Mein VAUXDVIHL Huldigungs-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Mein VAUXDVIHL Huldigungs-Thread

Beitragvon rapanzel » 20. Juli 2010, 14:52

Ok, ich bin verwirrt. Laut Fab gabs bei dem Tape gar kein Cover...
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 28. Juli 2010, 20:16

Und sollte es WIRKLICH noch Leute hier im Board geben, die das Album NICHT :oh2: kennen, bei youtube kann man das gesamte Album anhören. Danach sollte die Kaufentscheidung keine Frage mehr sein.

http://www.youtube.com/watch?v=ZCfirW9b1H8&feature=PlayList&p=8851760B13E52ED7&playnext_from=PL&index=0&playnext=1
Die Tracks springen nach dem Ende automatisch weiter!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 2. August 2010, 09:04

Ich habe übrigens noch welche, und auch beide EPs... :wink:
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 2. August 2010, 10:06

Frank Jaeger hat geschrieben:Ich habe übrigens noch welche, und auch beide EPs... :wink:

Und das habe ich auch nschon an Bekannte weiter gegeben :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 13. August 2010, 02:00

Ich habe dann ganz spontan dem Frank auch alle drei Elaborate abgekauft. Das Album habe ich bereits mehrfach durch und ich bin sehr begeistert. Die EPs kommen dann demnächst mal an die Reihe.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 26. August 2010, 20:46

Frank Jaeger hat geschrieben:Ich habe übrigens noch welche, und auch beide EPs... :wink:

Ah scheiße, völlig verpennt hier, warum guck ich denn auch nie hier rein und vertrödel die Zeit im "HM Universe"??? :angry2:

Brauch ich auch noch dringend (!!), aber werd wohl aus finanziellen Gründen vor Oktober nicht ordern könnnen. Hoffentlich sind dann noch welche da, sonst heißts wieder weiter auf ebay Ausschau halten... -.-
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 26. August 2010, 20:51

Keine Sorge, sollten die ausgehen, werden die laut Fab nachgepresst. Also keine Panik :-D
Sobald die offiziellen Shirts fertig sind, sag ich auch nochmal Bescheid!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 1. September 2010, 14:55

Ich hab jetzt mal ein größeres Paket vom Fab bestellt, weil der Postweg aus Australien ewig dauert.
Es steht in der Tat nicht zu erwarten, dass die Alben ausgehen. Wenn eins nicht mehr da ist und Fab es nicht nachmachen will, machen wir das halt :harrr:

Übrigens habe ich jetzt auch die zweite WURMS da (aber nur weniger Exemplare, erstmal gucken ob das jemanden außer mich interessiert). Hat mit VAUXDVIHL allerdings nicht viel zu tun, ist eher Doom-Rock-Drogen-Dings.
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 15. September 2010, 15:22

WURMS find ich "anders" aber auch nicht schlecht. die 2. scheibe geht mehr in die Doom Richtung, während die Erste vielmehr ein in sich zusammenhängendes Klangerlebnis war. Kann man mit WHERE ECHOES END vergleichen, allerdings haben die weniger Elektro Anteile.

http://www.myspace.com/wurmsband

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 27. September 2010, 16:07

Für alle, die noch keine haben: Nachschub ist unterwegs. Übrigens habe ich jetzt herausgefunden, warum die Dinger immer so teuer sind. Die australische Post berechnet das Porto ausschließlich nach Gewicht. In D oder USA ist es ja üblich, Abstufungen zu haben, zum Beispiel einen Preis bis 2000g (nach Australien: 13,90 Euro plus 2 Euro für den Abliefernachweis), dann einen bis 5000g (nach Australien: 39 Euro; plus 22 Euro mit höherer Haftung). In Australien aber nicht, da zahle ich für 3 Kilo glatt 70 Euro, und der Preis ist linear nach Gewicht ohne Abstufungen. Nur zur Info: eine CD wiegt so um die 70 bis 80g, was fast 2 Euro Porto pro CD ausmacht. Halsabschneider!
Dazu 19% Märchensteuer und der Fab möchte ja berechtigterweise auch nicht leer ausgehen, und -schwupps - ist es nicht gerade ein Low Price Release. Nur mal so als Hintergrund, warum die teurer sind als beispielsweise viele US Releases. Ich bin sicher, das interessiert hier einige. Sollte jemand mir einem Tipp fuer einen guenstigeren Versand geben koennen, immer her damit :smile2:
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 27. September 2010, 16:20

Gibt es in Australien nicht die Möglichkeit einer Flat Rate unabhängig vom Zielort wie z.B.bei USPS aus den USA? Iordan von Stormspell verschickt mit diesem Anbieter. Zoll fällt mittlerweile auf den gesamten Preis an, d.h. der Warenwert plus Versandkosten. Mit der linearen Gewichtsmethode verdient man sehr gut und es ist im Prinzip völlig egal, wieviele CDs pro Lieferung verschickt werden. Gewicht ließe sich durch das Entferen der Cases reduzieren.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 27. September 2010, 16:28

ist die "To dimension logic" auch ein Digi oder eine Jewel Case? Wenn letzteres, dann würde es sich wohl lohnen, diese ohne Hülle schicken zu lassen. Für das gesparte Geld bekommste ja locker Leerhüllen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 27. September 2010, 16:36

Die momentanen Pressungen sind das Digi!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 8. Oktober 2010, 22:25

Sorry, war eine Weile nicht hier...

Nein, Australiens Post berechnet tatsächlich linear nach Gewicht. Und alle drei sind Digi-Packs.

Aber: Alle drei sind wieder da. Natürlich nicht gerade im Niedrigpreissektor aus besagten Gründen, obwohl ich da kaum einen Aufschlag mache(n kann), aber immerhin: Sie sind wieder zu kriegen. Und der Zoll wollte nichtmal Einfuhrumsatzsteuer... das Ding ging durch, trotzdem es 36 CD waren (für 63 Euro Porto!!!) und die Rechnung sichtbar dabeihing. Seltsam, oder? Ich habe schon noch mit 50 Tacken Steuer gerechnet. Klar, kann ich Vorsteuer geltend machen, wäre also egal, aber dennoch. Merkwürdig. Aber eine Einzel-CD picken sie sich raus....
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 11. November 2010, 18:20

Unbedingt auch die CD von FRACTURE (Aus) - Simple Chaos antesten. die Band kommt aus dem VAUXDVIHL Umfeld.
David Bellion hat vor der "To Dimension Logic" bei VAUXDVIHL gesungen und hat u.a. die geniale NEUE REGEL CD eingesungen!

http://www.myspace.com/fracturemuzik

Bild

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World