Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben:Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Warum kann man sich das orginal "Battle Hymns" Album nicht mehr anhören wenn es die Neuaufnahme gibt?
Jetzt so zu tun als würde man sich ernsthaft darüber aufregen, dass durch diese Aktion das nächste reguläre Manowar Studio Album, das sicher ein epochales Meisterwerk wird, verschoben wird, finde ich ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Warum?
Weil ich dann weiß, dass die Erschaffer dieses Meisterwerkes heute nicht mehr dahinter stehen und, was noch schlimmer ist, sich sogar dafür schämen und es deswegen "neu machen" möchten.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.
Cromwell hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Warum?
Weil ich dann weiß, dass die Erschaffer dieses Meisterwerkes heute nicht mehr dahinter stehen und, was noch schlimmer ist, sich sogar dafür schämen und es deswegen "neu machen" möchten.
Das war schon lange klar, alles andere war/ist frommes Wunschdenken.
Agent Iron hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, welche MANOWAR-Konsumenten von dieser Neueinspielung angesprochen werden sollen.
Dass die alteingesessenen Fans solche, nennen wir es einmal Sterilisierungsmaßnahmen, kategorisch ablehnen, versteht sich von selbst und die jüngeren Fans, die möglicherweise mit dem Prä-Kings Of Metal Stoff wenig anfangen können wird man damit auch nicht erreichen, denn das Material bleibt schließlich grundsätzlich das gleiche...Ob sich damit also die Rockerrente aufstocken lässt, bleibt fraglich (oder hat sich der EXODUS Frevel gut verkauft? Bin da nicht im Bilde...)
Aber meine persönliche Betroffenheit hält sich in Grenzen. Ich verehre die ersten vier Alben der Band nach wie vor, die heutige Band selbst, bzw. was davon übrig ist, verehre ich gewiss nicht.
Cromwell hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.
Was ist mit Anacrusis?
Kubi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.
Was ist mit Anacrusis?
...
Dass man da schon Fall-zu-Fall-Unterscheidungen macht, ist doch logisch. Aber Pauschalurteile machen halt mehr Spaß.
Cromwell hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Genauso würde ich übrigens auch bei Fates Warning, Mercyful Fate, While Heaven Wept oder Atlanten Kodex denken.
Was ist mit Anacrusis?
...
Dass man da schon Fall-zu-Fall-Unterscheidungen macht, ist doch logisch. Aber Pauschalurteile machen halt mehr Spaß.
Genau darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Neueinspielung wird als besonders negativ wahrgenommen, weil die aktuellen Manowar eben die aktuellen Manowar sind und deswegen die Unterstellung "böser" Absichten näherliegt.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste