VICIOUS RUMORS - Das Cover...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 11. August 2006, 14:28

Bild

Das Ding soll "Warball" heißen und schon im Oktober veröffentlicht werden. Aber ob das ohne Uns-Carl was wird...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 12. August 2006, 03:14

Was ist eigentlich aus dem Soldiers Of The Night-Sänger geworden? Ich muss sagen dass ich den fast genauso genial finde wie Albert.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 12. August 2006, 03:32

Ich denke das Hauptproblem von Vicious Rumors nach Carl Alberts Tod war nicht mal hauptsächlich ein Gesangsproblem. Gut, Thorpes Gesang war nicht das Gelbe vom Ei, aber Brian O'Connor und Morgan Thorne waren beide sehr coole Sänger, wie ich finde. Da hat's irgendwie mehr am Songwriting gehapert, glaub ich. Drum bin ich auch bis jetzt nur gebremst optimistisch. Ein Göttersänger wie James Rivera allein bürgt eben auch noch nicht für ein gutes Album. Ich hoffe, dass die Rückkehr von Howe und Starr dabei hilft, dass VR die Kurve noch mal kriegen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 12. August 2006, 09:52

darklord hat geschrieben: Was ist eigentlich aus dem Soldiers Of The Night-Sänger geworden? Ich muss sagen dass ich den fast genauso genial finde wie Albert.

Soldiers of the Night ist sogar meine lieblings VR Platte, der Sänger hat vorher "One Nation Underground" von Hawaii eingesungen, danach habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, leider.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 12. August 2006, 10:44

Storming the Gates hat geschrieben:

Soldiers of the Night ist sogar meine lieblings VR Platte, der Sänger hat vorher "One Nation Underground" von Hawaii eingesungen, danach habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, leider. [/quote]
Man darf das ja fast nicht sagen, aber Stormy hat es gesagt und mir geht es genauso. 'Digital dictator' und alles was VR mit Albert rausbrachten war klasse; fĂĽr mich aber bleibt 'Soldiers of the night' das Non Plus Ultra im Vicious Rumors-Katalog. Der Gesang von Gary St. Pierre ist Metal wie nichts anderes und die Soli von Vinnie Moore muss mal einer nachspielen! 'Blistering winds' ist in meinem Buch der VR-Hammersong ĂĽberhaupt. Wenn Thorpe & Co. wieder in die alte Richtung zurĂĽckgehen, dann ist Rivera die gute Wahl gewesen. Wenn sie aber eher die melodischere 'Welcome to the ball'-Richtung gehen sollten, dann bezweifle ich ob das funktioniert. Bin deswegen umso mehr auf 'Warball' gespannt.

'Vicious Rumors' finde ich ĂĽbrigens rein kompositorisch viel, viel besser und dynamischer klingen als das so oft hochgelobte 'Digital dictator'. Erscheinungsjahr ist halt nicht immer massgebend. Sorry, Digital Dictator, sorry Michael. :ph34r:
Prof
Traveller

Beitragvon Digital Dictator » 12. August 2006, 11:37

Prof hat geschrieben:'Vicious Rumors' finde ich ĂĽbrigens rein kompositorisch viel, viel besser und dynamischer klingen als das so oft hochgelobte 'Digital dictator'. Erscheinungsjahr ist halt nicht immer massgebend. Sorry, Digital Dictator

Wieso "Sorry"? Da stimme ich Dir sogar zu und ich find sowieso 'Welcome To The Ball' noch besser! ;)

Aber was ich bisher von 'Warball' gehört habe, stimmt mich äußerst optimistisch. 'Dying Every Day' klingt z.B. total nach klassischen VICIOUS RUMORS, hätte auch gut auf "Vicious Rumors" oder "Welcome To The Ball" stehen können und James' Gesang passt da auch zu! :)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 12. August 2006, 11:49

Digital Dictator hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:'Vicious Rumors' finde ich ĂĽbrigens rein kompositorisch viel, viel besser und dynamischer klingen als das so oft hochgelobte 'Digital dictator'. Erscheinungsjahr ist halt nicht immer massgebend. Sorry, Digital Dictator

Wieso "Sorry"? Da stimme ich Dir sogar zu und ich find sowieso 'Welcome To The Ball' noch besser! ;)

Aber was ich bisher von 'Warball' gehört habe, stimmt mich äußerst optimistisch. 'Dying Every Day' klingt z.B. total nach klassischen VICIOUS RUMORS, hätte auch gut auf "Vicious Rumors" oder "Welcome To The Ball" stehen können und James' Gesang passt da auch zu! :)

Das überrascht mich jetzt, Martin; ich dachte immer, du hast deinen Boardnamen nicht umsonst gewählt. :)
Ich hoffe, du hast recht mit deinen Vermutungen bezüglich eines sehr guten neuen VR-Albums: Geoff Thorpe war immer ein obersympathischer Metaller, der trotz vielen Rückschlägen nie aufgegeben hat. Er hätte den neuen Start und den Erfolg einfach verdient.
Und da ich dein enzyklopedisches US-Metalwissen sehr schätze: weisst du denn ob Gary St. Pierre nach 'Soldiers...' noch irgendetwas gemacht hat?
Prof
Traveller

Beitragvon Digital Dictator » 12. August 2006, 12:59

Prof hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt, Martin; ich dachte immer, du hast deinen Boardnamen nicht umsonst gewählt. :)

Na, "Welcome To The Ball" wäre doch ein etwas seltsamer Name, oder? ;)

AuĂźerdem sind die ersten vier VICIOUS RUMORS Alben eh alle Pflicht!

Prof hat geschrieben:Ich hoffe, du hast recht mit deinen Vermutungen bezüglich eines sehr guten neuen VR-Albums: Geoff Thorpe war immer ein obersympathischer Metaller, der trotz vielen Rückschlägen nie aufgegeben hat. Er hätte den neuen Start und den Erfolg einfach verdient.

Ich hoffe auch, dass ich Recht habe und würde es Geoff auch gönnen!

Prof hat geschrieben:Und da ich dein enzyklopedisches US-Metalwissen sehr schätze: weisst du denn ob Gary St. Pierre nach 'Soldiers...' noch irgendetwas gemacht hat?

Ich weiĂź nur, dass er auĂźer bei VICIOUS RUMORS und HAWAII auch noch bei FALLON gesungen hat, aber ich glaube, das war nicht "nach 'Soldiers...'".
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 12. August 2006, 13:23

Digital Dictator hat geschrieben: Na, "Welcome To The Ball" wäre doch ein etwas seltsamer Name, oder? ;)

Ich weiĂź nur, dass er auĂźer bei VICIOUS RUMORS und HAWAII auch noch bei FALLON gesungen hat, aber ich glaube, das war nicht "nach 'Soldiers...'".

Stimmt. 'Welcome to the balls' dann, vielleicht? :)

Ja, der Gary hatte doch irgendwann Pläne, es nochmal in einer Metalband zu versuchen; ich glaube aber, das war irgendwann in den Neunzigern. Gab's da nicht mal etwas zu im That's It/That's Metal? Hm, verfluchtes Opagedächtnis; ich weiss es einfach nicht mehr.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2006, 14:35

VR spielen Support auf der BEYOND FEAR Tour.....Leider irgendwie total blöde Tourdates....
am 4.11. in Memmingen wird wohl der Bär steppen....öhem
Oct. 31 - Budapest, HUN - Wigwam
Nov. 01 - Graz, AUT - Orpheum
Nov. 02 - Wien, AUT - Planet Music
Nov. 03 - Wörgl, AUT - Komma
Nov. 04 - Memmingen, GER - Kaminwerk
Nov. 05 - Hannover, GER - Faust
Nov. 06 - Berlin, GER - Kato
Nov. 07 - Bochum, GER - Zeche
Nov. 08 - Mulhouse, FRA - Noumatrouff
Nov. 10 - Brussels/Braine L Ă lleud, BEL - Acte 3
Nov. 11 - Hellendoorn, NETH - De Lantaarn
Nov. 12 - Paris, FRA - La Locomotive
Nov. 13 - Pratteln, SWI - Z7
Nov. 14 - Milano, ITA - tba
Nov. 16 - Bilbao, SPA - tba
Nov. 17 - Barcelona, SPA - Mephisto
Nov. 18 - Alicante, SPA - Musicalia
Nov. 19 - Madrid, SPA ? Caracol
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. August 2006, 14:46

Ich bin auch schon mächtig gespannt auf die neue VR... auch wenn ein Herr Rivera noch lange kein Garant für ein Meisterwerk ist (siehe die vorletzte Seven Witches, die eben doch nur ganz nett war und mehr nicht; da hat jemand versucht, mangelnde Ideen beim Songwriting durch James´ Götterorgan auszugleichen *g*). Natürlich wird CA niemals vergessen werden, aber wir sollten doch so fair sein und auch anderen Sängern eine Chance geben *find*. Gut okay, James Rivera ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, aber Newcomer haben es oft schwer so ein Erbe anzutreten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. August 2006, 14:51

Ach, die Tourdaten sind da! Das nächstgelegene wär´ für mich Memmingen, aber klasse, das ist ja am selben Tag wie das KIT!!! Obwohl, mit Beyond Fear... moooooment mal: Lese ich da richtig, dass die NEUE VÖLLIG ÜBERBEWERTETE Band von Ripper Owens HEADLINER ist und VR nur SUPPORT??? Das darf ja wohl nicht wahr sein :angry: !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 12. August 2006, 14:55

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Iauch wenn ein Herr Rivera noch lange kein Garant für ein Meisterwerk ist (siehe die vorletzte Seven Witches, die eben doch nur ganz nett war und mehr nicht; da hat jemand versucht, mangelnde Ideen beim Songwriting durch James´ Götterorgan auszugleichen *g*)

IMO is das Teil mal total geil :)
Zu dumm, dass ich die CD verschlampt hab und nur ne leere HĂĽlle hier rumstehen hab :blink:
EDIT: ich mein die Passage To The Other Side, die du aber natĂĽrlich nicht meinst *kopfklatsch*

Schade, dass sich die GerĂĽchte ĂĽber eine Tour mit Agent Steel nicht bewahrheitet haben :(
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ulle » 12. August 2006, 15:45

VR supporten Beyond Fear?
Meine Fresse, das wird ja immer lächerlicher.
BF sind auch im Nachhinein noch genau so, wie mein erster EIndruck war. Eine gut produzierte und von guten Musikern eingespielte Platte, leider sind eben keine gescheiten Songs drauf. VR wĂĽrd ich natĂĽrlich wirklich gerne sehen, aber BF geb' ich mir definitiv nicht!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 12. August 2006, 16:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: VR spielen Support auf der BEYOND FEAR Tour.....Leider irgendwie total blöde Tourdates....
am 4.11. in Memmingen wird wohl der Bär steppen....öhem

Das Kaminwerk in Memmingen ist an sich 'ne saugute Location und die Szene in Oberschwaben/Allgäu ist auch ganz schön stark. Bei Demon/Seven Witches war da echt gut was los. Klar ist die Terminkollision mit'm KIT ärgerlich, aber ich denk, dass die schon ein paar Leute zusammen kriegen werden. Wenn dann halt leider auch ohne mich...

Das erste November-WE ist eh ein denkbar ungünstiger Termin für Konzerte. Verpass da heuer schon das dritte Mal in Folge den Kreisschützenball, weil das KIT halt doch eine magische Anziehungskraft ausübt. Könnt ihr das nicht mal 'ne Woche später machen? Dann muss ich mich nicht immer als Spalter verspotten lassen.
;) :lol:

Und dass VR für Beyond Fear eröffnen müssen find ich auch ziemlich traurig.
:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe