Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juni 2012, 08:47

Odium hat geschrieben:Mit PayPal hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Anmeldung dauert 2 Minuten.

Oh, das hat schon auch seine Schattenseiten, aber so lange du nicht auf der Terrorverdächtigen-Liste der USA stehst, solltest du sicher sein. Tatsache ist aber auch, dass man gerade als Sammler und Käufer von Underground Musik ohne PayPal oft nicht weiterkommt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 14. Juni 2012, 08:53

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Mit PayPal hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Anmeldung dauert 2 Minuten.

Oh, das hat schon auch seine Schattenseiten, aber so lange du nicht auf der Terrorverdächtigen-Liste der USA stehst, solltest du sicher sein. Tatsache ist aber auch, dass man gerade als Sammler und Käufer von Underground Musik ohne PayPal oft nicht weiterkommt.

Jep, hab mich dann gestern Abend auch mal angemeldet.

EDIT: Oh mann, die Tracklist macht mich ja noch neugieriger! Das klingt sher nach TOS!!! Donnie soll auf den restlichen Songs auch wirklich super spielen. Noch 2 Mal schlafen *sabber*
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kiview » 14. Juni 2012, 09:32

"Hail, Kill and Die", alles aus...
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Ancient_Mariner » 14. Juni 2012, 09:36

Kiview hat geschrieben:"Hail, Kill and Die", alles aus...

Das Lied wird dich schon nicht töten^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 14. Juni 2012, 10:49

Ancient_Mariner hat geschrieben:Manowarriors

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juni 2012, 10:52

Fire Down Under hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Manowarriors

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ist daran jetzt lustig? Gibt doch ne Menge Bands, die solche Songs ĂĽbersich selbst und ihre Fans geschrieben haben, da stechen Manowar jetzt nicht raus, finde ich.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 14. Juni 2012, 11:05

Ich hab "Manowarriors" immer gebraucht, um mich ĂĽber die heutige Fan-Generation lustig zu machen. Und ĂĽber mich selbst in der 8. Klasse. :smile2:

Ne, da begeistert mich "Hail, Kill and Die" doch noch wesentlich mehr.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2012, 11:15

@ Raf:
Hast du denn immer noch nicht kapiert, dass in diesen Hallen heutzutage per definitionem alles lächerlich ist, was mit Manowar zu tun hat?

Wobei "Manowarriors" an sich tatsächlich ein doofer Titel wäre, wenn es nicht wirklich viele Manowar-Fans gäbe, die diese Bezeichnung für sich selbst wählen. Wird dann wohl eine Art Tribut an die HOD-Leute sein, könnte ich mir vorstellen.

Die Tracklist klingt im Übrigen nicht verkehrt, und Sam vom HOD war offenbar beim Pre-Listening und ist begeistert. Klar, er ist einer der "Absolutely Faithful Manowarriors" und von daher überrascht das jetzt nicht. Aber ich nehme ihm zumindest ab, dass er ehrlich begeistert ist. Das ist für mich deshalb ein gutes Zeichen, weil ich ja rein musikalisch betrachtet auch "absolutely faithful" bin und an einem Album der selben Qualitätsstufe wie "Gods Of War" schon Freude genug hätte. Dass die neue Scheibe schwächer wird als GOW glaube ich nicht, und von daher werden meine Ohren wohl zufrieden sein.

Das restliche Theater um die VÖ ärgert mich aber mindestens genauso sehr wie es einen Menschen ärgern muss, der sich nicht alles gefallen lassen möchte. Seit der Bekanntgabe der HolyHell-Verzögerung war die Stimmung sogar im HOD massiv gereizt und es hat etliche Ansagen der Marke "wenn mit der neuen Manowar auch noch was schief geht, dann ist auch bei mir der Ofen aus" gegeben. Klar, diese Leute kämen dann trotzdem wieder zurück, wenn das Album nachgereicht würde, aber es zeigt trotzdem, dass die Band auch bei den Allertreuesten nicht mehr viel Kredit hat. Das Bittersüße dabei: Lass "The Lord Of Steel" zumindest so gut sein wie die drei Vorgänger, und alles ist vergessen...

Letztlich ist es - für den Manowar-Fan - wirklich ein Jammer, und die ganze Krux ist, dass DeMaio einfach alles in der Hand haben will, es aber nicht auf die Reihe kriegt, und das nicht eingestehen will oder kann. Würde er die Business-Geschichte aufgeben, sich auf die Musik konzentrieren und sich wieder von einem Label signen lassen, das sein Handwerk versteht, dann wären 90% des Ärgers ausgeräumt. Dass immer noch ein guter Teil der alten Fans die musikalische Entwicklung schlecht fände, ist klar, aber das Problem gibt's ja bei der großen Mehrheit der Metalbands, die seit 20 Jahren oder mehr dauerhaft aktiv sind. Aber ich fürchte, der Herr ist wirklich unbelehrbar. Schade drum...
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juni 2012, 11:26

Odium hat geschrieben:Ich hab "Manowarriors" immer gebraucht, um mich ĂĽber die heutige Fan-Generation lustig zu machen. Und ĂĽber mich selbst in der 8. Klasse. :smile2:

Da diese Leute das auch als Bezeichnung fĂĽr sich selbst nutzen, ist das ja auch ok. Und dass es genug an diesen Leuten gibt, ĂĽber das man sich lustig machen kann, ist auch klar, da ist nicht nur die Band Realsatiere, wie man auf den MCF's beobachten konnte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2012, 11:35

Wäre etwas anstrengend die letzten 20 Seiten zu lesen.
Bedeutet das, es kommt jetzt tatsächlich ein neues Album und es handelt sich dabei nicht um ein Hörbuch?
Ich würde dann wohl mal reinhören, auch wenn ich nichts erwarte :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juni 2012, 11:42

Ulle hat geschrieben:Wäre etwas anstrengend die letzten 20 Seiten zu lesen.
Bedeutet das, es kommt jetzt tatsächlich ein neues Album und es handelt sich dabei nicht um ein Hörbuch?

Das Album, welches auf den Titel "The Lord Of Steel" hören soll und die oben diskutierte Tracklist haben soll, wird angeblich am 16.06. in digitaler Form veröffentlicht. Dann gibt es Ende Juni eine spezielle Ausgabe des englischen Metal Hammer, der eine spezielle CD mit eigenem, oben bereits kritisiertem Cover beiliegt. Eine reguläre Veröffentlichung ist erst im Herbst geplant, bis dahin kann man die physischen Tonträger nur bei der Band selbst, mit exorbitanten Versandkosten, bestellen. Ob das alles so eintritt, werden wir wohl erst nach den verschiedenen Terminen wissen. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, findest du auch einen ersten Song, der auf den Namen "El Gringo" hört und von Hugin für bsser als alles von Iron Maiden seit der Brave New World eingestuft wurde. Eine eigene Urteilsbildung ist hier jedoch dringend angeraten, da es auch einige abweichende Meinungen gibt. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2012, 11:49

Ulle hat geschrieben:Wäre etwas anstrengend die letzten 20 Seiten zu lesen.

Ich denke, dass wir inzwischen davon ausgehen dürfen, dass das neue Album wirklich kommt. Das Prelistening hat am 12.06.2012 stattgefunden und es gibt Ohrenzeugen, die das Album gehört und die Tracklist bekannt gegeben haben. Außerdem sind in Deutschland zwei Promoagenturen beauftragt, welche vor etwa zwei Wochen mit der Pressearbeit in Deutschland angefangen haben. Von dort habe ich auch die Info, dass die Presse zum VÖ-Datum, also zum 16.06.2012 mit den MP3-Songs bemustert werden soll.

Ob das heißt, dass jeder die MP3s pünktlich bekommt, und dass die physischen Order pünktlich ausgeliefert werden, das weiß ich nicht, aber dass das Album kommt, dass dies zumindest digital in Bälde geschehen wird, und dass das Album kein Hörspiel wie der Vorgänger wird, das scheint mir anhand der laufenden Promo-Kampagne, anhand der Songtitel und anhand der Aussagen der "Prelistener" inzwischen ziemlich sicher zu sein.

Ob das Album dann gut wird oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und liegt im Ohr des Hörers.
:tong2:

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, findest du auch einen ersten Song, der auf den Namen "El Gringo" hört und von Hugin für bsser als alles von Iron Maiden seit der Brave New World eingestuft wurde. Eine eigene Urteilsbildung ist hier jedoch dringend angeraten, da es auch einige abweichende Meinungen gibt.

Was aber - wie der Hugin auch sehr deutlich gesagt hat - nicht an der besonders ĂĽberragenden Klasse von "El Gringo" liegt, sondern an der quasi nicht vorhandenen Klasse der jĂĽngeren Iron Maiden-Werke.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2012, 12:17

O.k., THX :smile2:
El Gringo-Ausschnitte hatte ich ja schon gehört und obwohl ich den Song jetzt nicht wirklich besonders fand, ist es für meinen Geschmack auch nicht wirklich schwer, besser zu sein, als alles was Maiden seit Jahren gemacht haben. Finde selbst die BNW nicht arg toll.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 14. Juni 2012, 12:20

Ulle hat geschrieben:O.k., THX :smile2:
El Gringo-Ausschnitte hatte ich ja schon gehört und obwohl ich den Song jetzt nicht wirklich besonders fand, ist es für meinen Geschmack auch nicht wirklich schwer, besser zu sein, als alles was Maiden seit Jahren gemacht haben. Finde selbst die BNW nicht arg toll.

Oh oh, ich hör den Pavlos schon wieder mit den Säbeln rasseln... :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2012, 12:28

Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:O.k., THX :smile2:

Oh oh, ich hör den Pavlos schon wieder mit den Säbeln rasseln... :harrr:

Nicht nur du, ich hatte beim Tippen sogar schon etwas Angst :-X/2
Immerhin darf ich ihm aber versichern, dass ich bis einschlieĂźlich 7th Son wirklich alles total geil finde.
Würde ich eine Best Of machen, wäre der jüngste Song aber halt dennoch von 1992 :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe