ALPHA TIGER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ALPHA TIGER "Men or machine"

Beitragvon Sigi » 12. Juli 2011, 08:48

Wer er noch nicht im Social Network gelesen hat ... http://www.facebook.com/AlphaTigerBand

"Unser Album MAN OR MACHINE wird demnächst als Vinyl erscheinen! Den ersten 150 Stück wird ein stark limitierter Patch beigelegt! Vertrieben wird die Platte bei Metalizer - Records"
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Antimatzist » 12. Juli 2011, 09:23

Dann werd ich se mir auch mal holen denke ich. Oder vielleicht doch nur CD?
Bin so schnell ĂĽberfragt :D
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Kiview » 12. Juli 2011, 23:12

Hm joa, die Vinyl werd ich mir wohl auch zulegen.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Dörk » 23. Juli 2011, 15:06

Wann solls denn soweit sein mit der LP?
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rummelgeist » 5. August 2011, 10:55

Das Teil hab ich schon ne geraume Zeit hier rumliegen und doch bin ich erst Heute dazu gekommen "Men or machine" mal ordentlich anzuhören. Scheisse, viel zu lange gewartet!
Bisschen Queensryche hier, bisschen Arch-Warning da und fertig ist eine Insant-Classic Scheibe.
Scheisse nochmal, Yeah! :yeah:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 5. August 2011, 11:03

Insgesamt ein tolles Album, musikalisch top. Einziger Wermutstropfen ist der Gesang. Auf Dauer geht mir das ewige Highgepitche, was der Sänger wirklich gut beherrscht, auf den Senkel. A bisserl mehr mittlere bis tiefe Passagen würden famos auflockern. Nur 'ne Meinung und jammern auf sehr hohem Niveau. Bin gespannt, wie sich die Band weiterentwickelt und was noch auf uns zukommen wird.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rummelgeist » 5. August 2011, 11:34

Siebi hat geschrieben:Insgesamt ein tolles Album, musikalisch top. Einziger Wermutstropfen ist der Gesang. Auf Dauer geht mir das ewige Highgepitche, was der Sänger wirklich gut beherrscht, auf den Senkel. A bisserl mehr mittlere bis tiefe Passagen würden famos auflockern. Nur 'ne Meinung und jammern auf sehr hohem Niveau. Bin gespannt, wie sich die Band weiterentwickelt und was noch auf uns zukommen wird.

Aber perfekt beherrscht er das!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 5. August 2011, 12:09

Immernoch meine Nummer 1 in diesem Jahr, da werden wohl nur Arch/Matheos oder Opeth Abhilfe schaffen. Erst gestern hab ich den Tiger wieder mal beim Radfahren gehört und einen Heidenspaß gehabt. Die Kritik mit den mittleren und tieferen Tonlagen kann ich zwar nachvollziehen, mich stört das aber in keiner Weise.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The Butcher » 5. August 2011, 12:22

"Men or Machine" lief bei mir die letzten Tage auch wieder rauf und runter. Bis auf die von mir im Thread erwähnten kleinen Kritikpunkte kann ich auch kein Haar in der Suppe finden. Freut mich tierisch, dass Deutschland mit so einem Newcomer glänzen kann!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 5. August 2011, 14:58

WeiĂź auch nicht warums so lange gedauert hat aber dann bestell ich das Ding jetzt halt :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 5. August 2011, 15:04

Nolli hat geschrieben:WeiĂź auch nicht warums so lange gedauert hat aber dann bestell ich das Ding jetzt halt :-D

Äh, ich geselle mich dann mal zu den Spätbestellern.
Prof
Traveller

Beitragvon rummelgeist » 5. August 2011, 15:09

Heute ist dann wohl der Tag des Tigers... ESSO!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 5. August 2011, 17:54

Siebi hat geschrieben:Insgesamt ein tolles Album, musikalisch top. Einziger Wermutstropfen ist der Gesang. Auf Dauer geht mir das ewige Highgepitche, was der Sänger wirklich gut beherrscht, auf den Senkel. A bisserl mehr mittlere bis tiefe Passagen würden famos auflockern. Nur 'ne Meinung und jammern auf sehr hohem Niveau. Bin gespannt, wie sich die Band weiterentwickelt und was noch auf uns zukommen wird.

Naja, Mike Scalzi hat es perfekt auf den Punkt gebracht, als er meinte, dass die Songs ganz nett, der Sänger aber vor allem Live der totale Kinnladenrunterklapper ist. Viele Sänger scheitern ja Live an den Stellen und singen zu hoch oder zu tief oder verhunzen es gleich komplett, aber 3 mal hab ich die Jungs Live gesehen, und das war immer fantastisch, Hut ab! Meine Meinung zum Album wird dann der Aftermath bei Zeiten kundtun :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon King Elvis » 8. August 2011, 00:04

rummelgeist hat geschrieben:

Aber perfekt beherrscht er das!

hab das teil jetzt auch seit donnerstag und kann dem oben genannten soweit zustimmen. störend finde ich den gesang nicht, denke nur, es wäre noch besser, wenn bissel abwechslung drin wäre. sonst aber ein feine scheibe!
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ram Battle » 25. August 2011, 22:17

Zwei Fragen:

1. Gibts denn schon einen offiziellen VÖ-Termin für`s Vinyl? Die Metalizer-Homepage ist ja leider seit längerer Zeit schon im Umbau und daher nicht erreichbar.

2. Wird`s das geniale "Queen Of The Reich"-Cover tatsächlich nur auf der Japan-Version geben und wird diese dann auch in Deutschland irgendwo vertrieben oder nur in Japan?

Eigentlich war ich ja scharf auf`s Vinyl, aber der geniale Bonustrack macht natĂĽrlich auch Bock auf den Import...
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe