SMTT 2012 - HF1 - Slayer - RIB vs. Heathen - VOD

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 14. Februar 2012, 16:14

Slayer - Reign In Blood (1986)
46
71%
Heathen - Victims Of Deception (1991)
19
29%

Abstimmungen insgesamt : 65

Re: SMTT 2012 - HF1 - Slayer - RIB vs. Heathen - VOD

Beitragvon Acrylator » 10. Februar 2012, 02:15

Sigi hat geschrieben:Ich versuche mir nur immer wieder vor Augen zu halten (ich kam erst drei Jahre spÀter dazu),
wie das 1986 gewesen sein muss.

METALLICA sind mit KEA und RTL gerade durch.
EXODUS haben mit BBB die Szene krĂ€ftig geschĂŒttelt.
SLAYER starten mit SNM und lassen mit HA einiges erahnen und auf einmal ..........

R E I G N .......... I N .......... B L O O D

Ich glaube, einen mÀchtigeren Donnerschlag hat die Szene nie wirklich erlebt, oder?! Zeitzeugen, bitte berichten!
(Bis auf "Black Metal" vielleicht noch)
Durchschnittlich? Ähm, ja, also, hm, eh, ... nee, das wird so nix ...

Also rein aufs Songwriting bezogen bin ich fast gewillt, Totalis Metal zuzustimmen (außer bei besagten Hits des Albums), aber stilistisch, als Album und vor allem bezogen auf die Zeit der Veröffentlichung ist "RIB" nun wirklich Lichtjahre davon entfernt, "durchschnittlich" zu sein.
Das muss damals schon absolut bahnbrechend und in dieser IntensitÀt/Geschwindigkeit völlig neuartig gewesen sein.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Sigi » 10. Februar 2012, 02:18

Acrylator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Ich versuche mir nur immer wieder vor Augen zu halten (ich kam erst drei Jahre spÀter dazu),
wie das 1986 gewesen sein muss.

METALLICA sind mit KEA und RTL gerade durch.
EXODUS haben mit BBB die Szene krĂ€ftig geschĂŒttelt.
SLAYER starten mit SNM und lassen mit HA einiges erahnen und auf einmal ..........

R E I G N .......... I N .......... B L O O D

Ich glaube, einen mÀchtigeren Donnerschlag hat die Szene nie wirklich erlebt, oder?! Zeitzeugen, bitte berichten!
(Bis auf "Black Metal" vielleicht noch)
Durchschnittlich? Ähm, ja, also, hm, eh, ... nee, das wird so nix ...

Also rein aufs Songwriting bezogen bin ich fast gewillt, Totalis Metal zuzustimmen (außer bei besagten Hits des Albums), aber stilistisch, als Album und vor allem bezogen auf die Zeit der Veröffentlichung ist "RIB" nun wirklich Lichtjahre davon entfernt, "durchschnittlich" zu sein.
Das muss damals schon absolut bahnbrechend und in dieser IntensitÀt/Geschwindigkeit völlig neuartig gewesen sein.

Jepp!

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:... Edit: Außerdem hatten `TALLICA schon drei Alben draußen, als RiB erschien. :harrr: :-D

Ich habe die VÖs leider nicht gegoogelt, aber das passt schon, denn fĂŒr mich kommt das gleiche Ergebnis dabei heraus.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon QuickNick » 10. Februar 2012, 05:44

Durchschnittliches Songwriting auf der RIB? Ich glaub es hackt!

Neben den genannten sind folgende Songs der Scheibe GENIAL:

Piece By Piece
Necrophobic
Altar Of Sacrifice
Jesus Saves
Criminally Insane
Reborn
Epidemic

PUNKT!
QuickNick

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. Februar 2012, 06:38

Nö. Alles Filler. :smile2:
Aber gut, hört Ihr mal weiter euren stumpfen(, unspektakulĂ€ren) "Auf-die-Fresse"-Thrash, der außer dem nicht viel zu bieten hat. Ich befasse mich wĂ€hrenddessen mit tiefgrĂŒndigerem Thrash ĂĄla HEATHEN und METALLICA. :smile2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon QuickNick » 10. Februar 2012, 06:54

TiefgrĂŒndig... soso.
QuickNick

Beitragvon Franko » 10. Februar 2012, 07:09

HEATHEN!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon tobi flintstone » 10. Februar 2012, 08:01

Hier muss meine Stimme natĂŒrlich den TotschlĂ€gern zukommen!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Februar 2012, 08:30

Das ist leider einfach: der heidnische Riffteppich wird von der blutigen TotschlÀgeraggressivitÀt klein geschreddert. Kein Zweifel.....
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Schnuller » 10. Februar 2012, 08:55

QuickNick hat geschrieben:Durchschnittliches Songwriting auf der RIB? Ich glaub es hackt!

Piece By Piece
Necrophobic
Altar Of Sacrifice
Jesus Saves
Criminally Insane
Reborn
Epidemic

PUNKT!

Yeah!
NatĂŒrlich ist die Scheibe von vrne bis hinten auf die Fresse, aber...
...bei wievielen "auf die Fresse" Scheiben kann man alle (ALLE!) Songs schon nach 5 Sekunden (SPÄÄÄTESTENS!!)
erkennen?
Bei den meisten ist das nicht so ohne weiteres möglich, und das macht halt eben den Klassiker aus! Gleichens gilt z.B. fĂŒr die Darkness Descends. Bei Demolition Hammer ist das nicht so einfach, obwohl die ersten Scheibe auch ein absoluter "auf die Fresse-Klassiker" ist.
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Kubi » 10. Februar 2012, 09:27

auch die geile erste HEATHEN wÀre hier völlig chancenlos gewesen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2012, 14:47

Kubi hat geschrieben:auch die geile erste HEATHEN wÀre hier völlig chancenlos gewesen.

Nein.

Als Zeitzeuge darf ich berichten, dass die Platte ein Urschrei war, der OberĂŒberhammer, der Slayer zu Szenegöttern machte und von dessen Status sie nach wie vor zehren. Persönlich war ich nach einem Durchlauf der RIB zwar platt, aber auf mittlefristige Sicht war mir das viel zu eintönig und gute Soli konnten oder wollten sie einfach nicht spielen. Auf jeder Metalparty liefen "Angel Of Death" und "Raining Blood" bis zum Abwinken. Klar thrashte da auch Klein-Siebi die RĂŒbe bis zum Anschlag, aber freiwillig tu ich mir die Platte seit zwei Jahrzehnten nicht mehr an, trotz Klassikerstatus.
"Hell Awaits" waren, sind und werden immer meine Slayer sein, dann "Show No Mercy" und darauf die "South Of Heaven" und in Teilen die "Seasons...", das war's dann.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 10. Februar 2012, 15:39

Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:auch die geile erste HEATHEN wÀre hier völlig chancenlos gewesen.

Nein.

Als Zeitzeuge darf ich berichten, dass die Platte ein Urschrei war, der OberĂŒberhammer, der Slayer zu Szenegöttern machte und von dessen Status sie nach wie vor zehren. Persönlich war ich nach einem Durchlauf der RIB zwar platt, aber auf mittlefristige Sicht war mir das viel zu eintönig und gute Soli konnten oder wollten sie einfach nicht spielen. Auf jeder Metalparty liefen "Angel Of Death" und "Raining Blood" bis zum Abwinken. Klar thrashte da auch Klein-Siebi die RĂŒbe bis zum Anschlag, aber freiwillig tu ich mir die Platte seit zwei Jahrzehnten nicht mehr an, trotz Klassikerstatus.
"Hell Awaits" waren, sind und werden immer meine Slayer sein, dann "Show No Mercy" und darauf die "South Of Heaven" und in Teilen die "Seasons...", das war's dann.

"Seasons..." ist deutlich besser als "South Of Heaven"!!! :angry2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon Acrylator » 10. Februar 2012, 15:42

QuickNick hat geschrieben:Durchschnittliches Songwriting auf der RIB? Ich glaub es hackt!

Piece By Piece
Necrophobic
Altar Of Sacrifice
Jesus Saves
Criminally Insane
Reborn
Epidemic

PUNKT!

In ihrer gewalttĂ€tigen Wirkung sind die natĂŒrlich kaum schlagbar, aber ich bleibe dabei, dass das jetzt kein Sahne-Songwriting ist (aber auch nicht richtig durchschnittlich - meinte ja auch nur, dass ich fast gewillt bin, Totalis Metal zuzustimmen). Stell dir die Kompositionen mal in anderer Umsetzung etwas langsamer vor...
Und die Soli sind echt nix, da bin ich ganz beim Siebi.
Ändert natĂŒrlich nichts daran, dass ich der Scheibe den Klassikerstatus niemals absprechen wĂŒrde und sie auch geil finde.
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 10. Februar 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 10. Februar 2012, 15:44

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Nein.

"Seasons..." ist deutlich besser als "South Of Heaven"!!! :angry2:

1. Hell awaits
2. Show no Mercy
3. Seasons in the Abyss
4. South of Heaven
5. Reign in Blood
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon hellstar » 10. Februar 2012, 15:53

1. Show no Mercy
2. Hell awaits
3. Seasons in the Abyss