Hellkommander hat geschrieben:Mit Glauben hat das nicht so viel zu tun. Immerhin kenne ich das Album und nicht nur 30 Sekunden lange Schnipsel, aufgrund derer manch einer die Platte beurteilen zu können meint. Und das liest sich dann meistens wie Bild-"Zeitung".
Sollte es in diesem Forum und speziell in diesem Thread unerwünscht sein, was Positives über die Band zu sagen, dann schweige ich dazu. Dann kann man das ganze aber auch in einen Blog umwandeln, in dem sich einige Meinungsführer äussern. Die Kommentarfunktion muss dann freilich deaktiviert werden.
Mein erster Satz bezog sich nur auf deinen letzten, darum hab ich den auch hervorgehoben.
Und dass sich das Ganze wie ein Werbetext liest, ist doch nicht von der Hand zu weisen, ich habe dich ja auch nicht angegriffen. Natürlich darf hier jede Meinung geäußert werden - aber ebenso natürlich darf man diese dann auch kommentieren.
Ich habe zwar erst wenige Schnipsel von der Neuaufnahme gehört und fand sie auch nicht so furchtbar wie manch anderer hier, aber ich denke es reicht, um mir ein Urteil darüber zu bilden, ob sich das Teil für mich lohnt oder nicht.
Und da vor allem der schnelle Part bei Dark Avenger in der Neuaufnahme völlig lahmarschig und leidenschaftslos wirkt (das klingt ja wohl sowas von wild im Original!), zerstört das für mich schon alles. Auch die anderen Sachen wirkten auf mich halt irgendwie tot - als hätte man die Kompositionen einem Computer zur Umsetzung gegeben.
Klar, das Schlagzeugspiel ist anscheinend deutlich besser als auf den letzten drei regulären Manowar Alben, aber das ist ja auch kein Wunder, da dieses an Stupidität und Einfallslosigkeit auch seinesgleichen sucht (und die Riffs auf den Scheiben waren nur wenig besser)...
Das hat mir im Original aber trotzdem noch besser gefallen und der Gesang sowieso.