ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Goatstorm » 19. Juli 2010, 14:02

Ich glaub, ich hab noch zwei unbezahlte irgendwo rumliegen. Schreib am besten mal eine PM.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Irish Coffee » 22. Juli 2010, 21:06

Trummerchen, Hase, ich muss mal wieder vor Dir den Kniefall machen...heute gab mir Eure Pnakotic Demos CD den ultimativen Kick, mich auch von gnägelig grollenden Brustträgern nicht unterkriegen zu lassen und hat mich durchaus vor einem Abrutschen ins die Tiefen der Depressionen (und das ist bei mir bis vor einem halben Jahr eigentlich sehr einfach gewesen) bewahrt...AYE! Bruder! :yeah:

Solch ein Talent und das NICHT in meinen Diensten...ich könnte weinen...wann macht Ihr mal eine neue Platte?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Odium » 22. Juli 2010, 21:11

Irish Coffee hat geschrieben:wann macht Ihr mal eine neue Platte?

Mensch, Sascha, mein Metallbruder... schön, dass du hier wieder schreibst, aber gerade in diesem Topic hier empfiehlt es sich auch vorher zu LESEN. :tong2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2010, 10:23

Alter, bei 65 Seiten lese ich den Scheiss doch nicht...außerdem, mir wäre es natürlich recht, wenn der Manuel mit Atlantean Kodex gar keine Platte mehr macht und ich ihn für meine Zwecke einkaufen könnte, so wie die großen Clubs nun Khedira, Özil und Müller kaufen...aber zumindest letztere Option steht für mich momentan ausser Frage, wohin mit einem solchen Gitarristen, wenn ich schon einen habe...? Aber nun? Kommt da was? Oder nicht? Ich will halt was hören...und gestatte mir halt mal ein etwas naiver anmutendes Kommentar, hrrhrr...ich hab halt keine Lust, mich stets übergründlich vorzuinformieren...dann bräuchte ich nicht den jämmerlichen Versuch von zwischencomputerlicher Kommunikation zu starten...

Übrigens, mir geht es gigantisch gut, höre grad Root und brauch wohl einen leckeren Kaffee..
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Odium » 25. Juli 2010, 10:31

Hier Sascha (du hättest doch nur zwei Seiten zurück blättern müssen :lol: ):

Goatstorm hat geschrieben:Das Album ist fertig.

Ja, wirklich. Ich glaube es selber kaum. Aber diese Woche haben wir die letzten Gesangsparts gemacht und nun steht alles. Unglaublich, wieviel Zeit und Energie in den letzten zwei Jahren dafür drauf gegangen ist, aber ich glaube, die Songs sind nicht schlecht geworden. Jetzt steht noch der Mix an, gemastert wird es dann Mitte August in den Rosenquarz Studios (Warning, Isen Torr, Lamp of Thoth). Releaseparty dann am 2.10. in Lissabon, Königreich Lusitanien.

Die Tracklist hat sich tatsächlich noch ein wenig geändert. Im Ganzen sieht es nun so aus:

1. The Atlantean Kodex (Commanding the Iron Battalion) - 7:27
2. Pilgrim (Through the Ruins of Europa) - 11:48
3. Fountain of Nepenthe (Journey to the Island of the Blessed) - 11:12
4. Temple of Katholic Magick (Trinity of Steel) - 9:25
5. Vesperal Hymn (For a long-gone friend) - 6:24
6. Disciples of the Iron Crown (Tyrant Enthroned) - 4:14
7. Through Years of Longing (A Prophet in the Forest) - 15:53
8. The golden Bough (A study in magic and religion) - 2:04

Kann sein, dass noch ein Song rausfliegt, weil das Album eigentlich zu lang ist. Andererseits passt im Moment alles gut zusammen und wirkt wie aus einem Guss. Mal sehen...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 25. Juli 2010, 10:50

Das beinhaltet wieder blättern...lieber frag ich nochmal doof nach... :lol:
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 25. Juli 2010, 14:10

Irish Coffee hat geschrieben:Das beinhaltet wieder blättern...lieber frag ich nochmal doof nach... :lol:

ein mann nach meinem geschmack! :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Irish Coffee » 26. Juli 2010, 21:03

Hrr, hrr, ich danke Dir...auf jeden Fall freu ich mich auf neues Atlantean Kodex Futter...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 27. Juli 2010, 19:14

Sascha, Hase, was ist eigentlich aus unserer Folkrockband geworden? Ich bin zu jeder Schandtat bereit. Meld Dich mal. Schlagzeuger hab ich.

Hier gibt's "Pilgrim (Through the Ruins of Europa)" von der neuen Platte als Stream: www.myspace.com/atlanteankodex

Und hier als MP3-Download: files.me.com/manueltrummer/vp3qcy.mp3

Laut anhören!!!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 27. Juli 2010, 19:31

Ich glaube, ich werde meinen Nachbarn eine LKW Ladung voll Sekt kaufen mĂĽssen, wenn eure Platte endlich raus ist.
Falls es möglich ist, bitte lad irgendwann mal "Temple of Katholic Magick" hoch. Bitte!

<3 <3 <3
Rantanplan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juli 2010, 19:34

Pilgrim = 11 / 10
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 27. Juli 2010, 19:39

Das ist wahrlich fein(st)er Stoff, Herr A. Kodex!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon maniacdom » 27. Juli 2010, 20:05

Starker Song :yeah:

Der 2.10. ist dick in meinem Kalender angestrichen. :smile2:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Juli 2010, 20:30

Uuuuuiiiiiii... ich glaube, ich habe soeben einen potenziellen Kandidaten fĂĽr das beste Album des Jahres 2010 entdeckt :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 27. Juli 2010, 20:33

Recht langsame Nummer. Das ist eher was zum auf die Couch legen und zum Textblatt greifen. Gesanglich wieder spitzenmäßig, aber instrumental etwas unspektakulär. Aber ein Sonderlob dafür, dass ihr am Schluß keinen megafetten MANOWAR-Pseudo-Chor eingesetzt habt, danke! Die Versuchung war bestimmt da, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe