Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon holg » 7. Juni 2012, 00:14

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

BLITZKRIEG - A Time Of Changes (1985)

Wer weiß wie die Geschichte BLITZKRIEGs verlaufen wäre, wenn diese ultrageile Scheibe ein paar Jahre früher erschienen wäre. Trotz durchgehend starken bis saustarken Nummern findet dieses Mörderalbum doch recht selten Erwähnung wenn es um die ganz großen Klassiker von der Insel geht. Dabei fegt das göttliche Triplett ´Blitzkrieg´, ´Pull The Trigger´ & ´Armageddon´ alles weg...ALLES.

:yeah:

Nette Scheibe. Wobei die beste Version von PTT auf dem "Into The Beerenstrauch" vom Satan zu hören ist.

Nette (?????) Scheibe?????

Come on, holgi....zumindest die A Seite agiert auf schwindelerregend hohem Niveau.

Ja, die A-Seite ist netter als die Flipside.

Puh. Danke.

Der Grudn, weshalb ich diese Scheibe eher selten höre, wird der seltsame Sound sein. Unspritzig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2012, 14:41

Bild

NUCLEAR SIMPHONY - Lost In Wonderland

Beste italienische Thrash-Platte! :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tillmann » 11. Juni 2012, 20:06

Allein das Cover verspricht ja schon schoenen THRASH!!! Steht auch noch auf meiner "Haben muss..." Liste :harrr:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2012, 20:28

:yeah:
Ich lad irgendwann mal ne bessere Version hoch!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2012, 15:57

SAHARA FOR KIT!

Bild
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 14. Juni 2012, 17:37

Ulle hat geschrieben:SAHARA FOR KIT!

Bild

<3 <3 <3
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulli » 15. Juni 2012, 00:58

holg hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:SAHARA FOR KIT!

Bild

<3 <3 <3

Oh ja! Absolut dafür. Und wenn dann die Diana Korarens eh schon anwesend ist...
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon rapanzel » 15. Juni 2012, 08:20

Bild

RADAKKA - Malice And Tranquility

Ein Sahneteilchen von einem US-/Prog-Metal Album! Nur Hits, kein einziger Ausfall und Melodien zu dahinknien!
Songs wie der mit einem coolen into versehene Opener "Masquerade", "Thinking Of You" )(Wo ich nach 4 Sek dachte der song ist schon wieder vorbei :lol: ) oder die beiden Highlights "I'll Walk Alone" und "Solitude" lassen das Album zu einem leider fast vergessenen Juwel werden, das locker mit den Alben von PSYCO DRAMA, DAMIEN STEEL, CIVIL DEFIANCE oder JACOBS DREAM mithalten kann.
Fans von genannten Bands, und natürlich auch die des entsprechenden Genres, solltes auf jeden Fall die CD abgreifen. Bekommt man momentan beim amazon marketplace fast hinterhergeworfen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Juni 2012, 08:43

rapanzel hat geschrieben:Bild

Ein Sahneteilchen von einem US-/Prog-Metal Album! Nur Hits, kein einziger Ausfall und Melodien zu dahinknien!
Songs wie der mit einem coolen into versehene Opener "Masquerade", "Thinking Of You" )(Wo ich nach 4 Sek dachte der song ist schon wieder vorbei :lol: ) oder die beiden Highlights "I'll Walk Alone" und "Solitude" lassen das Album zu einem leider fast vergessenen Juwel werden, das locker mit den Alben von PSYCO DRAMA, DAMIEN STEEL, CIVIL DEFIANCE oder JACOBS DREAM mithalten kann.
Fans von genannten Bands, und natürlich auch die des entsprechenden Genres, solltes auf jeden Fall die CD abgreifen. Bekommt man momentan beim amazon marketplace fast hinterhergeworfen!

Für 99 Cent hab ich die grad mal im marketplace mitgenommen, bin ma gespannt.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Kubi » 15. Juni 2012, 08:52

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

Für 99 Cent hab ich die grad mal im marketplace mitgenommen, bin ma gespannt.

Na ja, da übertreibt die Rapanzel aber doch recht hemmungslos. Das ist gutes Album, keine Frage und in den dürren 90ern war das eher Ausnahme als Regel, aber gegen echte Klassiker wie "The Fishers For Souls" hat es absolut keine Chance. Für 99Ct (oder auch 3.99) macht man damit aber nix falsch.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 15. Juni 2012, 08:57

Kubi hat geschrieben:Na ja, da übertreibt die Rapanzel aber doch recht hemmungslos.

Nö!!!! :angry2:

:-D
Mich hat das Teil halt komplett gepackt. Ok, ich hätte CIVILDEFIANCE nicht nennen sollen, weil, genau wie du sagtest "The Fishers For Souls" schon ein Oberknaller ist, aber die Leute, die die Anderen Bands gut finden, werden def. auch hiermit ihre Freude haben!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 15. Juni 2012, 09:06

Übertreiben wir nicht alle nach dem Hören eienr tollen CD mal? Nenn' es jugendliche Euphorie. Ist herrlich ansteckend. Radakka fand ich jetzt auch nur nett, insofern passtder Vergleich mit Damien Steel und Psycho Dingens. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 15. Juni 2012, 09:08

holg hat geschrieben:Übertreiben wir nicht alle nach dem Hören eienr tollen CD mal? Nenn' es jugendliche Euphorie. Ist herrlich ansteckend. Radakka fand ich jetzt auch nur nett, insofern passtder Vergleich mit Damien Steel und Psycho Dingens. :smile2:

Natürlich übertreiben wir alle. Aber bevor die Leute dann gleich losrennen und kaufen, ist es immer auch ganz gut eine Stimme der Vernunft zu hören.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 15. Juni 2012, 09:09

Kubi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Übertreiben wir nicht alle nach dem Hören eienr tollen CD mal? Nenn' es jugendliche Euphorie. Ist herrlich ansteckend. Radakka fand ich jetzt auch nur nett, insofern passtder Vergleich mit Damien Steel und Psycho Dingens. :smile2:

Natürlich übertreiben wir alle. Aber bevor die Leute dann gleich losrennen und kaufen, ist es immer auch ganz gut eine Stimme der Vernunft zu hören.

Du bist aber der Himbeermann, nicht die Stimme der Vernunft.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 15. Juni 2012, 09:10

holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Du bist aber der Himbeermann, nicht die Stimme der Vernunft.

Das ist ein synonym.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe