JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Jag Panzer - Deal with SPV/Sony

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2011, 14:59

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:'Union' ist einer der absoluten Höhepunkte.

Der Song ist, man verzeihe mir die pubertäre Wortwahl: SAUGEIL!!!

Intro, Strophe, Bridge, Refrain, Solo...alles geil!!!

:yeah:

Ihr macht Späßchen, oder?! Was ist daran gut, von "saugeil" will ich mal gar nicht sprechen? Singt da DER Harald? Ja, ab zweitem Teil der Strophe okay, da kann man sein Timbre heraushören. Ansonsten biederer Aufbau, biedere Rhythmusklampfen und hölzernes Drumming. Keine überraschenden Momente, keine Spannung, kein Drive, oh weia. Plitschiplatschi Metal oder soll ich sagen Hard Rock? Das Beste ist das Solo. Nein, der Song reisst mich leider nicht mit... gleich wieder zu Volture wechseln und wieder wird eine kommende CD aus dem Roster 2011 (vorerst) gestrichen.

Geschmackssache und so, ne...

So is' es, absolut nicht mein Gusto, mehr wollte ich nicht gesagt haben.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 26. Januar 2011, 19:23

Wie schon oben geschrieben ist aber Union auch mit Abstand der beste Song, bzw. der einzige Song, der etwas aus dem Schema fällt. Besonders spannend finde ich ihn auch nicht. Aber ich sage mal so, wem die letzten Alben seit "Thane To The Throne" gefallen haben, dem dürfte die neue auch gefallen, wer nur ansatzweise ein back to the roots-Album erwartet, der wird bitterlich enttäuscht werden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 26. Januar 2011, 19:27

"Thane To The Throne" fand ich super, das Ding zählt für mich zu den drei besten JP-Alben. Das, was bislang vom neuen Album zu hören war, lässt mich dagegen auch etwas ratlos zurück. Selbst das "geniale" Union... :ehm:
Hades
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 26. Januar 2011, 20:36

Pavlos hat geschrieben:Für alle, die die Scheibe noch nicht gehört haben, gibt´s hier den neuen Song "Union":

http://hardrockhaven.net/online/2011/exclusive-world-premiere-of-new-jag-panzer-song-union/

DAS soll der der beste Song der neuen Scheibe sein? Oh weia, dann ist die garantiert gar nichts für mich, denn mir geht es da ähnlich wie dem Siebi. Schade, aber kommt ja genug anderer Stoff raus in diesem Jahr. :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acurus-Heiko » 26. Januar 2011, 22:35

KuttenBjuf hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Für alle, die die Scheibe noch nicht gehört haben, gibt´s hier den neuen Song "Union":

http://hardrockhaven.net/online/2011/exclusive-world-premiere-of-new-jag-panzer-song-union/

DAS soll der der beste Song der neuen Scheibe sein? Oh weia, dann ist die garantiert gar nichts für mich, denn mir geht es da ähnlich wie dem Siebi. Schade, aber kommt ja genug anderer Stoff raus in diesem Jahr. :)

Klingt so belanglos, wie die letzten drei oder vier Scheiben. Gähn ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ulle » 27. Januar 2011, 02:39

Ich finde den Song gut, aber in eine Top 30 Jag Panzer-Liste würde er bei mir nicht kommen. Mir fehlt überall noch ein Tick, ich kann das schlecht beschreiben. Werde das Album aber so oder kaufen, weil ich eigentlich will, dass es mir gefällt :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 27. Januar 2011, 11:14

Ulle hat geschrieben:Ich finde den Song gut, aber in eine Top 30 Jag Panzer-Liste würde er bei mir nicht kommen. Mir fehlt überall noch ein Tick, ich kann das schlecht beschreiben. Werde das Album aber so oder kaufen, weil ich eigentlich will, dass es mir gefällt :smile2:

Der letzte Satz ist die Kehrseite der Medaille, denn Jag Panzer muss man doch gutfinden. :smile2:
Aber, dieses Jahr -und im Januar funktioniert es bisher sehr gut- wurde bis auf die Ketzer-CD noch nichts bestellt und es soll nur gekauft werden, was mich in nahezu vollem Umfang überzeugt und reinläuft wie ein wohl temperiertes Karger oder Gutmann Hefeweißbier! Somit stehen nach ersten "Teazern" bisher nur zwei Scheiben aus 2011 auf dem Zettel. Crucyfire und Volture.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 27. Januar 2011, 11:59

die CRUCIFYRE ist echt ganz cool.

Mir gefällt die neue JP aber über weite Strecken schon gut. Natürlich kommt die Band damit weder an "Ample Destruction" noch an "The Fourth Judgement" ran, aber das erwarte ich auch gar nicht. Aber es gibt für mich drei, vier sehr gute Hymnen (zu denen zählt 'Union'), ein tolles Epos, drei-vier gute Nummern und zwei Hänger. Von daher hat Siebi durchaus Recht, wenn er sagt, dass man das nicht kaufen muss, wenn man nur kauft, was einem in vollen Umfang überzeugt. Einen kommenden Klassiker verpasst man dann nicht. Wohl aber ein gutes, traditionelles US-Metal-Album mit tollem Gesang.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 28. Januar 2011, 14:07

Finde "Union" auch nicht so tolle... zu "The Fourth Judgement" oder "Thane To The Throne" Zeiten, hätten JP diesen Song sofort wieder eingemottet und nicht veröffentlicht.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 28. Januar 2011, 15:10

Also ich als einer, der die letzten Scheiben absolut vergöttert, finde "Union" doch sehr bieder und uninspiriert. Das hat mit den tollen dramatisch-progressiven Darbietungen auf den letzten Alben überhaupt nichts zu tun.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 29. Januar 2011, 04:01

Ich glaube, dass genau dies der Grund ist, warum viele den Song so toll finden.
:lol:

Die Scheibe hat aber auch genug progressive Anwandlungen, keine Sorge.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dezibel » 29. Januar 2011, 19:23

Hugin hat geschrieben:Ich glaube, dass genau dies der Grund ist, warum viele den Song so toll finden.
:lol:

Die Scheibe hat aber auch genug progressive Anwandlungen, keine Sorge.

Da bin ich ja ein wenig beruhigt, dieser Schema F Song gibt mir nämlich ehrlich gesagt nicht groß etwas. Ich werde die Sache mal in Ruhe abwarten.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2011, 20:31

Falls jemand den Song "Towers Of Darkness" im Original hören will, der kann ihn sich hier zur (mp3-)Sammlung hinzufügen:

http://www.megaupload.com/?d=TN75TQ4R

Der Song wurde fĂĽr die erste EP aufgenommen, kam aber nicht mehr mit drauf. Nur auf der komischen "Decade Of The Nail-Spiked Bat" war er enthalten, aber da als Neueinspielung. Ein kurzer, aber sehr geiler Song, mit allen JP-Trademarks. :yeah:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 9. Februar 2011, 20:45

Auf der Tyrants-CD ist der drauf.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. Februar 2011, 20:48

Ulle hat geschrieben:Auf der Tyrants-CD ist der drauf.

Okay, das wusste ich nicht. Dann halt fĂĽr die, die die CD nicht haben (3x die, haha).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe