Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hugin » 14. Oktober 2010, 12:15

Hmmm... Bei allem Verständnis für euren Ärger über die heutige Manowar-Posse und dafür, dass ihr euch heute von der Band distanziert oder mit ihr gebrochen habt. Ist es nicht irgendwie arg krass, deswegen seine Sammlung zu verkaufen oder seine Shirts wegzuwerfen?
:ehm:

Mich regt der ganze Schmarrn ja auch massiv auf, aber auf die Idee, meine Manowar-Sachen herzugeben, bin ich bisher noch nicht gekommen. Das Zeug hat mich Jahrzehnte begleitet und war mir immer sehr wichtig. Daran kann auch eine sich immer mehr selbst karikierende und zum Ärgernis mutierende Band nicht ändern.
-.-

Keine Kritik, nur 'ne Frage...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 14. Oktober 2010, 12:30

Dann mal nur eine Antwort:

Die Alben die mir etwas bedeuten, sprich die ersten sechs Alben, würde ich nie hergeben. Egal was die Band heute so alles veranstaltet, so bleiben die Manowar Frühwerke für mich doch immer die besten Heavy Metal Alben, die jemals aufgenommen wurden.

Das mit den Shirts hatte eigentlich eher praktische Gründe. Bei mir fliegen eigentlich alle Sachen aus dem Kleiderschrank, bei denen ich weiß, dass ich sie nie wieder anziehen werde, da ich dort sonst irgendwann gar nichts mehr finde. Die Manowar Shirts kann man halt leider nicht mehr anziehen, sofern man sich nicht mit den Proleten, die die heutige Manowar Fan Basis konstituieren gleichstellen möchte. Zudem sind die kunterbunten Fantasy Shirts jetzt ja rein vom modischen Aspekt auch nicht so die Knaller...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 14. Oktober 2010, 12:35

Cimmerer hat geschrieben:Dann mal nur eine Antwort:

Die Alben die mir etwas bedeuten, sprich die ersten sechs Alben, würde ich nie hergeben. Egal was die Band heute so alles veranstaltet, so bleiben die Manowar Frühwerke für mich doch immer die besten Heavy Metal Alben, die jemals aufgenommen wurden.

Das mit den Shirts hatte eigentlich eher praktische Gründe. Bei mir fliegen eigentlich alle Sachen aus dem Kleiderschrank, bei denen ich weiß, dass ich sie nie wieder anziehen werde, da ich dort sonst irgendwann gar nichts mehr finde. Die Manowar Shirts kann man halt leider nicht mehr anziehen, sofern man sich nicht mit den Proleten, die die heutige Manowar Fan Basis konstituieren gleichstellen möchte. Zudem sind die kunterbunten Fantasy Shirts jetzt ja rein vom modischen Aspekt auch nicht so die Knaller...

arrrgh, dir fehlt das joey-de-majo-kalkül! mit shirts von manowar kann man immer dermaßen viel asche machen, das ist eigentlich nicht mehr feierlich :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 14. Oktober 2010, 12:46

Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Übrigens hab ich vor Kurzem meinen Kleiderschrank aufgeräumt und im Zuge dessen alle meine Manowar Shirts in die Tonne gehauen. :smile2:

Bei den Preisen die das Zeug (meist) bei Ebay bringt aber nicht wirklich oder?

Echt?! :ehm:
Verkaufen sich die wirklich noch? Gut, die Müllabfuhr war am Dienstag schon da, der Zug ist abgefahren. Zudem ist es mir diese ganze Ebay Prozedur eh zu mühsam...

Na ja, ich habs in letzter Zeit auch nicht mehr so verfolgt und ein altes Kings Of Metal-Shirt bringt natürlich auch mehr als ein neues XOMS OF PFR, aber ich hätte schon gedacht, dass es sich lohnt.

Ich zieh mein einziges Manowar-Shirt (Hell On Wheels-Tour, immerhin auch schon 15 Jahre alt) nur noch als Unterhemd an oder daheim, wo mich niemand sieht. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 14. Oktober 2010, 13:03

Ich habe drei Manowar-Shirts. Battle Hymns (Silver), Agony & Ecstasy und Triumph Of Steel. Die ziehe ich zwar nicht mehr oft an, aber ich hätte jetzt auch keine Hemmungen, das zu tun. Vor allem bei Underground-Events finde ich es passend. Bei Mainstream-Events dann lieber doch eins von Steel Tormentor oder Saint.
:tong2:

Wobei Kleiderschrank-Aufräumen mal eine Idee wäre. Ich hab bestimmt noch Sachen, aus denen ich seit über 20 Jahren hinaus gewachsen bin im Schrank.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Iron Angel » 14. Oktober 2010, 15:24

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Übrigens hab ich vor Kurzem meinen Kleiderschrank aufgeräumt und im Zuge dessen alle meine Manowar Shirts in die Tonne gehauen. :smile2:

Verkaufen sich die wirklich noch? Gut, die Müllabfuhr war am Dienstag schon da, der Zug ist abgefahren. Zudem ist es mir diese ganze Ebay Prozedur eh zu mühsam...

Na ja, ich habs in letzter Zeit auch nicht mehr so verfolgt und ein altes Kings Of Metal-Shirt bringt natürlich auch mehr als ein neues XOMS OF PFR, aber ich hätte schon gedacht, dass es sich lohnt.

Ich zieh mein einziges Manowar-Shirt (Hell On Wheels-Tour, immerhin auch schon 15 Jahre alt) nur noch als Unterhemd an oder daheim, wo mich niemand sieht. :smile2:

Mein Hell On Wheels-Tour-Shirt hat vor zwei Monaten für 10,50 Euro über eBay den Besitzer gewechselt :smile2:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 14. Oktober 2010, 15:30

Iron Angel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Mein Hell On Wheels-Tour-Shirt hat vor zwei Monaten für 10,50 Euro über eBay den Besitzer gewechselt :smile2:

Ist letztlich auch immer Glückssache. Es suchen ja schließlich nicht alle Leute, die gerne ein bestimmtes Shirt von einer Band haben wollen, 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche bei Ebay danach. Da kann der gleiche Artikel innerhalb von einer Woche durchaus mal für 10 und mal für 30 Euro weggehen.
Für mein altes, völlig verfärbtes Allover-Shirt von ca. 1993 (der Peitschendämon vom "Triumpf Of Steel" Cover) hab ich vor einigen Jahren immerhin noch 20 Euro bekommen.

Aber selbst 10 Euro dafür kassieren ist ja immer noch besser als es wegzuschmeißen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon impaler » 14. Oktober 2010, 15:32

Hab noch ein Kings of Metal LS.
Steht auch zum Abschuss bereit, weil das was da hinten drauf steht, das kann ich echt nicht mehr vertreten .mhmpf:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Iron Angel » 14. Oktober 2010, 15:35

Acrylator hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ist letztlich auch immer Glückssache. Es suchen ja schließlich nicht alle Leute, die gerne ein bestimmtes Shirt von einer Band haben wollen, 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche bei Ebay danach. Da kann der gleiche Artikel innerhalb von einer Woche durchaus mal für 10 und mal für 30 Euro weggehen.
Für mein altes, völlig verfärbtes Allover-Shirt von ca. 1993 (der Peitschendämon vom "Triumpf Of Steel" Cover) hab ich vor einigen Jahren immerhin noch 20 Euro bekommen.

Och, die Autkionen sind schon zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Hatte auch zwei (oder waren es drei?) Shirts dabei, die die 50-Euro-Marke geknackt haben. Insgesamt knapp 450,- für 20 Shirts eingesackt - guter Schnitt, wie ich finde. Weiß nicht, ob mein MANOWAR-Shirt unter Wert weggegangen ist, vermute es aber nicht.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 14. Oktober 2010, 18:04

Vor 3-4 Jahren hab ich mein "Kings Of Metal" Tourshirt meinem Sohn vermacht.Mir ist es inzw. viel zu klein (1989 wog ich auch noch 25 Kg weniger :lol: ) und bevor es irgend so ein 15 jähriger schmerzbefreiter Manowar Nachwuchs Joey De Matscho Supporter bekommt bleibts lieber in der Familie.

Heute Abend wiedermal mein Livetape von der Christmass Metal Tour 89 rauskramen.Schon damals hielt sich ein gewisses Bandmitglied für den tollsten.Und war dann sowas von angepisst beim Gig in Aahlen als 2000 Leute ständig SAXON SAXON Chöre (der Co. Headliner) anstimmten. So sehr das er vor Wut seine Bass Saiten zeriss und über Saxon ablästerte. Groooßartiger Moment!
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 14. Oktober 2010, 18:09

Piledriver hat geschrieben:Vor 3-4 Jahren hab ich mein "Kings Of Metal" Tourshirt meinem Sohn vermacht.Mir ist es inzw. viel zu klein (1989 wog ich auch noch 25 Kg weniger :lol: ) und bevor es irgend so ein 15 jähriger schmerzbefreiter Manowar Nachwuchs Joey De Matscho Supporter bekommt bleibts lieber in der Familie.

Heute Abend wiedermal mein Livetape von der Christmass Metal Tour 89 rauskramen.Schon damals hielt sich ein gewisses Bandmitglied für den tollsten.Und war dann sowas von angepisst beim Gig in Aahlen als 2000 Leute ständig SAXON SAXON Chöre (der Co. Headliner) anstimmten. So sehr das er vor Wut seine Bass Saiten zeriss und über Saxon ablästerte. Groooßartiger Moment!

Vermutlich war das für ihn ein so traumatisches Erlebnis, dass er sich danach immer mehr in seinen Größenwahn hineinsteigerte... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Oktober 2010, 18:10

Piledriver hat geschrieben:

Exakt so war es in Lichtenfels auf der selben Tour, wurde nur davon getoppt, dass Scott am Ende von Battle Hymn komplett splitternackt am Schlagzeug saß... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 14. Oktober 2010, 18:11

impaler hat geschrieben:Hab noch ein Kings of Metal LS.
Steht auch zum Abschuss bereit, weil das was da hinten drauf steht, das kann ich echt nicht mehr vertreten .mhmpf:

Ach, ich habe mal bei IBM gearbeitet, da hatte einer im Büro öfters sein "Born to Rock, Drink and Fuck"-Shirt an. Der war da schmerzfrei.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 14. Oktober 2010, 19:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:

Exakt so war es in Lichtenfels auf der selben Tour, wurde nur davon getoppt, dass Scott am Ende von Battle Hymn komplett splitternackt am Schlagzeug saß... :lol:

Nicht zu vergessen die Luftballon Einlage vor dem Strip :-D .
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Dezibel » 22. Oktober 2010, 11:19

Oha, jetzt wird sogar der Oli im neuen Magic Circle Music Newsletter bzgl. des Re-Releases des Feinstein Albums "Third Wish" zitiert:

Also available as special offer! Check it out!

THIRD WISH - REMASTERED

"Easily compared to the DIO classics Holy Diver and The Last In Line"
That's what Oliver Weinsheimer at Heavy Oder Was Magazine said about Third Wish when it was first released.

"Epic" and "blazing" are only a few words that have been used to describe it.
Third Wish is that rare album that actually lives up to the hype surrounding it.

Welcome to the family Oli... :lol:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe