Battleroar

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 2. November 2005, 22:12

Ich mochte und mag das Battleroar Debüt sehr. Vor ein paar Tagen trudelte die neue CD dann aus Griechenland ein und der erste Eindruck stimmt mit dem Lynotts überein: "Unaufregend". Das trifft eigentlich meinen ersten Eindruck recht gut aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Scheibe doch noch wächst.

Mich erinnert die CD mehr denn je an Doomsword, was allerdings nicht für das ganze Album gilt. Battleroar sind definitiv große Bewunderer der Band und das färbt IMO ab. Auch die Vergleiche zu Manilla Road sind sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, keine Ahnung, woran es liegt. Das Ding zĂĽndet einfach nicht.

Wie gesagt, das ist der erste Eindruck und demzufolge noch nicht endgĂĽltig. Ich weiĂź schon ein paar Leute, denen die CD definitiv gefallen wird aber die finden auch so etwas laangweiliges wie Gjallarhorn gut :rolleyes: .

Nun gut, was nicht ist, kann noch kommen aber ich hätte auf Anhieb schon mehr erwartet. Die beiliegende DVD ist eine nette Zugabe aber das Interview ist einfach nur - na ja. Der Rest sind Aufnahmen in Bootlegqualität usw. . Trotzdem um Klassen besser als das was uns Sacred Steel auf ihrer Bonus DVD zugemutet haben.

Gut. Genug.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Epicmetal » 4. November 2005, 21:18

Ich finde das Album groĂźartig, sogar etwas besser als die neue Manilla Road, und fĂĽr mich die Epic Metal Platte des Jahres!

Sicherlich klingt das ganze nicht so hart diesmal, dafĂĽr sind die Songs noch besser!

:) :) :)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 6. November 2005, 21:58

Na ja, wenn man Epicmetal heiĂźt, bedeutet das ja wohl auch, dass man ein besonderes Faible fĂĽr epischen Metal hat und der fehlt bei mir manchmal ein wenig. Deshalb kann ich der neuen Battleroar wohl nicht so viel abgewinnen.

Gut ist sie ja immer noch aber eben - IMO - kein Knaller.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 8. November 2005, 17:27

Ich habe die neue Battleroar neben einer Menge anderer Cds auf dem Kit gekauft, ich bekomme das Teil einfach nicht mehr aus dem Player, ich finde sie noch einen ganzen Happen besser als die Erste und sie wird mit Sicherheit in meiner Jahres Top 5 zu finden sein!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 8. November 2005, 18:32

So, und jetzt sag ich euch mal eins: Ich bin bisher mit dem ganzen Griechen-Epic-Zeugs nicht warm geworden. Sorry. Das rockt mir irgendwie nicht genĂĽgend...

Wollt ich nur mal sagen. Weitermachen... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Epicmetal » 8. November 2005, 18:46

Storming the Gates hat geschrieben: Ich habe die neue Battleroar neben einer Menge anderer Cds auf dem Kit gekauft, ich bekomme das Teil einfach nicht mehr aus dem Player, ich finde sie noch einen ganzen Happen besser als die Erste und sie wird mit Sicherheit in meiner Jahres Top 5 zu finden sein!!!

StG.

Ja, die ist auch wirklich toll! Was ja mein Review (Vorsicht Werbung! *ggg*) auf www.metalstorm.de zeigt..........(unter Archiv suchen)........fĂĽr mich das Album des Jahres :) :) :) :D
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Skullview » 8. November 2005, 19:16

Dann muss du dir aber unbedingt mal die Sins & Greed von BLITZKRIEG anhören!!
Gutes Album in der Tat.......aber gleich Album des Jahres?????
Na ich weiss ja nicht! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Epicmetal » 8. November 2005, 20:13

Skullview hat geschrieben: Dann muss du dir aber unbedingt mal die Sins & Greed von BLITZKRIEG anhören!!
Gutes Album in der Tat.......aber gleich Album des Jahres?????
Na ich weiss ja nicht! B)

Sins & Greed finde ich gut. Battleroar: Da ich aber besonders auf diesen speziellen epischen Sound abfahre, ist es klar das ich das nur gut finden konnte, Volker! :D
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. November 2005, 00:42

Und ich Schussel hab´ im Einkaufsstress aufm KIT die neue Battleroar völlig vergessen... :( . Dann wohl auf der Metalbörse am 18. Dezember in der Rockfabrik.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Thunar » 10. November 2005, 03:05

Hab sie jetzt zwei oder dreimal durchgehört,werd ihr noch einige Durchläufe geben,dann gibts n Urteil...
aber bis jetzt hat sie noch nicht so recht gezündet bei mir...obwohl eigentlich alles gut klingt,hm,mal weiterhörn :huh:
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TWOS » 10. November 2005, 18:01

Bei mir hat sie leider auch noch nicht ganz gezĂĽndet. Der "spezielle epische Sound", den Kollege epicmetal bereits angesprochen hat, ist eindeutig da und damit ist es neben der letzten DoomSword eines der besten Alben in der Hinsicht, aber die wirklich mitreiĂźenden Melodien fehlen. Oder wahrscheinlich haben sie sich mir nur noch nicht ganz erschlossen, was hoffentlich noch kommt. ;)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Thunar » 11. November 2005, 17:30

Ich würde inzwischen sagen,dass die Scheibe mit jedem Durchgang mehr und mehr wächst...gut gut...die Schlachten-Athmosphäre ist wieder unglaublich genial gelungen und ich denke wirklich dass ich so langsam warm werde mit der Scheibe.
WĂĽrde jetzt sagen:(Noch)kein Ăśberflieger,aber ein sehr gutes Epic Metal Album!!!

Werd der Scheibe aber noch ein paar ausführliche Durchgänge geben...
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

Thunar

Beitragvon Lynott » 11. November 2005, 17:47

...für soviele durchgänge habe ich bei der masse an cd´s gar keine zeit für !! wir haben das teil noch mal auf dem weg zum kit gehört und es klingt schon sehr episch und jeder song ist für sich selbst alleine auch sicherlich ordentlich, aber insgesamt hätte das album schon etwas mehr tempo vertragen können !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 11. November 2005, 17:50

Lynott hat geschrieben: ...für soviele durchgänge habe ich bei der masse an cd´s gar keine zeit für !! wir haben das teil noch mal auf dem weg zum kit gehört und es klingt schon sehr episch und jeder song ist für sich selbst alleine auch sicherlich ordentlich, aber insgesamt hätte das album schon etwas mehr tempo vertragen können !!!

Hm,okay,wenn ich mir deine Neuzugängeliste so ansehe,kann ich schon verstehen,warum nicht soviel Zeit da ist,um eine CD zu genau anzuhören...
aber naja einen Vorteil hat es ja schon,wenn man als (armer) SchĂĽler sich nicht sooooviele CDs leisten kann :)

Thunar

Beitragvon MThunder » 23. Februar 2006, 11:08

Also anfangs fand ich AOC eher entäuschend.

Vor 2 Wochen hab ich die mal wieder aufgelegt und seitdem läuft die fast jeden Tag.

Und sie wird immer besser und besser.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe