Rush - Clockwork Angels

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rush - Clockwork Angels

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. Juni 2012, 21:58

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Kriegt man bereits fĂŒr 10,99 auf plattenladen.com
Ab 20 € Versandkostenfrei.

Na toll, ich wollte mir doch bis zum HOA keine Musik mehr kaufen... :angry2:
Danke fĂŒr den Tipp! :-D

Muha, jetzt hat's dich also auch mal wieder erwischt, haha. :-D

Na ja, meine VorsĂ€tze haben immer nur so lange GĂŒltigkeit, bis ich entweder
a) Ein Album, das ich dringend brauche, im Sonderangebot finde oder eben
b) eine lange gesuchte RaritÀt, bzw. allgemein Sachen, die man normalerweise entweder nur sehr selten oder zu einem spÀteren Zeitpunkt wahrscheinlich nur zu einem höheren Preis findet.
Letztlich kann ich mir so immerhin noch einreden, dass ich durch diesen Regelbruch sogar Geld spare... (Verzicht ist eben keine Option) :-D

Genau so bescheiße ich mich jedes mal auch selbst bzw. schmeiße meine VorsĂ€tze ĂŒber Bord :lol:

Und deshalb mach ich gar nicht erst solche VorsÀtze. Wenn ich was seh, das ich haben will und ich es mir gerade leisten kann, dann kauf ich es, alles andere bringt doch eh nichts.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Odium » 20. Juni 2012, 22:24

Geht ja nicht nur ums Finanzielle, man muss den ganzen Kram ja auch irgendwann mal hören...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon birdrich » 20. Juni 2012, 22:45

Odium hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:So, auf gehts...

Viel Spaß!

Hab gesehen, dass das auch CIVIL DEFIANCE unter deinen NeuzugÀngen waren, könnte ein Montag der Ohrgasmen werden. :yeah:

Civil Defiance ....ja , die waren geil. Die Abstract Reaction ist die beste ep aller Zeiten. Die Alben danach,,,göttlich.
Das erinnert mich immer an eine Schnittmenge aus Thought Industry und ganz viel Janes Addiction. Letzte band war voller Ernst,,,die Stimme, der crossover in einem song, fuck. Genial.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. Juni 2012, 08:01

Raf Blutaxt hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Sind denn noch andere Boardler in Köln im FOS dabei?

Hab ich eigentlich vor, hab aber noch keine Karte.

Na, worauf wartest du dann noch? :smile2:

So, das FOS-Ticket fĂŒr Köln wurde geordert :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Odium » 22. Juni 2012, 08:11

Yahoooooo. <3
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ulle » 22. Juni 2012, 17:01

Die Antworten von Geddy im neuen RH-Interview sind wieder mal göttlich :lol:

Ich sag nur "Mythbusters - women who love Rush!" :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Odium » 23. Juni 2012, 17:42

I looked in the mirror today
My eyes just didn't seem so bright
I've lost a few more hairs
I think I'm going bald
I think I'm going bald...

:lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 23. Juni 2012, 19:43

Odium hat geschrieben:

I looked in the mirror today
My eyes just didn't seem so bright
I've lost a few more hairs
I think I'm going bald
I think I'm going bald...

:lol:

Ui, ist mir noch nie so aufgefallen, dass der Alex schon so ne "Platte" hat, sehr ungĂŒnstige Kameraeinstellung und seit wann fĂŒrht James Hetfield Interviews? :-D
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Acrylator » 2. Juli 2012, 11:28

Inzwischen hat die neue auch bei mir einige DurchlÀufe absolviert und sie ist wirklich mehr als gelungen!
FĂŒr mich im Moment wohl tatsĂ€chlich das beste Album der Band seit "Signals".
Was ich irgendwie bemerkenswert finde, ist folgendes: schon bei den ersten DurchlĂ€ufen kamen mir etliche Passagen so vertraut vor, als wĂŒrde ich sie bereits kennen, oder mich vage an sie erinnern (und ich meine jetzt nicht die StĂŒcke, die ich vorher schon kannte :-D ). Dabei ist das Album nun wirklich keine reine Selbstkopie, aber man hat es irgendwie geschafft, die StĂ€rken der Veröffentlichungen der letzten (mindestens) 20 Jahre zu bĂŒndeln und auch eine gewisse EingĂ€ngigkeit nicht zu vernachlĂ€ssigen, ohne dass alles zu glatt oder vorhersehbar wird. Die gelegentlichen StreichereinsĂ€tze werten die StĂŒcke auch noch mal auf und wirken immer völlig natĂŒrlich und nie unpassend.

Ach ja, was hat dieser Thread eigentlich im "Heavy Metal Universe" zu suchen? Passt doch besser in den "Hardrock Heaven" oder "Prog The World" Thread.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Odium » 2. Juli 2012, 11:33

Acrylator hat geschrieben:Inzwischen hat die neue auch bei mir einige DurchlÀufe absolviert und sie ist wirklich mehr als gelungen!
Was ich irgendwie bemerkenswert finde, ist folgendes: schon bei den ersten DurchlĂ€ufen kamen mir etliche Passagen so vertraut vor, als wĂŒrde ich sie bereits kennen, oder mich vage an sie erinnern (und ich meine jetzt nicht die StĂŒcke, die ich vorher schon kannte :-D ). Dabei ist das Album nun wirklich keine reine Selbstkopie, aber man hat es irgendwie geschafft, die StĂ€rken der Veröffentlichungen der letzten (mindestens) 20 Jahre zu bĂŒndeln und auch eine gewisse EingĂ€ngigkeit nicht zu vernachlĂ€ssigen, ohne dass alles zu glatt oder vorhersehbar wird. Die gelegentlichen StreichereinsĂ€tze werten die StĂŒcke auch noch mal auf und wirken immer völlig natĂŒrlich und nie unpassend.

Ach ja, was hat dieser Thread eigentlich im "Heavy Metal Universe" zu suchen? Passt doch besser in den "Hardrock Heaven" oder "Prog The World" Thread.

Diese Spezialthese wird hier wohl niemand teilen, ich hab ja schon verloren gehabt mit "bestes Album seit der 'Presto'", aber das hier ist hart. :-D
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 2. Juli 2012, 13:00

Odium hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Inzwischen hat die neue auch bei mir einige DurchlÀufe absolviert und sie ist wirklich mehr als gelungen!

Diese Spezialthese wird hier wohl niemand teilen, ich hab ja schon verloren gehabt mit "bestes Album seit der 'Presto'", aber das hier ist hart. :-D

Das ist keine Spezialthese, das ist mein Geschmack! :wink:

(Außerdem ja kein abschließendes Fazit, sondern meine derzeitige Empfindung).
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 2. Juli 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 2. Juli 2012, 13:02

Mich freut einfach, dass RUSH ein so starkes Album aufgenommen haben, dass hier jeder begeistert ist. Ob es dann das beste seit "Signals", "Presto" oder "Counterparts" oder ĂŒberhaupt das Beste ist, ist da ja zweitrangig.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Juli 2012, 16:21

Kubi hat geschrieben:Mich freut einfach, dass RUSH ein so starkes Album aufgenommen haben, dass hier jeder begeistert ist. Ob es dann das beste seit "Signals", "Presto" oder "Counterparts" oder ĂŒberhaupt das Beste ist, ist da ja zweitrangig.

Genau!
Es ist einfach toll, wenn eine Band, die es schon so lange gibt, ein neues Album rausbringt, das sich vor dem gigantischen Backkatalog nicht verstecken braucht. Es freut einfach das Herz, wenn man seine Lieblingsband nicht dauernd verteidigen muss, weil sich alle einig sind, dass das neue Album super ist. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon IanFraser » 3. Juli 2012, 21:03

Ohne Frage ein absolut gutes (SpĂ€t)Werk meiner Helden des Progressive Rock...aber da ist auch schon mein (kleines) Problem. Wie auch schon bei der neuen Adramelch fehlt mir im Vergleich zu den frĂŒheren Großtaten irgendwie das Überraschungsmoment, der "Klick", das gewisse Etwas, das fĂŒr mich eine gute Platte von einer Hammerscheibe unterscheidet.
Auf der Clockwork Angels sind mehr oder weniger alle Songs recht gefĂ€llig, ein paar richtig schöne Melodien (The Wreckers!), aber das was Rush frĂŒher (jaja! FrĂŒher war alles besser, oder?) ausgemacht hat fehlt mir einfach. Das Überraschende im Songwriting (ich kann mich noch recht gut erinnern, als ich das erste Mal die 2112 oder die Moving Pictures gehört habe...das war einfach nur WOW!) ist den MĂ€nnern wohl ziemlich abhanden gekommen. Schade.
Ja klar, ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau, und irgendwie ist das ja auch alles MEIN Problem (so es denn ĂŒberhaupt eines ist :wink: )
Naja, zur neuen Kreator schreibe ich besser erst garnix, sonst werde ich noch gesteinigt :-D
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 183

Beitragvon Acrylator » 16. August 2012, 20:09

So, nach etlichen weiteren DurchlĂ€ufen mag ich das Album natĂŒrlich immer noch sehr gern - aber es hat sich doch ein wenig abgenutzt und dĂŒrfte es mittlerweile schwer haben, noch in meiner Jahres-Top-10 aufzutauchen. In der RUSH Diskografie sehe ich es weiterhin im hinteren Mittelfeld, aber wohl noch etwas weiter hinten als noch vor einem Monat.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe