SLAMMER – MIA / Metal Anguish 1986

So, es geht wieder weiter, hab eigentlich noch Material für ein paar Einträge. Z.B. SLAMMER, die schon ewig auf der Wunschliste standen, bisher hat es nur für eine andere SLAMMER gereich, die aber öden 70er-Rock spielen und keinen Metal. Und die beiden Songtitel hier haben halt schön die Fantasie angeregt, in der Richtung, wie sie wohl klingen mögen. Eine Empfehlung von einem befreundeten Sammler kam noch obendrauf, der meinte sie sein sehr gut.
Naja, heute hab ich sie dann zum ersten Mal auflegen können, aber dass ich sie jetzt von der Suchlise streichen konnte, ist schon das beste bei der ganzen Sache. Okay, ganz so schlecht ist es nicht, “MIA“ geht ganz gut los, nicht übermäßig hart, aber auch nicht glamig oder kitschig-soft. Doch der Sänger ist schon grenzwertig. Kann mich nicht entscheiden, ob er wie ein Psychopath aus der Klapse oder wie ein Schwuler singt. Nichts gegen letztere, aber als US Metal-Frontmänner muss das ja nicht sein. Okay, vielleicht ein, zwei Weizen, dann find ich es bestimmt witzig ohne Ende. Aber so? Schade um den Song, denn sonst rockt es schon ganz ordentlich. “Metal Anguish“ ist dann leider keine Steigerung, nicht mal im Ansatz. Der Anfang ist so halbwegs okay, aber der Refrain ein Reinfall und eine Verschwendung für so einen geilen Songtitel. Den hätten OMEN oder SAVAGE GRACE besser gebrauche können.
Es gab auch noch ein Demo “Lethal Metal“ mit einem anderen Sänger, das würde ich gerne mal hören. Ansonsten eigentlich nichts, was man gerne auflegen würde. Wobei der Sänger derart schräg singt, dass man aus Interesse schon mal reinhören sollte.
Wert: 40-50$
Beide Songs:
http://www.megaupload.com/?d=BFKW9YIF