Progressive-Metal mit weiblichen Vocals?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juli 2006, 20:36

Doch:
www.myspace.com/tomeraband

Und ich find's richtig geil!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Irish Coffee » 20. Juli 2006, 10:50

Muß ich mal checken, wenn die genauso regeln wie ORPHEO aus Holland...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Prof » 20. Juli 2006, 11:58

An dieser Stelle möchte ich gerne die deutschen Pioniere Soul Cages in Erinnerung rufen - oder gilt Progmetal mit zwei SÀngerinnen nicht? :)

Aus Holland gibt's neben Orpheo auch noch Delphian. Geht in die Soul Cages-/The Gathering-Richtung, ist aber etwas metallischer. Die Tarja-meets-Anneke-Vox auf 'Oracle' dĂŒrften nicht jedem zusagen und an das Material hĂ€tte man bestimmt lĂ€nger feilen können, aber mit dem Track 'Sylvester's dusk' hat man zumindest einen echten Ohrwurm geschrieben, etwas dass vielen Progbands leider abgeht.

Es gab hier ĂŒbrigens auch noch eine sehr gute Liveband namens Sahara Dust, die sich, glaub ich, irgendwann umbenannt hat und dann leider von der BildflĂ€che verschwunden ist.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Irish Coffee » 20. Juli 2006, 14:11

Bislang geht mir nichts ĂŒber Orpheo, muß ich ja mal sagen...alter Prog, Neoprog, Hardrock und guter synphonischer Metal vereint, das geht ab. Ich bin richtig verliebt...eigentlich finde ich die meisten dieser Bands eher belanglos fĂŒr mich bzw. komme da nicht rein, aber Orpheo haben mich richtig erwischt.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe