Cresent

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 19. Juli 2006, 19:37

Beim Helle MĂĽller, alias Herrn Morpheus-ahrm, auf dem HOA abgeholt und fĂĽr repeattastenwĂĽrdig befunden: das Cresent-DebĂĽt.
Empfehlenswerter US-Metal mit sehr gutem Gesang, etwa à la Iced Earth-Barlow circa 'Burnt offerings'. Zwar will die 5-köpfige Truppe noch etwas (zu) viel auf einmal (die Songs sind ziemlich 'vollgepackt'), aber das Potential zu einer überdurchschnittlichen Band ist eindeutig da. Immer wieder werden sehr melodische Gitarrenharmonien eingestreut und der Drummer ist versierter Natur, wie z.B. der alte Drummer von Mystic-Force. Etwas im Sound von Cresent (ohne 'c' hinter dem 's') erinnert an die genialen Born Of Fire.
Da kann meines Erachtens die ebenfalls vor kurzem veröffentlichte Dark Mirror-EP einfach nicht mithalten, weil die Songs zu einfach gestrickt sind und der Gesang im Vergleich zu Cresent ganz klar abfällt. Also, wer auf technischen und sehr melodischen US-Metal mit mystischem Feeling steht (und wer steht da nicht drauf?), dem sei geraten, sich diese 6-Track EP ins Sommerhaus zu holen.

War das jetzt ein Posting oder Review? Ach, was soll's, es ist ohnehin zu heiss heute um ĂĽber solche Kleinigkeiten zu diskutieren. Feierabend, Prost!
Prof
Traveller

Beitragvon Schorsch » 20. Juli 2006, 00:05

Du meinst die hier, oder?

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=18495095' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendID=18495095</a>
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 20. Juli 2006, 08:51

Schorsch hat geschrieben: Du meinst die hier, oder?

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=18495095' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendID=18495095</a>

Genau.
:)
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 20. Juli 2006, 08:58

Das klingt ja wirklich nicht übel, ich glaube die muss ich bei nächster Gelegenheit mal ordern.

Thanx fĂĽr den Tip.
StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Juli 2006, 10:44

Sehr gute Scheibe, wirklich. Ăśbrigens hab ich gar nicht gemerkt, dass da ein "c" fehlt... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 20. Juli 2006, 11:49

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Sehr gute Scheibe, wirklich. Ăśbrigens hab ich gar nicht gemerkt, dass da ein "c" fehlt... :)

Schreib Ihnen vorsichtshalber mal. Nicht, dass die das selber auch noch nicht gemerkt haben... :huh:

Gute Musik übrigens. Erstaunlich, was seit 2005 alles an Qualitätsmetal aus den Staaten rübergeschwappt ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Irish Coffee » 26. Juli 2006, 23:07

Heute bei mir eingetrudelt...sehr gutes Zeug...sehr gutes Zeug...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 27. Juli 2006, 00:42

...bei mir auch, aber noch nicht gehört !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 28. Juli 2006, 16:56

Die haben dermaßen TITT...ich liebe die Scheibe...sehr emotionsgeladener Gesang. Ähnlich wie Matt Barlow, aber das hat der Chris von Cresent auch gesagt, Barlow ist sein Held...egal, der Typ wird sich noch entwickeln, ist ja noch jung...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 1. September 2006, 22:46

...definitiv eine der besseren Cds in diesem Jahr!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe