US/CAN - 7"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: US/CAN - 7"

Beitragvon J.uwe » 8. Januar 2011, 08:16

Mal eine Interessante Info am Rande, die wohl auch mit einer Legende aufräumen sollte, soweit nicht schon geschehen:

"No we did not do City of Flames. There was another band named Sabre i guess. I never heard them before. Keepers of the Sword was the only lp we did. It came out In October of 85 [...]"

Diese Zeilen erhielt Ich vom SABRE Gitarristen Pat Murphy.
In Zeiten fehlender Infos wurde wohl die Single fälschlicherweise den Jungs der US Army (in Karlsruhe stationiert) untergejubelt.
Vielleicht ist das ja fĂĽr Sammler oder so nĂĽtzlich. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Januar 2011, 10:40

J.uwe hat geschrieben:Mal eine Interessante Info am Rande, die wohl auch mit einer Legende aufräumen sollte, soweit nicht schon geschehen:

"No we did not do City of Flames. There was another band named Sabre i guess. I never heard them before. Keepers of the Sword was the only lp we did. It came out In October of 85 [...]"

In Zeiten fehlender Infos wurde wohl die Single fälschlicherweise den Jungs der US Army (in Karlsruhe stationiert) untergejubelt.

Und, hat er noch eine SABRE LP? Vielleicht gibt er dir ja eine wenn du schon Kontakt hast.

Ansonsten ist die Info bekannt, trotzdem danke. Die SABRE 7" macht aus der LP sowieso Kleinholz, da liegen Welten dazwischen. Leider gibt es nur ganz wenige und wohl nur 35 StĂĽck oder so mit Sleeve.

Apropos unbezahlbar: Hab neulich die BENT SIRKIS gehört vom Andi P., die klingt stark nach MOTÖRHEAD. Etwas experimenteller aber und mit ein paar hohen Screams, ziemlich abgefahren. 500€ waren mir aber dann doch einen Tick zuviel...

. Auch die neue STIKKI FYKK CD hab ich gesehen, frisch aus dem Presswerk, scheint wieder ein Meisterwerk zu werden! :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Metalucifer » 8. Januar 2011, 11:08

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Mal eine Interessante Info am Rande, die wohl auch mit einer Legende aufräumen sollte, soweit nicht schon geschehen:

Und, hat er noch eine SABRE LP? Vielleicht gibt er dir ja eine wenn du schon Kontakt hast.

Ansonsten ist die Info bekannt, trotzdem danke. Die SABRE 7" macht aus der LP sowieso Kleinholz, da liegen Welten dazwischen. Leider gibt es nur ganz wenige und wohl nur 35 StĂĽck oder so mit Sleeve.

Apropos unbezahlbar: Hab neulich die BENT SIRKIS gehört vom Andi P., die klingt stark nach MOTÖRHEAD. Etwas experimenteller aber und mit ein paar hohen Screams, ziemlich abgefahren. 500€ waren mir aber dann doch einen Tick zuviel...

. Auch die neue STIKKI FYKK CD hab ich gesehen, frisch aus dem Presswerk, scheint wieder ein Meisterwerk zu werden! :harrr:

Ich finde ja,das beste an der Sabre Lp ist das Cover!Wegen der Musik braucht man sich sowas echt net zu kaufen!
Die Sabre 7" hätt ich allerdings schon gerne.........und Bent Sirkis ist ja wohl der totale Käse!!!
Metalucifer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Januar 2011, 11:18

Metalucifer hat geschrieben:Ich finde ja,das beste an der Sabre Lp ist das Cover!Wegen der Musik braucht man sich sowas echt net zu kaufen!
Die Sabre 7" hätt ich allerdings schon gerne.........und Bent Sirkis ist ja wohl der totale Käse!!!

Also schlecht war die nicht, eben sehr MOTÖRHEAD lastig, vom Speed und dem Sänger her, aber deutlich abgefahrener mit ein paar ruhigeren Stellen dazwischen. Halt kein Power Metal wie STRYCHNINE zum Beispiel. DIe hätt ich schon gerne genommen, aber für das Geld kauf ich mir erst noch ein paar günstigere Sachen, die ich noch suche.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Metalucifer » 8. Januar 2011, 11:33

Metalucifer hat geschrieben:Ich finde ja,das beste an der Sabre Lp ist das Cover!Wegen der Musik braucht man sich sowas echt net zu kaufen!

Also schlecht war die nicht, eben sehr MOTÖRHEAD lastig, vom Speed und dem Sänger her, aber deutlich abgefahrener mit ein paar ruhigeren Stellen dazwischen. Halt kein Power Metal wie STRYCHNINE zum Beispiel. DIe hätt ich schon gerne genommen, aber für das Geld kauf ich mir erst noch ein paar günstigere Sachen, die ich noch suche.

Ich kenn die Platte!Hatte sie mir mal beim Andi angehört!Mir gefällts nicht und der Preis schon gleich gar nicht!!!
Metalucifer
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 9. Januar 2011, 16:41

.
Zuletzt geändert von J.uwe am 13. Juni 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
J.uwe

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2011, 16:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:MANKIND – Razor’s Edge 1985

Das ist ja richtig geiler Stoff, Kuntz!!!

Klingt überhaupt nicht nach 1985 (mehr nach 1975), erinnert wirklich an URIAH HEEP und frühe MAGNUM, der Chorus kommt schön fein daher, und die Gitarre soliert gekonnt auf der Razor´s Edge, sogar das Keyboard fügt sich schön ein. Ist absolut kein Obskur-Stahl, aber Freunde der o.g. Bands wippen definitiv mit - das kann auch das STATUS QUO-mässige Ende (ständiges Wiederholen der Rafrains) nicht verhindern. I like it.

Schön, dass du ab und an auch softere Sachen hier vorstellst.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Januar 2011, 17:03

Pavlos hat geschrieben:

Klingt überhaupt nicht nach 1985 (mehr nach 1975), erinnert wirklich an URIAH HEEP und frühe MAGNUM, der Chorus kommt schön fein daher, und die Gitarre soliert gekonnt auf der Razor´s Edge, sogar das Keyboard fügt sich schön ein. Ist absolut kein Obskur-Stahl, aber Freunde der o.g. Bands wippen definitiv mit - das kann auch das STATUS QUO-mässige Ende (ständiges Wiederholen der Rafrains) nicht verhindern. I like it.

Hätt ned gedacht, dass das jemand interessiert. :-D

Melodisches/Hardrockiges findet man ja genug bei den Singles, bald geht es hier weiter...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 11. Januar 2011, 17:04

Pavlos hat geschrieben:

Melodisches/Hardrockiges findet man ja genug bei den Singles, bald geht es hier weiter...

Nee, bitte das nächste mal wieder fistraising Power Metal of Steel! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 11. Januar 2011, 17:06

Fire Down Under hat geschrieben:Nee, bitte das nächste mal wieder fistraising Power Metal of Steel! :yeah:

Genau, am besten die ABLAZE Single. :harrr:
J.uwe

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2011, 17:07

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Nee, bitte das nächste mal wieder fistraising Power Metal of Steel! :yeah:

Klaro, aber so ein hardrockiges Lied zwischendurch finde ich schon cool...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Februar 2011, 21:06

SLAMMER – MIA / Metal Anguish 1986
Bild

So, es geht wieder weiter, hab eigentlich noch Material für ein paar Einträge. Z.B. SLAMMER, die schon ewig auf der Wunschliste standen, bisher hat es nur für eine andere SLAMMER gereich, die aber öden 70er-Rock spielen und keinen Metal. Und die beiden Songtitel hier haben halt schön die Fantasie angeregt, in der Richtung, wie sie wohl klingen mögen. Eine Empfehlung von einem befreundeten Sammler kam noch obendrauf, der meinte sie sein sehr gut.

Naja, heute hab ich sie dann zum ersten Mal auflegen können, aber dass ich sie jetzt von der Suchlise streichen konnte, ist schon das beste bei der ganzen Sache. Okay, ganz so schlecht ist es nicht, “MIA“ geht ganz gut los, nicht übermäßig hart, aber auch nicht glamig oder kitschig-soft. Doch der Sänger ist schon grenzwertig. Kann mich nicht entscheiden, ob er wie ein Psychopath aus der Klapse oder wie ein Schwuler singt. Nichts gegen letztere, aber als US Metal-Frontmänner muss das ja nicht sein. Okay, vielleicht ein, zwei Weizen, dann find ich es bestimmt witzig ohne Ende. Aber so? Schade um den Song, denn sonst rockt es schon ganz ordentlich. “Metal Anguish“ ist dann leider keine Steigerung, nicht mal im Ansatz. Der Anfang ist so halbwegs okay, aber der Refrain ein Reinfall und eine Verschwendung für so einen geilen Songtitel. Den hätten OMEN oder SAVAGE GRACE besser gebrauche können.

Es gab auch noch ein Demo “Lethal Metal“ mit einem anderen Sänger, das würde ich gerne mal hören. Ansonsten eigentlich nichts, was man gerne auflegen würde. Wobei der Sänger derart schräg singt, dass man aus Interesse schon mal reinhören sollte.

Wert: 40-50$

Beide Songs:
http://www.megaupload.com/?d=BFKW9YIF
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 7. Februar 2011, 21:53

Das ist bestimmt was fĂĽr den Kixx!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Februar 2011, 21:59

THE ROCK CORPS – Rock Corps / The Lords Of Light 1984
Bild

Hier ein Vertreter des ultra-obskuren Heavy Metal. THE ROCK COPRS wird man in keinem Nachschlagewerk finden, da die Single erst vor kurzem “aufgetaucht“ und seitdem natürlich sehr gesucht ist. Dabei vermute ich mal, dass die Band eher aus dem klassischen Hardrock-Lager kam, was man auf der A-Seite auch deutlich heraushört. Aber da gibt es halt noch die B-Seite, wo man sich nach einem hübschen Intro fast in Rage spielt. Das klingt ungewohnt, eigen, obskur halt und dennoch kraftvoll und metallisch. Ich würde es als Power Metal durch Zufall bezeichnen. Klingt vielleicht komisch, aber hört es euch mal an und sagt mir, ob das hinkommt. Leider hab ich keinerlei Infos, auf dem Cover ist auch nichts abgedruckt. Nur das VÖ-Jahr ist sicher und aufgenommen wurde die Single in der Nähe von Chicago.

Wert: ca. 100€

The Lords Of Light:
http://www.megaupload.com/?d=YUCYE2CQ
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Februar 2011, 21:27

PITCH BLACK – Oh Anna 1988
Bild

Als ich zum ersten Mal gehört hab, dass es eine US Metal-Band namens PITCH BLACK gibt, war die Vorfreude groß. Und dann auch gleich der passende Titel der einzigen Single….Oh Anna?!?! Oh Weija! Aber gut, man ist ja mittlerweile tolerant und gibt auch dieser Band trotzdem eine Chance. Ob es sich gelohnt hat? Ich denke schon. Zwar ist der Platzhalter auf der A-Seite tatsächlich eine Ballade, irgendwo im Mittelfeld der Schnulzigkeit, gibt schlimmeres, klimmbert ganz nett. Interessanter wird es mit “Don’t Look Too Fast“. Nach einem extravaganten Intro wird hier, von Synth-Effekten unterlegt, gut losgerockt. Ein gelernter Sänger und schöne Melodieführung. Liegt irgendwie mit seinem New Wavigen Untertönen ganz gut im Spät-80er-Trend und hätte mit ein bisschen Airplay vielleicht sogar ein Hit werden können. Band war aus Pennsylvania, sonst keine Infos, wie immer halt.

Ob man die braucht? Nur wenn man die etwas halbseidene Ballade tolerieren kann.

Wert: keine Ahnung. hab dafür ca. 40€ bezahlt

Beide Songs:
http://www.megaupload.com/?d=9WK0QBJ5
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe