Ab und an schau ich mal bei CDBaby vorbei nach neuen Bands/ Releases und in der letzten Zeit tauchen dort auch immer wieder irgendwelche obskuren Releases der Wild Dogs auf. Klar, der gute Matt McCourt braucht Geld und so haut er alle möglichen und unmöglichen Versionen von altem und neuem Material raus.
"The Ring Of Blood" ist nun das neueste Machwerk, eingespielt mit dem ehemaligen Gargoyle Gitarristen Kevin Sanders. Enthalten ist fast ausschließlich Material vom einzigen Gargoyle Album "Gargoyle". Im Grunde genommen hört sich das Ganze so an, als hätte man die alten Aufnahmen genommen und Matt McCourts Stimme drübergelegt. Okay, wenn man genauer hinhört, entdeckt man diverse Feinheiten, die darauf schließen lassen, dass das Ganze komplett neu eingespielt wurde.
Ich frage mich nur, was das soll. Angefangen vom absolut dämlichen Cover über die Tatsache, dass Tim Lachman seine Sache damals doch schon BESTENS erledigt hat. Nichts gegen Matt McCourt, der Mann hat ja in gewisser Weise auch Metal Geschichte geschrieben aber irgendwie ist das alles recht merkwürdig. Scheint mir eher so, als bräuchten die Herren ein wenig Kleingeld.
Dann noch so'n Spruch hier: ?I always wanted matt to be our singer?