Axel Rudi Pell

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 24. August 2006, 20:09

Obwohl ich das erstemal in meinem Leben richtig pleite bin, hab' ich mir doch heute mal nebenbei vier CDs (darunter die neue) von unserem lieben Herrn Axel Rudi Pell besorgt. Verdammt, hab ich den Typen lange Zeit unterschĂ€tzt. Was der macht is' einfach genial. Gut, die Alben Ă€hneln sich stilistisch doch sehr und die Aussage: "ARP hat in seiner Karriere genau drei Songs geschrieben." kann man auch nicht von der Hand weisen, aaaaaaaaber jeder dieser Songs ist ein absoluter Knaller. Ob man jetzt die noch etwas posigen FrĂŒhwerke nimmt, die Phase mit Jeff Scott Soto oder eben die neuen Sachen, bei ARP steht Hit an Hit. Und da macht die aktuelle Scheibe keine Ausnahme. Einfach genial. Diese Melodien!!!!! Wollt ich nur mal sagen... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon The Butcher » 24. August 2006, 20:13

Cthulhu hat geschrieben:Obwohl ich das erstemal in meinem Leben richtig pleite bin, hab' ich mir doch heute mal nebenbei vier CDs (darunter die neue) von unserem lieben Herrn Axel Rudi Pell besorgt. Verdammt, hab ich den Typen lange Zeit unterschĂ€tzt. Was der macht is' einfach genial. Gut, die Alben Ă€hneln sich stilistisch doch sehr und die Aussage: "ARP hat in seiner Karriere genau drei Songs geschrieben." kann man auch nicht von der Hand weisen, aaaaaaaaber jeder dieser Songs ist ein absoluter Knaller. Hit an Hit. Ob man jetzt die noch etwas posigen FrĂŒhwerke nimmt, die Phase mit Jeff Scott Soto oder eben die neuen Sachen, bei ARP steht Hit an Hit. Und da macht die aktuelle Scheibe keine Ausnahme. Einfach genial. Diese Melodien!!!!! Wollt ich nur mal sagen... :)

:unsure: :blink: :unsure: :blink:

Also hat er drei Hits geschrieben?!?!?! Oder wie jetzt?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Cthulhu » 24. August 2006, 20:52

Drei Hits und die dann diverse male gecovert. Aber so, dass man sagt: HEY GEIL!!!!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 25. August 2006, 14:09

Ich mag die Musik von Herrn Pell auch sehr!!!

Habe die Band auch schon mehrmals live gesehen und war immer begeistert!

Die neue CD habe ich mir gerade gekauft :D
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 433

Beitragvon The Butcher » 25. August 2006, 17:02

Aber der Bandname geht halt gar nicht. Wenn er doch wenigstens den "Rudi" weggelassen hÀtte...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. August 2006, 12:36

The Butcher hat geschrieben: Aber der Bandname geht halt gar nicht. Wenn er doch wenigstens den "Rudi" weggelassen hÀtte...

Kann ja nicht jeder mit einem so true-metallischen Nachnamen geboren werden Herr Zorn!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 26. August 2006, 17:24

Cthulhu hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben: Aber der Bandname geht halt gar nicht. Wenn er doch wenigstens den "Rudi" weggelassen hÀtte...

Kann ja nicht jeder mit einem so true-metallischen Nachnamen geboren werden Herr Zorn!

:P
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Laurens » 27. August 2006, 19:14

Axel Rudi Pell geht doch noch, Hubi Meisel ist WIRKLICH fies :lol:
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 877

Beitragvon Ernie » 28. August 2006, 09:22

Oder mein ewiger Favorit Richie Kotzen. :D Wobei der wenigstens in seinem Heimatland von blöden Witzen unbelĂ€stigt bleiben dĂŒrfte.

Ich bin seit der letzten CD ehrlich gesagt etwas Pell-mĂŒde geworden. Hatte man halt alles so schon x-mal im Schrank stehen. Ist die neue denn -mal ehrlich - "more of the same" oder was wirklich Herausragendes?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Cthulhu » 29. August 2006, 20:00

@Ernie: Nein! Die Scheibe ist stilistisch gesehen wieder genau das gleiche wie die letzten 56 male, aaaaaaaaber z.B. befindet sich auf dem Album mit "Fly To The Moon" der beste Opener und Uptempo (ARP nennt es wohl Speed-Kracher ;))-Song der ARP-Karriere und der Titelsong ist eine einzige 8,5 Minuten lange Hookline. Und der Rest halt wie gewohnt qualitativ hochwertige Stampfer und Balladen im Rainbow/Dio-Fahrwasser. Ich persönlich kann mich nicht daran satt hören. Was aber auch an dem wirklich genialen Gesang liegt (die Amis könnens halt vielleicht doch am besten).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 6. September 2006, 10:38

Der gute Axel ist auf Platz 27 in die deutschen Charts eingestiegen. Zusammen mit Platz 2 von Slayer, der Nummer 1 von Maiden und der 4 von Motörhead eine weitere echte Überraschung. GlĂŒckwunsch sag ich da.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 8. September 2006, 23:30

Hm, ich habe sie jetzt auch. Ist sicher nicht ĂŒbel, aber ich habe denselben Eindruck wie schon bei der letzten Scheibe gewonnen: ein klein bisserl ist schon die Luft raus bei dem Pell-Konzept. Gerade seit Soto nicht mehr dabei ist, ist das alles IMO NOCH gleichförmiger geworden - die Produktion; die Cover; die weitestgehend sinnfreien Lyrix; die zwar gute, aber immergleiche Songaufteilung usw, usf.

IMO ist es ĂŒberfĂ€llig, daß Axel sich wenigstens mal 'n BISSCHEN was Neues einfallen lĂ€sst. Vielleicht mal mit anderen Musikern arbeiten (Ronnie Dio? Tony Martin?). Oder seine jetzigen am Songwriting mitwerkeln lassen. Oder wie sein großes Idol im Tom Bombadil-KostĂŒm auftreten. ;) Aber herrje, IRGENDWAS wĂ€re mal fĂ€llig.

"Mystica" jedenfalls enthĂ€lt IMO nicht einen wirklichen zukĂŒnftigen Klassiker. Gute Hausmannskost ĂŒber die volle Spielzeit, ja. Aber das war's dann auch.

Völlig losgelöst von meinem lauen Eindruck hat der gute Axel sich seinen Charterfolg natĂŒrlich absolut verdient. Das ist der Lohn fĂŒr viele tolle Alben ĂŒber die Jahre hinweg...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe