Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.
holg hat geschrieben:Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.
holg hat geschrieben:Hab' jetzt nochmal in WitchCross hinein gehört und finde leider meine Erinnerung bestätigt. Gibt mir leider gar nichts. Belangloser Stampf Metal mit gutem Gesang. Eventuell eine Band für Käsespätzle.
Um mal das Positive zu erwähnen: Es wird in Englisch gesungen.
Kuntzi, ich dachte du wolltest unbedingt ALLE Bands ĂĽbernehmen?
Da du aber anscheinend nix dagegen hast:
Tytan
Hervorgegangen 1981 aus den Trümmern von ANGEL WITCH, sollten dieser Truppe einige gefeierte Auftritte bevorstehen, sowie ein äußerst tragisches Ende. Man war selbstbewusst, man galt als der Nachfolger von ANGEL WITCH und hatte mit Kal Swan einen Sänger, der sowohl in Sachen Power als auch in Sachen Gefühl die meisten seiner Kollegen der streckenweise rustikaleren NWOBHM in den Schatten stellt. Demos waren nicht nötig, der Plattenvertrag kam von alleine. 1982 erschien die Single "Blind Men and Fools". Ein genialer melodischer Song mit einem noch genialeren Text (wenn ich es richtig verstanden habe irgendein Despot, der seine Macht verliert), der zweite Track ist "Ballad of Edward Case". Geht noch mehr an das metallische Eingemachte, verfällt aber ab der Mitte in irgendein Wirtshausgeträller, merkwürdig. Nach dieser hervorragenden Debutsingle wurde die Arbeit für das erste Album aufgenommen. Das Label (Kamaflage) ging aber Pleite und damit war die Band am Ende, die Single blieb die einzige Veröffentlichung zu Lebenszeit der Band. Niemand erinnert sich heute mehr an die Gruppe. Dafür, dass der letzte Satz nicht stimmt sorgte Metal Masters, die sich die Rechte am fertiggestellten Material sicherten und 1985 das Album "Rough Justice" auf den Markt brachten. Es wurde ein gefeierter Erfolg, der jedoch die Band nicht wieder vereinen konnte, da die einzelnen Mitglieder mittlerweile in verschiedene Bands verstreut waren. Neben den beiden Songs der Single, die ebenfalls auf dem Album vertreten sind, möchte ich die Songs "Sadman" und "Far Side of Destiny" hervorheben, die beide eine Kombination aus Gänsehautballade und blanker Urgewalt darstellen, meinen persönlichen Liebling "Don't play their way", klar das jugendlich-rock'n rolligste Stück, sowie die epische Macht von "The Watcher" herausstellen. Und eigentlich auch alle anderen Songs.
Ei, wie schön. Lecker TYTAN-Schnittchen! "Sadman" ist gleich mal eine super Wahl, so klingt es, wenn ein Klassesänger einen Song nach belieben dominiert. Hab auch die SIngle, allerdings als 12" Maxi und natürlich das tolle Album.
WITCH CROSS - All That's Fit For Fighting (12" 4-LP)
Anthology release featuring the entire WITCH CROSS discography including the classic "Fit For Fight" album and ultra obscure BLOOD EAGLE demo (pre-Witch Cross). Comes in a deluxe Quad-Gatefold jacket archiving tons of old photos, flyers, interviews & liner notes. Pressed on multi-Colored Vinyl and traditional Black Vinyl. For those crazy enough to not want all the extra bonus material, there will also be 111 copies of the "Fit For Fight" album on PICTURE DISC (in heavy plastic sleeve w/ flap) which does not come in the deluxe Quad-Gatefold jacket.
Das sind in der Tat schöne Nachrichten... . Ich freu´ mich riesig auf die Band (obwohl ich vermute dass sich eher wenige Besucher für sie interessieren).