Hard Rock
Pure Legend fĂĽr was?
Das Pure in allen Labelnamen finde ich eine gute Idee, damit profitiert ihr von der aufgebauten Marke, ohne potentielle Neukunden zu verschrecken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast